Suche eine gute und bequeme Bike Jeans mit Knieprotektoren

  • Hätte die von 4SR nicht gepasst, dann wäre die neue Passatempo meine nächste Wahl gewesen.
    Ich muss auch die 4SR Hose ein bisschen kürzen lassen, aber die Knieschoner liegen in einer extra Tasche
    innen, daher passt das sich unabhängig der Länge an.




    Ich bräuchte eigentlich ne 30er Länge, da war die alte Vanucci einfach zu lang. Die Länge ansich
    ist nicht das schlimme, kann man ja kürzen, aber da die Knie Polster nicht variable waren sondern fest
    definiert hatte ich so Schienbeinschoner und war daher unbrauchtbar :)

  • Ah, alles klar, muchas gracias mio amigo :grins :


    Kannst mir noch die post nummer sagen, damit ich dort nicht das ganze gelabere über irgendwelches hifi zeuch lesen muss. Bitte danke :)

  • Meine neuste Anschaffung


    Die Vanucci Passatempo, die Kay vorgestellt hat. Ich habe noch Hüftprotektoren ergänzt.


    Mensch Volker, hättest doch gleich den richtigen Beitrag verlinken können :zunge::pfeil: Vanucci Passatempo


    Übrigens hab ich auch die Hüftsteaks dazu gekauft. :lautlach:


    Hast auch während der 20%-Osteraktion zugeschlagen? :denk:

  • Kay, dass das geht, habe ich jetzt erst gelernt.


    Die Hüftsteaks sehen ja etwas unvorteilhaft aus - aber egal.


    Ja, ich habe auch bei der 20%-Aktion zugeschlagen, ansonsten fand ich den Jeans-Preis schon recht gepfeffert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich habe es halt mit dem Preis meiner Kuhhaut-Racing-Pelle verglichen. Die ist schon sicherer aber im Sommer zu heiß, wenn es mal nur in die Stadt gehen soll.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die ist schon sicherer


    Das ist Geschichte! Die Draggin´Jeans z.B. hat nen Lederkombi um längen geschlagen im Schleiftest.
    Und Schläge werden von Protektoren aufgefangen. somit ist "Textil" nicht immer die schlechtere wahl!


    Wobei jetzt die Draggin auch nicht das gelbe v. Ei ist, was die Protektoren angeht.


    Ist denn die Louis jeans schon mal verglichen, getestet worden?
    Da sind die Protektoren sauber untergebracht.

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Wo hast Du denn die Information her? Ich kenne einen Kevlar-Jeans-Test. Da schneiden die besser ab wie normale Jeans, kommen aber bei weitem nicht an Leder heran. Das Rindleder (z. B. bei Dainese D-Skin) ist schon haltbar und strapazierfähig, vor allem sitzen aber die Protektoren eng und gelenkumschließend. Gerade bei letzterem Aspekt bin ich mir nicht sicher, wie das bei der Kevlar-Jeans ist. Die sitzen zwar einigermaßen in der richtigen Höhe, lassen sich aber seitlich verdrehen.
    Dennoch, wie schon geschrieben, gibt es Einsatzzwecke, für die eine Lederkombi weniger geeignet ist und deshalb nutze ich ja auch die Jeans.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Wo war der her. Hm... Keine Ahnung.
    Die haben da nen Dummie in den Jeans und eine mit nem Lederkombi nem Auto nachgeschliffen.
    Da war der Kombi durch und die Jans sah noch verhälnismäßig gut aus.
    Der Sitz der Protektoren ist natürlich Mist und auch die Anbringung in der Jeans wurde bemängelt und flattern tun die auch.
    Die Punkte haben dann auch anständig Minusbewertung gebracht. Aber dier Schleifwert war sehr gut!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Die haben da nen Dummie in den Jeans und eine mit nem Lederkombi nem Auto nachgeschliffen.

    War das ned bei Galileo oder Grip oder irgendeiner anderen Mistsendung? :denk:
    Und hatten die da ned irgend ein Billigleder auf dem Dummie?
    Kann mich da dunkel an irgendwas erinnern!

    READY TO REPAIR

  • jep, ich glaube mit Galileo oder sowas liegst du richtig. Die hatten da allgemein das Thema Kevlar und haben dann unter anderem das mit den Motorradjeans getestet.
    Hab das auch eher skeptisch verfolgt. Aber bei mir kommt die Jeans ja auch nur für Kurzstrecken usw. zum Einsatz. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • das bei Galileo hab ich auch gesehen.
    Ich meine das aber irgendwo gelesen zu haben. Motorrad?


    Ach egal. Für Kurzstrecke Ohne Highspeed bestimmt eine Alternative.

    Möge die Macht mit euch sein!