Neue Batterie - gibts günstige Alternativen?

  • Guten Tag,


    leider hat sich von meiner SM die Batterie verabschiedet. Nun hab ich ein Bisschen gesucht und unter knapp 100 Euro ist da nix zu machen. Von mehreren Seiten hab ich nun schon gehört, dass es reicht, wenn die Werte passen und die Batterie von den Ausmaßen her passt.


    Hier im Forum hab ich auch schon gelesen, dass jemand eine Varta A514 für rund 60 Euro eingebaut hat. Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Alternativen?


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    Viele Grüße

  • Hallo Uhrwerk,


    meine Batterie hat sich auch aus dem Staub gemacht. Ich stehe also auch vor der Saison und brauche baldigen Nachschub.
    Ich habe mir da aber schon eine ausgeguckt, schreib den Cau-Chang mal an, der hilft dir weiter. :zwinker:


    Schüss, Cani :crazy:

  • Ich habe für andere Motorräder schon erfolgreich bei den Elektronikhändlern gewildert :-)
    Die entsprechenden Akkus haben jahrelang wunderbar funktioniert und sind teilweise um Faktor 4 günstiger als gute aus dem Motorradhandel.


    Ob es für den Formfaktor der KTM auch welche gibt weiss ich nicht, habe noch nie danach gesucht. Aber die üblichen verdächtigen wie Conrad oder Reichelt sind sicher mal eine gute erste Anlaufstellen (für Schweizer: Distrelec)


    proscht!

  • Maxx - wenn ich Yuasa eingebe, kommt dieser Beitrag als einziger treffer...

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Ich hab eine Yuasa YTZ 14 S drin, wie wahrscheinlich hunderte von uns. Aber was soll an der Marke ein Schnäppchen sein?
    Ich finde bei den Batterien ist es wie mit den Pneus: kauf was rechtes, dann hast du keinen Ärger.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also ich hatte mir letztes Jahr eine neue Batterie (INFACT Gel 12-14ZS /12V 11,5Ah) gekauft. Lief auch die ganze saison super und ich hoffe das bleibt so!!!


    LINK


    Sollte mehr Power haben, mindestens 14 Ah, besser mehr. Der Zweizylinder kann Power gebrauchen beim Anlassen und die grösseren Batteirien haben auch den grösseren Maximalstrom.


    hitch: Es gilt nicht immer: teurer = besser ;-) Vor allem die Fahrzeugbatterien sind i.d.R. überzahlt.


    proscht!

  • Leute schreibt den --klick-- Claus (Cau-Chang) an!
    Er kann helfen! ...mein neuer Akku kam letzte Woche.


    Bade :Daumen hoch:

  • Leute schreibt den --klick-- Claus (Cau-Chang) an!
    Er kann helfen! ...mein neuer Akku kam letzte Woche.


    Bade :Daumen hoch:


    Hab meine auch vom Clausi
    kann den Claus nur empfehlen :wheelie:

    :crazy: