HJC Helm

  • Da mein 6 Jahre alter Shark Helm jetzt weichen muß für einen neuen hab ich den HJC RPHA10 Plus ins Auge gefasst(Dekor nebensächlich: Monster gänzend Ben Spies) Hat hier schon jemand mit diesem Helm Erfahrung gesammelt oder Vorgängerversionen (2012) ????


    Hatte ihn schon anprobiert,sitz wirklich sehr gut :Daumen hoch: aber konnte ihn witterungsbedingt noch nicht fahren :tröst: der Helm soll für eine 990SM-R sein!


    Das einzige was ich nicht verstehe :nein: in meinem Shark hatte ich XL und in dem HJC nur M :denk: aber OK rein von der Maßtabelle von HJC passt es :zwinker:


    Der Helm hat eine schnellwechsel Visiervorrichtung, extra Verriegelung am Visier, Schrauben an der Helmseite aus Metall und alles einzel lieferbar!!


    Und das Dekor des Helmes ist einfach :sabber: :sabber: :sabber: :peace: auf meinem Einteiler habe ich auch Monster und anderen Werbeemblemen aufnähen lassen :ja:


    Ah, der Preis beträgt laut Liste 449,99€ beinhaltet Helm, Helmsack, klares Visier mit nachspanbarem Pinlock, dunkelgetöntes Visier und 5 Jahre Garantie(gegen Rost) :lautlach: :lautlach:

  • Meine :titten: und ich fahren zur Zeit auch HJC
    Hatte einmal probs mit den Sonnevisier/blende im Helm meiner :titten: wurde allerdings ohne großen Aufwand von HJC bereinigt.


    Ich bin mit HJC im allgemeinen sehr zufrieden.
    Da wirst du nix falsch gemacht haben.

    Frei statt Bayern

  • Tach,


    Guck doch mal hier nach.
    Dürfte hilfreich sein.


    Mal nich ne Frage meinerseits: was ist der Unterschied vom normalen zum Plus Modell?


    Grüße


    Also ich schreibe dir das mal hier hin wie es im Prospekt steht



    1. Neues Visier (auch passend bei RPHA 10 )


    2. Neue Pinlockscheibe (vergrößerte Version)


    3. Neuer Windabweiser (Kinn)


    4. Neue Kinnbelüftung


    5. Neue Komfortpolser-Druckknöpfe


    6. 1250g


    7. Hochleistungs P.I.M. Schale


    8. überarbeitetes Visierarretierungssystem



    Meine persönliche Meinung nach lesen der zwei Texte von den Helmen, der gleiche Helm nur überarbeitet

  • Der Plus ist ein im Detail verbesserter R-PHA 10. Quasi ein R-PHA-10 Version 2.0 :zwinker:
    Ich fahre die Version 1.0 seit rund einem Jahr und ich würde ihn sofort wieder kaufen. Klar er ist lauter als mein alter Helm (Schuberth S1) aber er liegt besser im Wind, ist wesentlich leichter und von der Passform für mich einfach perfekt.

  • hi
    hatte das problem auch neulich (siehe link von nemo)
    ich habe ihn jetzt zu hause.
    in diesem helm habe ich auch ne nummer kleiner als in allen meiner alten helme.....
    der nette fachverkäufer sagte nur: schau nicht auf die größe die draufsteht, passen muß er.
    ich habe aber weniger bezahlt... :denk:
    monster design matt!
    vorgänger wollte ich nicht, da keiner weiß wie lange der schon im regal lag....(will jetzt nicht wieder einen streit lostreten, wegen haltbarkeit und uv strahlen u.s.w.) aber ich will einen neuen und keinen alten!


    sieht geil aus :Daumen hoch:

  • Ich fahre den R-PHA seit Ende 2011 meist auf der Rennstrecke und bin sehr zufrieden.
    Bisher keine Probleme. Vorteil an dem neuen sehe ich im großen Pinnlook. Ich habe
    halt noch die kleine Scheibe


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Danke für eure Antworten und hoffe das ich noch welche höre :Daumen hoch:


    franjo wie war das bei dir mit der Größe hattest du auch eine Nummer kleiner als bei jedem anderen Hersteller?

  • Bei mir isses grad umgedreht,habe den 2012er und da musste ich XL nehmen. Vorher bei Shark und HJC war's immer L.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Habe gestern Abend mal geschaut. Im Schubert C2 und dem Vorgänger habe ich immer 56/57 und im HJC L.
    Keine Ahnung wie das zusammen paßt. Ich kaufe die Helme nie nach Größe sondern fahre sie immer Probe.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef