Starter ruckt und summt ??

  • Guten Tag,
    hoffe ihr könnt mir helfen? :knie nieder:
    Habe eine neue 2011 690 Duke, bin heute das zweite mal gefahren hat jetzt ca. 70km auf der Uhr.
    Hatte heute nachdem ich sie an einen Bahnübergang wieder Starten wollte ein Problem.
    Der Motor ist nur kurz geruckt und es ist dann ein summen wie etwa ein Blockieren des Starters gekommen, kein klicken oder so.
    Nach dem 3 mal hatte der Motor durchgedreht und sie ging an, später hatte ich sie noch einige mal aus und an gemacht ob es wieder kommt, aber sie ist gleich angegangen. Was könnte das gewesen sein?? Gang ist auf N gewesen.


    gruss Marcel

  • manchmal stehen die Zahnräder auch zum Stand des Kolbens so ungünstig, das es der Starter nicht schafft, da aber alles ein weinig Spiel hat, reicht meistens schon der zweite Versuch

    Gruß Herci :winke:

  • Danke erst mal für die Antworten , mit der Batterie weiß ich nicht ob sie voll gewesen ist, werde sie mal nachladen bei Gelegenheit. Meine Vermutung lag auch das der Motor in einer komischen Position stand und es der Anlasser nicht gleich geschafft hatte, das sollte aber nicht zu oft vorkommen da es für den Anlasser nicht so gesund ist. Ich werde sehen ist ja noch Garantie auf die Duke, sonst melde ich mich mal bei meiner Garage :crazy:
    Merci :kapituliere:

  • Anschlüsse der Pole z.B. an der Batterie prüfen, ggf. zu locker..

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • 70 km Laufleistung und aus 2011?! :denk:
    Wenn die Batterie nicht regelmäßig geladen wurde, ist die im :arsch:


    Wie snag1 schon schrieb. Anschlüsse der Pole auf Festigkeit und ebenso die Masseanschlüsse am Rahmen auf Kontakt zum blanken Rahmen sowie Festigkeit prüfen. :tröst:


    Als letztes wird es der Anlasser-Drehmomentbegrenzer sein, der bei ungünstigem Kolbenstand nicht richtig durchdreht.
    hab das an meiner 11er auch gehabt. Wurde auf Garantie behoben. :ja: