Hallo KTM`ler!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Nächste Woche Dienstag ist es endlich soweit, ich mache den 125 Kurs und werde mir zu 100% eine 125 Duke kaufen.
Ich komme aus Wien und werde die Duke für meinen Alltag verwenden, da ein Auto in der Stadt schön ist - aber so eine kleine Duke doch um einiges handlicher sein wird
und mir vorallem VIEL VIEL Zeit und Geld erspart :)
So nun zu meinen Fragen:
- Einfahren
Wie funktioniert das mit dem einfahren eines Motorrads?
Gibt es hier auch Richtlinien die eingehalten werden müssen? Die ersten Kilometer nur bis 80 km/h oder wie auch immer?
Vielleicht hat hier der ein oder andere Erfahre User eine Info für mich :)
- Pflege
Ein Auto ist ziemlich einfach zu pflegen. 1x in zwei Wochen in die Waschstraße, ÖL nachsehen und natürlich Tanken :)
Wie ist es beim Bike? Da ja doch alles eher offener ist, muss man öfters mal drüberwischen? Wenn ja mit irgendwas speziellen?
- Sontige Tipps und Tricks
Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten beim Bike, irgendwelche Tipps und Tricks?! :)
Es sei noch gesagt, mir geht es bei dem Bike nicht um Speed oder sonstige Adrenalin schübe :) Sondern wirklich rein nur um dem Komfort (zumindest am Anfang :) )
Für mich ist klar:
Helm, Jacke, Handschuhe.
An Trainingstagen wird mich auch noch ein Rucksack begleiten, gibt es denn spezielle Bike Rucksäcke die komfortabler sind, wo man aber auch noch ein bisschen was rein bekommt?
Vielen Dank für alle Infos!!!!
LG
Michi ![]()