Rc 8 Kaufen ja oder nein?

  • hallo Leute,


    Ich steige von der Superduke mit vollem Motor und Optiktuning Paket um auf eine supersportler und wollte fragen ob die rc8 das richtige ist?
    Ich bin Landstraßen und Pässe fahrer, liebe 2 Zylinder, will mindestens 140 Ps haben und ein Motorrad, was man nicht wie die 1098 s jeden Tag in die Werkstatt schieben darf, an dem Mann rumbasteln und tunen kann, was von unten heraus bereits brachiale Kraft zeigt aber auch über den 200 noch gut fahrbar ist. Charkater und Bockigkeit, ruppige Gasannahme und so weiter machen für mich Charakter aus, sind also kein Mängel. Dazu kommt ich bin 186 cm groß und möchte nicht wie der Affe auf der Stange sitzen, ist die Rc8 etwas für große Menschen?


    Wie beurteilt ihr sie? Was sind ihre Stärken und Schwächen? Ist sie zu empfehlen?


    Vielen Dank schonmal!


    Chris :Daumen hoch:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Ich bin auch von einer SD-R auf die RC8-R umgestiegen und bereue es keine Minute, alles das was Du suchst kann sie Dir bieten. Auf Grund der vielen Einstellmöglichkeiten was Sitzhöhe, Fussrasten usw. angeht ist sie auch für größere bestens geeignet.

    Racetrack Junkie

  • Also mit meinen durchschnittlichen 192 :lol: finde ich da noch Platz ohne abzubrechen ... :grins: ... was für so manchen anderen Supersportler eher fraglich ist. :crazy: Auch die Sitzposition darf bei der RC8/ RC8R als äusserst gemäßigt gelten. Ich finde, ein prima Kompromiss zwischen "aufrecht" und "gebückt" ... wie ihr das ja so beschreibt ... :zwinker: Wenn die Beinchen länger ausfallen als üblich und man diese nicht ordentlich in die Tankaussparung bekommt, hilft die Verlängerung der serienmäßigen Fußrastenanlage. Lenkerhälften und Heckrahmen sollten natürlich in die hohe Position.
    Das etwas gewöhnungsbedürftige Ruckeln und Hacken der RC8 im untersten Drehzahlbereich bekommst du mit einer Mappinganpassung deutlich verbessert ... verhält sich nicht anders als bei einer (kürzer übersetzten) SD oder SM. Bei denen funktioniert das ja ebenso. :ja: Der Motor ist nach so einer "Frischzellenkur" kaum wieder zu erkennen. Aber ich denke ... damit hast du mit deiner SD bereits gute Erfahrung.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie,Kauf sie, :crazy: ich kam von einem reiskocher (gsxr750) und hatte mich vom ersten Tag an sofort verliebt. Alleine das Fahrwerk....dann der Motor....und die Optik.....ich sabber schon wieder die tastarur voll :grins:
    Und falls du mal in der mitte durchbrechen solltest und dann etwa meine Größe hast, kannst immer noch anständig und bequem oben sitzen ohne das die Füßchen in der Luft hängen. Falls du öfters gerne mal mit Sozia fahrst, wird es dich nicht stören dafür umso mehr deinen Beifahrer. Es ist wirklich nur ein Notsitz, nicht mehr und nicht weniger.


    greez


    Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hallo,


    habe ja auch die RC8 neben der Superduke stehen und habe es mal so beschrieben, da wo du beim übeholen mit der Superduke das Gefühl hast du müsstest runter schalten, da ziehts du bei der RC8 einfach den Hahn auf.
    Die Stzposition ist so mannigfach einstellbar, das eigentlich jeder seine Position findet und im Zweifellsfall kann man auch noch mit anderen Stummeln, wie sie z.b. von LSL angeboten werden arbeiten.


    Kauf die eine und komm zum Treffen :ja::zwinker:


    Gruss


    Norbert

  • Hi !


    Hab über 28000 km drauf ("R") und null Probleme gehabt - ausser selbst herbeigeführte !


    Würde sie mir zum jetzigen Zeitpunkt sofort wieder kaufen !


    Für gross gewachsene gibt es keinen besseren Supersportler als die RC8 !


    Ciao Tom

  • MOIN JUNGS.....


    Habe eine 06er Super Duke . :wheelie: .......und nu kommt noch eine 09er RC8 dazu ,wenn ich drüber nachdenke :denk: ,kommen mir die Tränen vor Glück !!


    Und im Winter wenn ich nicht fahren kann , sehe ich mich SATT.


    Kauf sie

  • Chris
    Wer hat Dir denn das Märchen vermittelt, dass man ne 1098 jeden Tag in die Werkstatt fahren muss? Ich kenn einen ganzen Sack voll 1098-Piloten und keiner hat derartige Probleme dass er andauernd in die Werkstatt muss. Ich selbst hab den 1098er Motor in einer Ducati Streetfighter und momentan einer Bimota DB7 fast 30.000 km ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch gefahren ... :grins:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...