Stecker für original Rücklicht

  • Warum nicht beim Dealer? Wenn du da nen Wackler hast, sollen die das auf Garantie tauschen und gut ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Warum nicht beim Dealer? Wenn du da nen Wackler hast, sollen die das auf Garantie tauschen und gut ;)


    weil ich vermutlich selbst dran schuld bin ;-)
    hatte zuletzt ein zubehör rücklicht dran und dieses einfach mit japansteckern am original-stecker betrieben. hat meiner meinung nach mechanisch genau gepasst, aber vielleicht täusch ich mich auch.
    whatever, wäre einen versuch wert. ich will die kiste wegen so einer lappalie halt eigentlich nicht zum händler bringen.

  • Mit nem kleinem Schlitzschraubenzieher oder Spitzzange auspinnen die Pins etwas zusammenbiegen und das müsste wieder gehen...da steckt doch kaum Mechanik dahinter.

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • weil ich vermutlich selbst dran schuld bin ;-)


    Also bei den Schweinepreisen, die KTM für Zubehör und Ersatzteile und die Händler teilweise für den Service nehmen, können die dir ruhig mal den Stecker für ein paar Cent ersetzen. Ich würde einfach mal sagen, das gehört zum Service eines FREUNDLICHEN (!) Händlers dazu. Meinetwegen gibts dann auch nen fünfer inne Kaffeekasse, je nachdem... Wenn er es mir kostenlos macht, bekommt er etwas in die Kaffeekasse. Wenn er dafür nen Zehner sehen will, mach ichs lieber selbst.


    Denn - vielleicht hat ja hier noch jemand einen anderen Tip - ich wüßte nicht, wo du den Stecker auf die Schnelle herbekommen solltest und beim Händler wärs eben ein kurzer Besuch von 10 Minuten :ja:


    ODER, wie schon gesagt wurde, auspinnen, etwas quetschen, fertig :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Kurze Zusatzinfo:


    Beim ktmversand gibts im Downloadbereich den Steckerkatalog.


    Kannst ja mal blättern. :grins:


    :winke:

  • so, gerade nochmal in der Garage gewesen. bei genauer Betrachtung der Buchsen, also dem Gegenstück zum Stecker am Rücklicht, sieht man deutlich, dass diese durch die japanstecker zu stark geweitet waren. auspinnen hab ich versucht, hätte dadurch aber vermutlich irgendwas kaputt gemacht. hab dann die Pins einfach mit einem kleinen schlitzschraubendreher wieder etwas enger gebogen. funktioniert jetzt wieder zuverlässig :Daumen hoch:



    danke an dieser stelle für eure hilfreichen Tipps. steckt da lieber nix rein, was nicht dort hingehört ;-)

  • hasse ich ja wenn Händler zu faul sind sich mal Mühe für nen Kunden zu machen wenn man nicht grad ne Akra Komplettanlage kaufen will!


    war neulich auch bei meinem Händler um die Stecker für Blinker Rück und Bremslicht zu bekommen und hörte nur neee das gibt's nicht einzeln! jetzt hat ein Kumpel ewig rumgelötet...tolle Wurst

  • Hallo,
    hat zufällig schonmal jemand den Rücklichtstecker bei conrad bestellt und könnte mir die Artikelnummer sagen. Will da auch die Blinkerstecker bestellen weil sie um einiges günstiger sind.
    Danke schonmal


    Grüße


    Bastian