Hallo zusammen,
auf den letzten Kilometern der vergangenen Saison hat sich der Druckpunkt meiner Kupplung deutlich zum Lenker hin verschoben. Damit ich noch kuppeln konnte, musste ich während der Fahrt die Position meines Kupplungshebels von 2 am Hebel (nah am Lenker) auf 6 (weit weg vom Lenker) wechseln. Das ganze ist so innerhalb von 5 - 10 km passiert. Da meine hübsche jetzt gerade bei der 20.000er Marke steht, bin ich davon ausgegangen, dass der Kupplungsnehmerzylinder kurz vorm auseinander fliegen ist. Der Druckpunkt hat sich allerdings nach Austausch nicht verändert und liegt immer noch nah am Lenker.
Woran kann es liegen das der Druckpunkt sich so schnell verändert?
Eine verschlissene Kupplung kann ich mir nicht vorstellen, da ich fast nur im Straßenverkehr unterwegs bin und nach meinem Gefühl die Kupplung nicht extrem belaste. Von 2 mal Rennstrecke sollte die Kupplung auch nicht den Geist aufgeben.
Müsste sich der Druckpunkt bei verschlissener Kupplung nicht vom Lenker wegbewegen? So war zumindest meine Überlegung.
Viele Grüße