tacho tausch!!!

  • hallo leute


    mal ne frage. hab mit der suche nix richtiges gefunden.


    wenn dei den 690er modellen der tacho getauscht wird zb. auf garantie wegen wasser oder so, wird da der alte km stand
    im neuen eingetragen oder nicht??

  • ok also wird nachgetragen, danke


    wollte eigentlich nur fragen weil, ich meine smc gebraucht vom händler mit einem vorbesitzer und 2380 km gekauft habe.


    ist eine 6/2010 erstanmeldung und mir waren die wenigen km schon aufgefallen. optisch und technisch passen die km zum fahrzeug, nur ein paar kleinigkeiten sind komisch. laut ktm servies check hat sie den 1000er servies hinter sich und mehr nicht, eh klar noch zu wenig km.


    aber es ist ein reifen satz drauf der vom baujahr und herstellungswoche 3 monate nach erstanmeldung montiert wurde. muss ja nicht sein das der gleich montiert wurde als er hergestellt wurde aber schon komisch. ist so ein continental mit etwas mehr profil. also kan sicher nicht der original satz von der auslieferung sein, wegen herstellungswoche.


    wie weit kommt man mit nen original reifensatz der beim kauf drauf is ungefähr???


    ich weis vom vorbesitzer nur das er echt wenig gefahren ist. smc wurde 8/2012 zum händler gestellt, mit 2 km weniger als wie beim kauf von mir.. 1000er servies wurde 8/2012 gemacht ist also in ca. 12 monaten fahrbarer zeit, nur 1830 km gefahren. wie könnte ich das heraus finden ob die km echt stimmen.......



    mfg

  • Naja Garantie kannst eh vergessen, da...


    1. min. jährliche Inspektion nicht eingehalten wurde.
    2. die 2 Jahre Garantiezeit eh rum sind.


    Musst also entweder neu kaufen - dann hast den richtigen km-Stand und halt nen Neuen.
    Oder holst dir gebraucht von ebay etc. mit sicherlich mehr km und du weiß nicht, ob der nicht auch bald ausfällt.

  • Hatte auch keine garantie mehr und bj 2010 tacho wurde ohne irgentwas auf kulanz getauscht!

  • leute jetz habt ir da was falsch verstanden.


    mein tacho ist nicht kaputt sondern stellt sich mir nur die frage od meine smc mehr km drauf hat und einfach mal der tache getauscht wurde um den km zu verschleiern. getauscht wurde er bei ktm nicht laut servies heft und internet eintrag.

  • wie weit kommt man mit nen original reifensatz der beim kauf drauf is ungefähr???

    Bei deiner 2010er müßte als Erstbereifung ein Pirelli Dragon Supercorsa Pro draufgewesen sein!
    War zwar ein geiler Reifen, aber halt meistens ned lang! Meiner hat etwas über 2000km gehalten(keine 2380km).
    Kann also gut sein das der "Megadragon Hypercorsa Superpro" schon durch war und er oder der Händler einen neuen Aufgezogen hat.
    Was für ein Conti ist jetzt oben?

    READY TO REPAIR

  • ja der händler meint war erstreifen der conti. vorbesitzer ist nicht mehr erreichbar unter seiner nummer.


    kann die genau bezeichnug jetz nicht sagen mus erst zum bike


    ach ja nachtrag: km stand bei meinen kauf 3280 nicht 2830...... :staun: gehirnkrampf :prost: