Tankrucksack 990SMR

  • Hi Folks,


    die Suchfunktion habe ich bemüht, wurde aber nicht so richtig fündig.


    Ich war auf der Suche nach dem Tankrucksack explizit für die SMR. Unglücklicherweise scheint das Teil überall ausverkauft zu sein. Es geht um die Teilenummer 62612019100.
    Jetzt habe ich einen Händler gefunden der das Teil (hoffe ich) noch auf Lager hat(te). Ich habe den Rucksack bestellt und gerade erhalten. Leider habe ich kein Bild von dem
    Teil gefunden und ich weiß nicht ob es sich um den richtigen handelt. Anbei mal die Bilder und wenn es der richtige oder eben der falsche ist, sagt mir das bitte.

  • Ich habe ihn in 03249 Sonnewalde bei Motorradsport Krahl & Kroschel bestellt. Ach ja, ich bin weder verwandt noch verschwägert. :amen:

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Das ist der spezielle 990 SM Tankrucksack, der bis 2011 im Lieferprogramm bei KTM war. Damals in den Versionen T und R angeboten. Dieser wurde allerdings (leider) bereits im letzten Jahr aus dem Programm genommen wurde.
    Heute gibt es im PP Katalog nur noch einen für "alle" 990 SMs. -> http://www.ktm-shopping.de/gx2…-70/Tankrucksack-795.html
    Ich habe die Version von deinem Foto, allerdings damals für meine SM-T gekauft, passt aber auch auf meiner aktuellen SM-R.
    Von unten unterscheiden sich die beiden leicht auf Grund der verschiedenen Tanköffnungen.

  • laut meinem Händler gibt es deswegen nur noch diese Version, weil der auch gleichzeitig für 990 SD, Adventure und sogar für die 1190 Adventure verwendet wird (vielleicht mit leichten Modifikationen an den Befestigungsgurten)

  • Mahlzeit,
    ich häng mich mal dran.


    Hab mir den betreffenden Rucksack für kleines in der Bucht geschossen und weiß jetzt nicht so recht, wie die hintere Befestigung gedacht ist?
    Der Riemen scheint dafür ausgelegt zu sein, daß er unter der nach hinten reichenden "Nase" des Tanks verlaufen soll, wäre machbar nachdem die Sitzbank abgebaut wird (als Beispiel Bild 4, auch wenn's ein anderer Tankrucksack ist. von WOS aus einem anderen Beitrag geklaut). Allerdings scheint mir das nicht sehr solide zu sein und außerdem bin ich wohl zu blöd das Prinzip der Lasche (rechts auf Bild 3) zu begreifen, es sei denn man macht einen hemdsärmeligen Knoten in den Riemen?
    Oder fehlen mir da noch irgendwelche Befestigungsteile? Gibt es dazu eine andere Befestigungsart, so daß ich zum Tanken nicht alles abbasteln muss? :denk:




    Danke an die Gemeinde!
    GS

  • Hallo,


    Hat jemand schon den Enduristan Sandstorm2 Sport, also der kleinere, Tankrucksack auf seiner 990SMR?
    Passt der? Und würde jemand ein Bild davon hier reinstellen?


    Danke!!

  • Hi Ackerblitz,
    ich habe den,
    meiner Meinung nach passt derr perfekt auf die SMR,
    der könnte sogar noch etwas größer sein, der normnale Sandstrom würde sicher auch noch funkktionieren.
    Zum Tanken einfach die linke Rahmenbefestigung lösen, ganz easy.
    Es passt auch ein 2 Liter Reservekanister rein, den kann man bei der SMR auf großer Tour schon mal brauchen :ja:


    VIELLEICHT HAT JEMAND FOTOS DER SMR MIT DEM GROSSEN SANDSTORM ?!

  • Hallo Memnoch,


    Danke für die Bilder!!!. Dann wird es wohl dieser Tankrucksack werden.
    Scheint eine schöne Tour gewesen zu sein. :-)