Tankrucksack Quick Lock

  • Hallo,
    da Touratech noch keine Tankrucksäcke liefern kann, hab ich etz auch den Givi bestellt und gestern montiert. In 5 Minuten war das Ding dran und muss sagen, echt clever gemacht das System. Mochte so Tankring-Teile bislang nicht, aber so komisch schaut das gar nicht aus auf der ADV. Ist mir mometan lieber als so Riemen-TR wie der von KTM mit Grundplatte usw. Wobei der PP-TR mit dem orangenen Applikationen schon gut aussieht und vorne, also zum Fahrer hin, die größere Extratasche hat.
    Das ist evtl. das einzige Manko bislang, die Mini-Zusatztaschen des Givi.
    Bekomme da z.B. Geldbeutel oder Sonnenbrille net rein. Da passt wirklich nur Kleinstkram wie Ohrenstöpsel oder a Packerl Tempo rein.
    Ansonsten macht der Givi sehr guten Eindruck. Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach bei dem Teil. Der Tank wird nicht berührt. Montiert habe ich ihn auf den letzten Löchern, so weit hin zum Bauch des Fahrers (ergo weg vom Lenker) wie möglich. Lenkerberührung, wie John schrieb, minimal bei vollem Einschlag. Also vernachlässigbar. Mal sehen, wie er sich im Langzeittest bewährt. Grüße Markus

  • GIVI Tankrucksack
    War uebers Wochenende in den vogesen und habe einige Male den TRS verloren, das Ringsystem hält nicht bei schnellerer Fahrt u . Ich werde den TRS wohl reklamieren


    gruss Dirk

  • ...was heißt denn : Bei schnellerer Fahrt ?


    Also ich hatte bis dato keinerlei Probleme, auch nicht bei Autobahnetappen. Hält bombenfest. Trotz üppiger Beladung.
    Hab auch den zusätzlichen "Sicherheitsgurt" gar nicht montiert.


    Ich find das System super. Hatte vorher den Quick-Lock von sw-motech, da störte mich immer der relativ hohe Tankring. Der Givi-Ring ist dagegen schön unauffällig.


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Bin mit dem Givi schon mit 270 über die Bahn gebrettert, mit der Multi und auch mit der Käthe,
    benutze seit 2 Jahren das Givi System, immer ohne die geringsten Probleme und für mich
    das beste System am Markt.


    Grüße


    Kalle

  • Hallo Leute,


    habe für die KTM @ die beiden Tankrucksäcke 'City' und 'Daypack' von SW-Motech im Einsatz. Für die kleine Tour reicht der 'Daypack' (Volumen 5-9l), der Vorteil des kleineren Tankrucksackes ist, dass man das Navi besser im Blickfeld hat. Beide Tankrucksäcke passen übrigens auch auf meine Ducati Multistrada PP. Bin mit der Qualität, Ausstattung und der Optik der beiden Tankrucksäcke sehr zufrieden.


    Beste Grüße
    Harald

  • nach Anruf bei Givi bekomme ich einen neuen Adapter für den TRS zugeschickt; Problem war nicht unbekannt, manche Adapter haben nicht richtig funktioniert.
    mein TRS hat sich bereits bei 100 km/h von selbst gelöst, der Tank ist nun leicht verkratzt - ( vorsichtshalber Folie aufkleben und nicht ohne Sicherungsriemen fahren ).


    beste Grüße


    Dirk

  • Hallo zusammen,


    benutzt denn jetzt eigentlich niemand den TRS von SW Motech?


    Ich habe noch den Trial QL von meiner Sprint übrig und würde den auch gerne weiterbenutzen. Grossen Vorteil finde ich, dass man den Inhalt mit dem umlaufenden Reissverschluss nochmal variieren kann.


    Bin mir nur nicht sicher ob evtl. der Lenkereinschlag zu sehr beeinträchtigt ist. Müsste dann evtl. auf den GS umsteigen.


    Aus Erfahrung kann ich übrigens sagen, dass die SW Motech Produkte absolute Top-Qualität bieten. Mein jetziger ist auch nach vielen tausend km noch absolut in Ordnung.


    Gruss,


    Stefan

  • Hallo
    Hab mir bei louis den Tankring für die Multi bestellt , als das Teil heute kam sah ich das es ja nur der Metallring mit drei Schrauben ist.
    Sollte da nicht das Unterteil dabei sein wo der Rucksack dann "einrastet" , oder hab ich da was falsch verstanden ??

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Da ich neu bin erst einmal kurz "Hallo" aus Münster (NRW).
    Ich bekomme meine Adv. erst in drei Wochen, kann es kaum noch abwarten bei dem was ich hier schon alles gelesen habe!


    Nun hätte ich die Bitte an "thejoker" mal Bilder des TRS im montierten Zustand hoch zu laden.
    Denn mein Problem ist, dass ich einfach keine Lust habe eine Regenhaube mitzuführen.
    Wie ich mich kenne habe ich die nach der ersten Benutzung verloren oder kaputt oder sonst was...
    ...deshalb möchte ich auf jeden Fall einen TRS der von Haus aus Wasserdicht ist, auch ohne Kondom!
    Da kommt ja fast nur der "Enduristan Sandstorm II" in Frage.


    Oder gibt es noch andere passende TRS die ohne Überzieher richtig wasserdicht sind?


    Danke im Voraus


    Gruß Felix

  • Hallo Felix,


    :willkommen: im Forum und Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung.


    Wirst es nicht bereuen.


    Den Enduristan kenne ich persönlich nicht. Wird ja als 100% wasserdicht beschrieben.
    Ich hatte früher einen sw-motech. Hatte auch gummierte Reissverschlüsse und hat auch kräftigere Regenschauer problemlos übertsanden.
    Bei Dauerregen half aber hier wie auch jetzt bei meinem Givi nur die Regenhaube.
    Mich persönl. stört sie nicht, ich schätze eher den Komfort des Quick-Lock Systems.


    Dann mal noch viel "Vorfreude" für Deine @, vielleicht sieht man sich ja mal am Drügenpütt oder so.
    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Hat vielleicht jemand den GS von SW Motech montiert?
    Mich interessiert wie es da mit dem Lenkereinschlag aussieht.
    Hab jetzt meinen alten Trial QL montiert und der ist beim Rangieren schon ziemlich im Weg.
    Gruß,
    SteFun