PP Bugspoiler

• merci, schon passiert
    aber warum magst mich denn nicht, habe ich dich schon mal verärgert ? :kapituliere:

ähem, wen hab ich noch nicht verärgert :lol:

• ja, weisst eh,

ICH BIN NICHT ERNST ZU NEHMEN

ich nehme jeden und alle gerne mal auf die Schaufel und schaue wie weit es geht

möchte mich aber natürlich für etwaige Vergehungen entschuldigen

• Dann berichte mal, wenn du einen Einfall hattest und es Foto-fähig ist :Daumen hoch:

Ich denke,das ich diese Version machen werde.Anschließend werde ich die "Neuen" Seitenteile Orange folieren lassen. Vorne bleibt schwarz.
    Zuletzt kommen noch rechts und links ein Aufkleber drauf.Schau ma mal welcher. ( Forumsaufkleber?? )
    Ich denke,dann brauche ich den :kacke: 2013er VSD nicht schwärzen,weil man Ihn kaum sieht.
    Find ich garnicht sooo schlecht. Kommt doch ein wenig der Track nahe.....

( Sorry für die bescheidene Fotobearbeitung )

• Duke: ist sicherlich ne Alternative, aber so 100% überzeugt bin ich davon noch nicht :denk:

Wie willst du denn die "Lücken" schließen?

Gibt hier einige Möglichkeiten.
    - Wenn sich die Seitenteile lösen lassen,komplett neu machen
    - Lückenblech einschweißen und spachteln,dann Folieren

Blechschlosserkollegen sprachen von "kein Problem ".
    Bekomme ich hin!
    Mache Fotos,wenn montiert.

• ein ehrliche Antwort auf Euer Unterfangen ????

Ich denke es wird Euch nicht gefallen, weil dieser "Spoiler" vorne um soviel höher ist als hinten, und genau dies noch stärker hervorgehoben wird, wenn er komplett verschlossen ist

• Gibt hier einige Möglichkeiten.
    - Wenn sich die Seitenteile lösen lassen,komplett neu machen
    - Lückenblech einschweißen und spachteln,dann Folieren

Blechschlosserkollegen sprachen von "kein Problem ".
    Bekomme ich hin!
    Mache Fotos,wenn montiert.

ich bin auf deine Fotos gespannt :Daumen hoch:

• ein ehrliche Antwort auf Euer Unterfangen ????

Ich denke es wird Euch nicht gefallen, weil dieser "Spoiler" vorne um soviel höher ist als hinten, und genau dies noch stärker hervorgehoben wird, wenn er komplett verschlossen ist

Kannst Du recht haben.Bevor ich daran rumschweiße,werde ich das Seitenteil einfach mal mit meiner Orangen Klebefolie bearbeiten.Dabei ziehe ich den Ausschnitt zu.
    Dann kann man schon sehen,wie es aussieht,wenn es fertig ist.

Eins steht fest:

So,auf keinen Fall!! :kacke:

• ich würds so machen:

die 2 schwarzen (silbernen, und dann schwärzen) Seitenteile des VSD aus 2012 kaufen, und dann mit dem Bugspoiler von hinten verschweissen

sieht dann original aus, und ich müsste nichts am VSD anschweissen

• Da sich das Wetter weiterhin von der :kacke: Seite zeigt,ist eben Fummeln angesagt.
    Es gibt nun 2 Optionen für meinen Bugspoiler/VSD für mich.

Einmal
    Hier:
    http://www.exhaust-coating.de/de/ceramic-coatings
    Matt Schwarz machen lassen.Sieht Super aus.Angebot liegt vor.
    In Verbindung mit dem originalen PP Bugspoiler und meinem Mattschwarzen ESD schonmal ne Möglichkeit.

Des weiteren noch meine Idee mit dem verändern des PP Bugspoilers. Von den Kosten die Günstigere Variante.Außerdem mag ich Eigenkreationen.Dies ist mal wieder Geschmacksache.....
    Habe mir heute mal mit Pappe die Aussparungen am BS ausgeschnitten,eingesetzt und mit Folie provisorisch überzogen.Für ein Provisorium,um einfach mal zu schauen,wie es dann aussehen könnte hat es mir gereicht.War nicht ganz einfach,weil kalte Finger und nur 2 Hände.
    Anschließend noch ans Mopped gemacht.
    Wenn dann fertig,werde ich die 2 Seiten dann noch mit schwarzen Aufklebern oder Schriftzügen bekleben,damit es nicht zu Orange ist.Auch eine komplett schwarze Variante könnte ich mir vorstellen.Dann aber das Vorderteil in Orange.Ob dies mit dem Mattschwarzen ESD aussieht muß man sehen.
    Farblich habe ich durch mein " Folierer " alle Möglichkeiten
    Auf den Bildern sieht es durch die eine oder andere Falte nicht ganz so Perfekt aus.Auch die Farbe ist nicht sooo getroffen.In Original ist es aber die gleiche Farbe,wie der Rahmen.
    Also mir reicht es,um zu sehen,was ich sehen wollte.
    Auch der Edelstahl VSD muß nicht mehr unbedingt geschwärzt werden,weil man nicht mehr viel sieht von ihm.

War durch Duffyhs Einwand etwas skeptisch geworden,muß aber sagen,das sich das Teil recht gut anpast untenrum. Eventuell werde ich auch nochmal versuchen die Seiten etwas mehr über ESD/VSD Schelle zu ziehen.Also nach hinten etwas zu verlängern.
    Aber seht selbst und zerreißt mich........

Als Aufkleber könnte ich mir angehangene vorstellen in Schwarz...

• Die Geschmäcker sind verschieden
    Mein Einwand bleibt bestehen, mir persönlich würde es nicht gefallen, ich denke da an ein Boot, Schiff oder Ähnliches

aber GENAU DARUM GEHTS JA

wenns DIR gefällt, ist es ja OK

• ich find den grausam :sehe sterne:

aber wie die ente sagt, geschmäcker sind verschieden :Daumen hoch:

• ich find den grausam :sehe sterne:

aber wie die ente sagt, geschmäcker sind verschieden :Daumen hoch:

kann ich mir nur anschliessen....da werde ich lieber ohne spoiler glücklich...eh nur totes gewicht...

No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...

• Meinen Geschmack triffts auch nicht. Da schließe ich mich ProEvo an: ...eh nur totes Gewicht

Entweder kommt irgendwann die Track Bugwanne oder gar nix :kapituliere:

• So,bin fertig mit meinem PP Spoiler Umbau.
    Hatte ihn heute zum ersten Mal montiert und beim Orange Day Gute Kritiken erhalten.

Mach ich aber niiiiie mehr.Meine Schlosserkollegen haben mich auf dem Index.Braucht viiel Zeit um das wieder Gut zu machen....

Ist auf jeden Fall,egal was man dazu meint, ein Unikat und das liebe ich.

Macht jetzt zumindest zum ESD ein komplettes Design,wie ich finde.