Tankrucksack Quick Lock

  • Ich musste den Flansch am Tankrucksack ganz vorne anbringen. Jetzt beruehrt der Lencker die Tasche nur noch bei vollem Einschlag und das nur sehr leicht (kein automatisches hupen).
    Alles passt hervorragend, Schrauben haben die richtige Laenge und der Tancksack beruehrt den Tank ueberhaupt nicht.
    Einfach super.

  • Servus John, ist es der Tankring BF11 für die Multistrada Modell 2013 (siehe Givi Homepage)?
    Darf ich fragen, was das System komplett gekostet hat?
    Ist der Regenüberzug beim TR dabei?
    Behindert der TR die Sicht auf die Instrumente?
    Verarbeitung, Qualitätsanmutung?
    Ist so ein Tankring hinderlich beim Tanken?
    Vorm Tanken muss der TR komplett runter und beiseite gelegt werden, logisch oder.
    Ist das hin- und wegclipsen nervig, also aufwändig im Sinne von hackelig?
    Danke!
    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,
    also der Tankring ist der BF11.
    Komplett habe ich um die 140 Euro bezahlt.
    Der Regenueberzug befindet sich in einer Tasche welche mit einem Karabiner im Tankrucksack festgemacht ist.
    Zusaetzlich gibts noch eine Kartentasche welche am Tankrucksack festgemacht werden kann. (alles im Preis inbegriffen)


    Die Verarbeitung is super und sieht sehr gut aus.
    Das dritte Bild oben ist mein Blick vom Bike auf mein Dashboard (gerade sitzend, Tankrucksack nicht ausgefaltet).


    Der Tankring behindert ueberhaupt nicht bein tanken und ist nur etwa 1 cm hoch.
    Kannst du auf der Givi Seite gut sehen (oder Google es).
    Der Tankrucksack wird aus Sicherheitsgruenden vorne mit einem Riehmen an der Lenkung fest gemacht (fuer den Falle eines Falles). Zum Tanken einfach den kleinen roten Hebel nach hinten druecken die Tasche anheben und auf den Lenker legen. Tanken, auf den Ring setzen und leicht nach unten druecken bis du einen Klick hoerst. Das wars. Geht weitaus schneller und einfacher als irgendwelche Riehmen oder Reisverschluesse und nichts beruehrt den Tank.


    Ich finde es super. Bin gestern so um die 300 Kilometer auf gemischten Strecken gefahren und habe den Tankrucksack nicht mal bemerkt. Ist nie im Weg, selbst beim 180 Grad wenden kein Problem.


    Kann ich auf jeden Fall empfehlen.


    John

  • Der Tankrucksack ist super. Ich benutze ihn jeden Tag.
    Das einzige was ich anders mache als in dem Film, ich gehe mit dem Sicherungsgurt vorne direkt an den Lenker. Das geht schneller.


    Mit dem Innensack bin ich mir auch nicht sicher, da der Rucksack grundsaetzlich nur spritzwassergeschuetzt ist und wenn's mal richtig runterkommt sollte man sowieso die Haube benutzen.
    Uebrigens die passt einwandfrei. Kein Flattern oder Aufblasen.


    Viel Spass mit dem Teil

  • Der Schultergurt ist ein extra Teil und wird mit diesen Klickverschluessen festgemacht.
    Das was du im Film siehst ist ein Sicherheitsgurt.
    Nach meinem Wissen haben alle nicht-riehmen befestigten Tanktaschen diesen Gurt. Das gilt auch fuer magnetische Taschen.
    Stell die vor du hast das Ding nicht richtig eingeklickt und es faellt bei 100 Sachen vom Bike. Da werden sich die hinter dir aber freuen.
    Der Gurt soll das verhindern.
    Da ich den am Mittelstueck vom Lenker festmache geht das recht schnell und ist genauso sicher. :wheelie:

  • Hallo,
    Könnt Ihr für den Tankring BF11 folgende Bestell Nr auf der Louis Website bestätigen?


    10065059 QUICK-LOCK TANKRING EVO
    K1300R/S 09-, 6 SCHR. DUCATI MULTISTR.1200/S (MULTI1200)

    29,95

    Danke schon mal für rasche Antwort!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo Reinhard,


    das Quick-Lock EVO System ist von sw-motech, nicht von Givi.
    Heißt, darauf passen auch nur Tankrucksäcke von sw-motech.
    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Ich hab bei meinen Touren zusätzlich zum Navi gern eine Karte am Tank . Das geht mit der Vara mit einer Magnet Kartentasche supper. Gibts sowas auch für Systemringe ? gefunden hab ich leider nix , und mit Magnet scheidet ja aus :nein: Und das Riemenzeugs ist auch nicht so meines.


    Vielleicht hat ja wer schon sowas gesehn


    lg sudi

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Zitat

    Hallo Reinhard,


    das Quick-Lock EVO System ist von sw-motech, nicht von Givi.
    Heißt, darauf passen auch nur Tankrucksäcke von sw-motech.
    mike


    Danke für den Hinweis!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Zitat

    10020060 givi tankring 6 schrauben bmw/ducati 12 euro


    Den hab ich bei louis bestellt und der passt, auf der verpackung stand bf11.


    Den bestelle ich jetzt auch, unter BF11 konnte in der Louis Hotline keiner etwas anfangen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • BF11 ist die offizielle Bezeichnung von Givi und die Louis Leute sollten das wissen, steht naehmlich so in deren Katalog.
    Der Halbring hat 4 Schrauben und sollte nicht mehr als 14 Euro kosten.
    Google es einfach und Ihr werdet viele Anbieter finden.

  • Der Schultergurt ist ein extra Teil und wird mit diesen Klickverschluessen festgemacht.
    Das was du im Film siehst ist ein Sicherheitsgurt.
    Nach meinem Wissen haben alle nicht-riehmen befestigten Tanktaschen diesen Gurt. Das gilt auch fuer magnetische Taschen.
    Stell die vor du hast das Ding nicht richtig eingeklickt und es faellt bei 100 Sachen vom Bike. Da werden sich die hinter dir aber freuen.
    Der Gurt soll das verhindern.
    Da ich den am Mittelstueck vom Lenker festmache geht das recht schnell und ist genauso sicher. :wheelie:


    Punkt 1 hast recht.
    Ich hatte schon Magnettankrucksäcke und die von SW, war nirgends ein Sicherungsgurt dabei, ist aber eh egal. Wenn ein Topcase runterfällt, ist übrigens auch Scheixxe. Na ja, spätestens wenns mich anfängt zu stören mit dem Gurt herumzufummeln, ist er ab :grins: .
    Ich hab mir übrigens auch Hinweis von Kalle (Danke nochmals) auch den kleinen gekauft, der hat nichts zu sichern dabei.
    Ciao
    Wolfgang