Tankrucksack Quick Lock

  • Also, nachdem was man auf den Bildern sehen kann, gefällt mir das Givi-System auch besser.
    Hatte bisher das quick-lock von sw-motech. Auch der TRS XS308 gefällt mir sehr gut und mit 20 l hat er auch die optimale Größe.
    Jetzt müsste nur noch einer von Euch Glücklichen, die Ihre @ schon haben mal bei Tante Louise vorbeifahren und den TRS auf den Tank halten :grins:



    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Hallo Mike,


    unsere Tante Louise hatte keinen einzigen Givi lagernd bzw. zur Anprobe da. Ich werde beim Daypack bleiben und den Unterring ganz vorne montieren.


    kalle
    dann müssten die 1190, Multi und 1200GS LC den selben Tankring haben, oder?


    LG Horst

  • Die Multi und die 1190 er auf jeden Fall, hatte den Givi ja bereits auf der Multi, alles passt bestens.
    Also wenn jemand den Givi kaufen will, einfach den Tankring der Multi dazu bestellen.



    Grüße


    Kalle

  • Interessant, auf der SW Homepage haben die Multi und 1190 unterschiedliche Artikel Nummern. Aber wenn Du es selbst ausprobiert hast, wird es sicher passen.

  • Wenn du den Tankring für die @ bei SW in den Warenkorb gibst, hast du dort den der 2013er GS drin. Laut SW sind die beiden identisch. Die DAme am Telefon hat extra nochmals nachgefragt. Also sollten zumindest die beiden gleich sein. Multi weiss ich nicht.

  • Interessant, auf der SW Homepage haben die Multi und 1190 unterschiedliche Artikel Nummern. Aber wenn Du es selbst ausprobiert hast, wird es sicher passen.

    Ich spreche vom Givi Tankring, du vom SW Motech, aufpassen!!!!


    Grüße


    Kalle

  • kalle


    Wenn de Tankring von GIVI an der 1190er und der Multi passt, dann muss das doch auch für den SW gelten, oder? Werden doch beide am orig. Tankverschluss angeschraubt.


    LG Horst

  • Habe heute den Ring bestellt und werde den Daypack montieren, sobald er da ist. Überlege auch noch einen zweiten Ring auf die hintere Gepäckbrücke zu montieren, um den Tankrucksack eventuell auch nach hinten zu geben. Es sind ja Gewinde in jeder Ecke vorhanden. Eventuell mit Aluplatte, die ich dann schwarz lackiere und auf dieser den EVO Tankring montiere.


    Horst

  • Hat den jemand schon mal ausprobieren koennen ob der XS 308 von Givi auch auf the 1190 Adventure passt ohne den Lenker zu blockieren?.


    Der gefaellt mir sehr gut und wenn er passt werde ich ihn mir kaufen.


    LG John

  • Hallo John und Kollegen, mich quält auch die Tankrucksack-Frage.


    Der Givi sieht gut aus. Braucht man da noch ein Haltesystem extra und den TR oder ist der TR mit so einem Ring zum draufschrauben aufn Tankdeckel komplett für den Preis. Sorry, hab noch nie so ein System gehabt. Fand das immer irgendwie komisch, so aufgepflanzt in der Luft schwebend irgendwie.


    Aber evtl ist das ja auch super so ein Quicklock o.ä- -system.


    In dr Auswahl sind sonst 3 Stück für mich.


    Der Touratech. Mir gefällt das System ohne Bänder am Rahmen. Das Klett-Teil vor der Sitzbank ist auch guter Schutz fürn Tank. Gute, stabile
    Kahedo-Qualität und praxisgerechtes Kartenfach. Gibt's auch mit Orange-Farbeinsatz. Kontra: Nicht wasserdicht, also blöder Überzieher nötig. Lieferzeit: keine Ahnung.


    Der KTM ausm PP-Katalog (hab ich momentan daheim). Pro: Sieht gut aus, passt bestimmt gut auf die ADV, da dafür konzipiert. Kontra: Irgendwie wirkt der überhaupt net gut verarbeitet. Befestigung mit Riemen am Rahmen. Mini-Kartenfach. Nicht wasserdicht, also Überzieher. Lieferzeit: sofort.


    Der von Enduristan Sandstorm II: Hatte schon mal den Sandstorm I auf der 990er R und fand den ganz gut. Pro: wasserdicht, durchdachte Details und sehr gut verarbeitet. Kartenfach: optimal groß. Kontra: Auch Riemenbefestigung,allerdings bombenfest mit Rockstraps. Passform ?? Weiß sicher noch keiner, da eher unbekannt. Lieferzeit: wohl wenige Tage.


    So Riemenzeugs ist eigentlich net mein Fall, jedoch wenn der von TT erst irgendwann im Mai käme, ist das auch ein Schmarrn.


    Schwierig, was meint Ihr?


    Grüße


    Pumpe

  • Hallo,


    ich kann mich mit den Quicklock-Systemen nicht so recht anfreunden. Mir gefällt einfach nicht, wie der Tankrucksack teilweise mehrere Zentimeter über dem Tank schwebt. Auch das Innere der Tankrucksäcke lässt meines Erachtens oft zu wünschen übrig. Am Boden keine vernünftige Polsterung, dafür Plastikschalen für die Befestigung des Systems. So zumindest teilweise bei SW-Motech Modellen gesehen.


    Ich tendiere zu einem Tankrucksack von TT. Welcher mal sehen. Es gibt ja mehrere für die @:
    Touring, Ambato Exp Rallye, Ambato Pure
    Bestellt habe ich mir schon mal die Hecktasche Ambato. Die ist ideal für mich bei Tagestouren. Da benötige ich dann keinen Tankrucksack. Lieferbar ist die Hecktasche jedoch auch noch nicht.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Also, nachdem was man auf den Bildern sehen kann, gefällt mir das Givi-System auch besser.
    Hatte bisher das quick-lock von sw-motech. Auch der TRS XS308 gefällt mir sehr gut und mit 20 l hat er auch die optimale Größe.
    Jetzt müsste nur noch einer von Euch Glücklichen, die Ihre @ schon haben mal bei Tante Louise vorbeifahren und den TRS auf den Tank halten :grins:



    mike

    Hallo Mike!


    Der GIVI XS308 ist ja noch höher als der SW Daypack und dieser kommt mir persönlich schon so hoch vor. Habe ihn aber bis jetzt nur auf den Tank gelegt, weil ich noch keinen Tankring habe, nur wird sich ja an der Höhe nichts ändern nach der Montage. Unsere Tante Louise hat keinen einzigen GIVI Tanklock lagernd, tut mir leid!!


    LG Horst

  • Ich hab den TRS von Givi schon zuhause, warte noch auf den Flansch. Es ist für mich nicht die allerschönste Lösung aber zweckmäßigste, nachdem ich bisher immer Gurtenrucksäcke verwendet habe, mir aber inzwischen zu blöd ist auf jedes Mopped immer einen eigenen TRS zu montieren, hab ich mich für die Givi Lösung entschieden :grins: . Danke an den "Entdecker" des XS 308.
    Ach ja, Lenkeinschlag dürfte etwas eingeschränkt sein, spielt wahrscheinlich aber höchstens beim Reversieren eine Rolle, für die 990er Vorbesitzer gar keine :grins: und natürlich schwebt er etwas überm Tank, aber gerade deshalb nehm ich ihn ja.
    Ciao

  • Servus Harald,
    der Ambato EXP wäre schon schick. Wobei ich noch nicht genau rausgefunden habe, was den 50 Euro teurer macht i.Vgl. zum Touring.
    Beim Ambato pure fehlen mir die Seitentaschen für Kleinzeugs.
    Der Touring hat die Maße 35x26x18/25 bei 14/22 Liter Volumen
    der Ambato EXp hat 37x27x22/32 bei 13/18 Litern.
    Der ist also größer, hat aber weniger Volumen. Seltsam.
    Da wäre der Touring ja besser, da nicht so hoher Turm bei ganz voller Ladung. Die Hecktasche wäre such super...leider teuer.
    Grüße
    Markus
    Wasserdicht sind sie beide net, also Überzieher.


    Tendiert eigentlich jemand zum Enduristan Sandstorm2 ?

  • Hallo Markus,


    ja, ideal finde die TT auch nicht. Die Befestigung ist für mich aber noch am ehesten akzeptabel. Das die Teile nicht wasserdicht sind, stört mich am meisten. Ich würde dafür auch gern etwas mehr bezahlen, wenn ich dadurch auf den Überzieher verzichten könnte.
    Bei den Angaben zum Volumen bin ich häufig irritiert. Vor allem bei den runden Taschen, z.B. von Ortlieb oder Givi. Wenn ich da nach rechne, komme ich oft auf andere Werte. Bei den Tankrucksäcken ist es mir eigentlich klar. Ich denke, es handelt sich um die Maximalmaße. Der Tankrucksack für eine Enduro ist hinten deutlich höher als vorne. So kommt es sicher auch zu den Volumenangaben, die zunächst verwirren. Hätte z.B. der Ambato Exp durchgängig die angegeben Maße, müssten ausgefahren knapp 32 Liter rein gehen.


    Vor dem Kaufentscheid muss ich den Tankrucksack auf jeden Fall ausprobieren. Denn verdeckt er einen Teil der Instrumente, ist das für mich ein No Go. Die Hecktasche habe ich ungesehen bestellt. Da sollte nicht viel schief gehen. Wenn sie anständig verarbeitet ist, finde ich sie für Made in Germany auch nicht zu teuer.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldG ()

  • Hallo Zusammen,


    das leidige Thema Takrucksack. Nach langem Suchen im Netz habe ich mir vor 2 Jahren den Givi SV205 zugelegt. Ein Tankrucksack, der mit 4 Clips an einer Bodenplatte befestigt ist. Die Bodenplatte selbst wird mit 4 Riemen am Moped (vorne Lenkkopf und hinten Rahmen) befestigt. So kann die Platte auf dem Moped bleiben, der Rucksack ist ruckzuck abgenommen, auch Tanken kein Problem. Bin mit dem Givi sehr zufrieden (bis auf die relativ kleine Kartentasche) und guter Hoffnung, dass er auch auf die Adventure passt. So wie ich die Bilder sehe, müsste aber der Ausschnitt für die Tanköffnung passen. Wenn ich meine denn endlich mal habe, werde ich berichten und Bilder zeigen.
    Und hier der passende Link: http://www.givi.de/Weichtaschen/Tankrucksacken/SV205.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure



  • Habe mir den TT Touring TRS vorbestellt.
    Er wirkt kompakter als der EXP.
    Der EXP hat noch eine wasserdichte Kabeldurchführung (für Ladekabel zur Bordsteckdose.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Morgen fahre ich mal zu meinem Givi Haendler. Der hat angeblich den XS308 und den Ring fuer die Multistrada vorraettig.
    Ich werde dann mal schauen ob der passt und wenn dann kaufe ich ihn mir.
    Der gefaellt mir am besten und sieht gut aus.


    Wenn ich ihn habe, schick ich ein paar Bilder rueber.

  • Der TT Touring TRS ist wohl auch mein Favorit derzeit. Beim EXP liege ich mit Regenhaube bei so 215 Euro ohne Versand. Happig!
    Wasserdicht ist nur der Enduristan Sandstorm, der hat aber wieder diese Riemen. Echt schwierig... vielleicht bestell ich den mal und schau, ob der passt.
    Bin gespannt, was die Givi-Fraktion so berichtet und an Bildern sendet.
    Sollte ich noch auf andere Lösungen stoßen, melde ich Euch das.
    Hallo Harald, wenn due die Hecktasche hast, bitte berichte doch mal ob die gut ist. Weil meine alte Hecktasche von TT langsam den Geist aufgibt.
    War aber einer meiner besten Zubehör-Käufe, so eine Hecktasche. Hielt bislang 4 Mopeds und viele Tausend KM.