Protektorenhose unter Lederkombi?

• nabend allerseits,
    da ich gerade aus Winterstimmung heraus in Gedanken über eine neue Lederkombi schwelge ist mir mal aufgefallen das die allermeisten Lederkombis abgesehn vom Leder selbst keinerlei Schutz bzw. Protektoren im Bereich des Steißbeins, Hinterteils, Oberschenkels und der Hüfte bieten. Es gibt zwar manche mit Hüftprotektoren aber das ist doch sehr selten.
    Dann hab ich zufällig Protektorenshorts wie z.B. diese Klick! oder gar massivere wie diese Klick! gefunden und mich gefragt ob das nicht Sinn macht eine solche unter der Lederkombi zu tragen, denn auf den :arsch: fällt man z.B. ja mal gerne :tröst:
    Oder ist das eine Schnapsidee? Hab zumindest vorher noch nie davon gehört...

• Hab schon gelesen das Leute nur wegen eines Rückenpanzers nicht querschnittsgelähmt wurden bei einem Unfall.
    Ich hab den Büse Belluno II. Find es nicht unbequem zu tragen, ist doch e alles gewöhnungssache :ja:

• ich besitze die zweite von dir erwähnte protektorhose. ziehe ich aber nur zum endurofahren an. wenn ich mit der smc-r fahre trage ich nur einen ledereinteiler. kenne niemanden der sowas unterm leder trägt. soll aber nicht heissen das es keinen sinn macht. unter mein leder würde es sowieso nicht passen.... :prost:

• Moin Moin,
    hab so ein Ding zum Endurofahren. Denke bei einer Lederhose musst Du dich dann auf die Größe festlegen, ob Du generell mit oder ohne unterwegs sein möchtest.

Der Schutz ist OK.

Gruß
    Jan

• Moin auch,
    wenn du sowieso über eine neue Ledekombi nachdenkst, dann schau dir doch mal die Seite von http://www.skill-skin.com an. Da kannst Du Dir entweder Deine alte Kombi mit High End Protektoren aufpimpen lassen, oder Dir eine neue Kombi so ausstatten lassen wie Du Dir das vorstellst. Die Jungs sind in dieser Hinsicht mit die Besten am Weltmarkt. Die basteln auch Kombis für viele Profis. Auch viele Protectoren werden auf Dein Maß gefertigt. Meine Rennkombi geht da in Kürze hin um die passive Sicherheit zu verbessern. :Daumen hoch::ja:
    Die Schlüpper die Du da gepostet hast sind in meinen Augen nicht Fleisch und nicht Fisch...... :crazy:

munter bleiben

Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

• Die Schlüpper die Du da gepostet hast sind in meinen Augen nicht Fleisch und nicht Fisch...... :crazy:

das stimmt so nicht, die sind beide für ihren einsatzzweck ideal. und der ist mountainbiking bei der ersten und enduro bei der zweiten. ein ledereinteiler von schwabenleder wäre zum endurofahren auch "nicht fleisch und nicht fisch" :zwinker:

• Die Seite kannte ich schon, scheint echt top zu sein.
    Nur wird das als Student wahrscheinlich weit über meinen finanziellen Möglichkeiten liegen :(

• das stimmt so nicht, die sind beide für ihren einsatzzweck ideal. und der ist mountainbiking bei der ersten und enduro bei der zweiten. ein ledereinteiler von schwabenleder wäre zum endurofahren auch "nicht fleisch und nicht fisch" :zwinker:

O.K. Steve,
    für den Einsatzzweck Mountenbiking etc. sind die Dinger bestimmt gut, aber unter ner Lederkombi? Ich meinte eher Mopetbiking :wheelie: . Da würde ich auf gute geprüfte Protectoren von Profis zurück greifen.

Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

• Da würde ich auf gute geprüfte Protectoren von Profis zurück greifen.

Am besten ist das wahrscheinlich...aber die allerwenigsten fahren doch mit einer Kombi à la SkillSkin und haben somit in diesen Bereichen keine Protektoren.
    Ist es da nicht besser wenigstens sowas drunter zu haben als nichts?

• Zitat

O.K. Steve,
    für den Einsatzzweck Mountenbiking etc. sind die Dinger bestimmt gut, aber unter ner Lederkombi? Ich meinte eher Mopetbiking :wheelie: . Da würde ich auf gute geprüfte Protectoren von Profis zurück greifen.

ich sehe wir sind uns einig :grins: es hat ja einen grund warum ledereinteiler - ob für supermoto oder straße/rennstrecke - keine oder nur sher kleine hüftprotektoren haben... :)

• hehe, lustige Diskussion hier, was man drunter trägt....

Ich habe immer eine Protektorenhose unter dem Zweiteiler an, ist ein teil aus Polen für 29,- EUR von ebay, langt völlig und wurde leider auch schon mal getestet bei einem Abflug mit 82 km/h (Lowsider am Kurvenausgang auf Kartbahn). Hatte nicht mal einen blauen Flecken, obwohl ich voll auf den Boppes / Hüfte gefallen bin.

Die Protektorenhose trägt auch nicht sehr auf, in der Lederkombi ist noch genug Platz ;-)

http://www.ebay.de/itm/Shorts-Impact-Protektoren-Hosen-/200657729560?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item2eb821f818

• hmm sogar ce-geprüft...29€ ist ja quasi geschenkt =D
    na gut, dann bin ich immerhin nicht der einzige der auf diese Idee gekommen ist und anscheinend macht es ja doch Sinn