Akrapovic Doppelrohranlage

  • Hallo Jungs,


    ich hab mir die Akra mit den Doppelrohren raufgeschnallt, aber es gibt ein Problem!
    Die Töpfe werden an die hinteren Fußrasten montiert und das schaut :kacke: aus!


    Habe unten zwei Fotos angehängt:
    Eines ist der status quo und das andere ist eine Lösung vom Kainzinger (Foto ist aus der PS 12/2012).
    Habe den Kainzinger zwar kontaktiert, aber der Preis der genannt wurde (weit über €500), war eher dazu da, um zu sagen: "interessiert uns nicht, lass uns in Ruhe" :alter schwede:




    Hat einer von euch evtl. eine Lösung parat?


    Und zum Schluss noch was für die Ohren: KTM RC8R Akrapovic two pipe titan (2-1-2) - YouTube


    Bin für jeden input dankbar! :peace:

  • schau dir mal den Halter der Duke 4 an, so in der Art lässt sich das sehr schön bauen



    Gruss


    Norbert

  • schau dir mal den Halter der Duke 4 an, so in der Art lässt sich das sehr schön bauen....


    Danke mal für deinen Tipp Norbert!
    So in diese Richtung hätte ich schon gedacht, nur is hald die Variante "á la Kainzinger" doch ein wenig "heißer" :sabber:


    Bin im UK Forum schon auf so eine Lösung gestoßen.... ----> klick
    Wenn sich nichts attraktiveres auftreiben lässt, wird es eh in diese Richtung gehen!


    lg aus Wien,
    chris

  • ich hab mir die halter vom schittko geholt.
    sehen gut aus, passen gut und der preis war wie gewohnt sehr fair.....


    Na das ist mal ne attraktive Lösung!!



    Hast du evtl. einen Kontakt zum Schittko?


    Danke für eure Hilfe & lg
    chris

  • die sehen live noch schicker aus. :zwinker:


    kontakt?
    nee, gerade nicht bei hand.
    aber schau doch einfach mal bei google vorbei.
    da findest das direkt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    die Bilder vom Konrad hatte ich so schnell nicht zur Hand, aber er hatte auch mal ne Variante ähnlich der Duke 4 gebaut, daher der Hinweis da drauf.


    Ruf ihn nächste Woche einfach an, diese Woche ist er nicht da


    Schittko
    Motorradsport GmbH


    Hubert-Biernat-Strasse 2a
    59425 Unna


    Tel. 02303-69800
    Fax 02303-69802
    e-mail: info@schittko-motorradsport.de



    Gruss


    Norbert

  • ich hab mir die halter vom schittko geholt.
    sehen gut aus, passen gut und der preis war wie gewohnt sehr fair.

    Und was musstest du dafür auf die Theke legen ... :denk: Scheint mir nur gebogenes Alublech zu sein ... oder täuscht das?

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • na so einfach nun auch wieder nicht.


    preis war um die 150 euro.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das ist ok ... ein akzeptabler Preis! :ja: Schittko scheint mit seinen Preisen echt auf dem Teppich zu bleiben ... ganz im krassen Gegensatz zu einem Kainzinger. :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Der Konrad befindet sich grad mitsamt seinem Truck und einem Teil der Battler-Meute im südlichen Frankreich und sollte wohl so am Samstag wieder in Unna eintreffen...
    Also Geduld, Geduld!

  • Habe die Teile vom Schittko letzte Woche erhalten und montiert!
    Hat ein wenig länger gedauert, da die Teile hald erst gefertigt werden mussten.... jetzt hat er ein paar auf Lager und könnte kurzfristig liefern, für die dies interessiert!
    DANKE an Chili Red für den Tipp und an Schittko für den fairen Preis! :applaus::Daumen hoch:


    Damit wir das Thema abschließen können, hier noch ein paar Fotos...

  • Hallo Zusammen




    Ich hab mal ne frage an euch Doppelrohr Besitzer...



    Wie Laut ist die Doppelrohranlage 2-2 mit und Ohne DB killer ?



    Ich hatte letzten August am Hockenheimring wieder mal Lautstärke probleme :boxing: mit meiner Quat D, und musste den Originalpott ranschrauben. :amen:
    Die Armen Hockenheimer :achtung ironie: ohje...Start Ziel 106dB mit blauen Boller Flamen vor der Zielkurve





    Wer war schon auf Streng Kontrollierten Strecken und wen ja mit Welcher Anlage?


    z.B Sachsenring oder AdR...


    Leistungsmässig soll ja die Doppelrohr Anlage von Akrapovic gut sein...Stimmt das?



    Oder hat jemand ne Idee für eine Vernünftige lösung Leistung Lautstärke (und nicht immer nachstopfen)?



    Gruss Oberlaender

  • also ich fahr die doppelakra ohne kat und mit killer.
    hab da 96 db gemessen bekommen.
    ohne fahr ich nicht.


    sari geht nur mit serientopf.


    adr kein Problem, da war ich dieses jahr öfter.
    hhr auch kein Thema.


    dampf? mit pc und akra map top. kann mich nicht beschweren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Meiner Meinung nach steht die einzige Alternative zur Akra Doppelrohranlage im Thread "Original Pott ändern"...


    Hockenheim solltest mit der Akra Anlage ohne Probs fahren können, aber sicherheitshalber immer Db-Killer mitnehmen!
    Sachsenring nuuuuur Original!

  • Immer Original unterwegs :peace:
    und trotzdem teilweise gemecker auf dem Kringel :motzki:
    Mit 40tkm wohl etwas lauter geworden :Daumen hoch:
    Aber wenn bei der Messung gesehen wird das Anlage der Orginale
    ist wird meist der Abstand vergrößert :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Danke für die Antworten :Daumen hoch:


    Jetzt stellt sich mir noch die Frage...



    Wie schnell Brennen Die Doppelrohr Akras den Aus?


    Müsst Ihr Fleissig nachstopfen? Oder sind die Töpfe haltbar...


    Gruss oberlaender

  • Zum Thema Lautstärke, ist zwar eine andere Anlage, passt aber denke ich trotzdem hier rein.
    War schon einer mit der Evo4 auf dem HHR? Frage deshalb weil ich dort nächstes Jahr fahren werde und ungern umbauen oder gar viel Geld für eine Doeppelrohr ausgeben möchte.
    Frisch gestopft, mit DB-Killer, bei halber Nenndrehzahl und ohne Last hatte meine Evo4 105db, die Serienanlage einer 2011er war "nur" 2db leiser.


    Wie genau wird den auf den Rennstrecken gemessen?


    Gruß
    Michi