1190 Adventure Alarm

  • Habe bei meiner Adventure auch die original Alarmanlage von KTM drin....und bei mir war nach drei Tagen Standzeit auch die Batterie leer.....liegt an einem Software Problem, hat mir mein Händler erzählt....und er wartet jetzt auf ein Update der Software....also kann den Alarm zur Zeit nicht benützen.....hoffe die kriegen das noch hin vor meinem Kroatien Urlaub, deshalb habe ich mir die Anlage ja auch gekauft...

  • Habe bei meiner Adventure auch die original Alarmanlage von KTM drin....und bei mir war nach drei Tagen Standzeit auch die Batterie leer.....liegt an einem Software Problem, hat mir mein Händler erzählt....und er wartet jetzt auf ein Update der Software....also kann den Alarm zur Zeit nicht benützen.....hoffe die kriegen das noch hin vor meinem Kroatien Urlaub, deshalb habe ich mir die Anlage ja auch gekauft...

    Moin,


    das hat aber wohl mit der KTM Software zu tun. Die Frage war ja nun ob die billigere Alarmanlage auch an der KTM funktioniert. Ich gehe stark davon aus. Hast du eventuell eine Montageanleitung für die PP Teile bekommen? Das wär das einzige das mir da fehlt.


    Bin ja gespannt wie lange das mit dem Update dauern wird.


    Schönen Gruß

  • habe noch einmal die Alarmanlage probiert und das Ergebnis war leider wieder das Gleiche - Motorrad Sonntag Abend nach Tagestour mit voller Batterie abgestellt und Freitag morgen war die Batterie komplett leer. Ist natürlich auch eine Art von Wegfahrsperre aber irgendwie nicht die Beste :weinen:

  • Ich habe genau das gleiche letzte Woche gemacht. Allerdings bei mir keine Probleme. Batterie immer noch 12,6 Volt nach 5 Tagen mit Alarm an.
    Eigentlich war das reiner Zufall, da ich normalerweise immer ein Batterieladegeraet angeschlossen habe. Diesmal hatte ich aber vergessen den Stecker vom Ladegeraet reinzustecken.


    Was seltsam ist, normalerweise geht der Alarm los wenn die Batterie einen gewissen Grad unterschreitet. So stehts zumindest in der Betriebsanleitung. Also muesste dein Alarm eigentlich lossgegangen sein. Wenn das so war muesstest du es im Alarmlog sehen koennen.


    Fahr doch mal zum Haendler und lass es auslesen. Da sollte der Batterieausfall auch registriert sein.

  • Moin -


    ich frag mich die ganze Zeit warum die Alarmanlage eigentlich soviel Saft zieht? Normalerweise ist dort doch nur ein kleiner Chip (Lagesensor etc.) verbaut welcher nur minimal Saft braucht. Das sollte im Miliampere Bereich liegen. Das gleiche gilt für den externen Schalter bei der Sitzbank...


    Die Batterie müsste da merklich länger halten. 1 Monat oder so würde ich mind. erwarten. So macht mir das Gerät keinen Sinn. Bin ja gespannt auf das "Update" und eure weiteren Erfahrungen.


    Schönen Gruß

  • Noch ein nettes Alarmanlagen Feature gefunden: Bad Fuel Dongle funktioniert nicht richtig - nach Einschalten der Alarmanlage ist mein Bike wieder im Street (=default) Modus statt im Offroad Mode zu bleiben...

  • Da kann was dran sein.
    Ich habe zwar keine Batterieprobleme mit meiner Alarmanlage, aber wenn ich sie einschalte geht alles zurueck auf Default.
    Sport geht zu Road usw.


    Seltsam

  • Ich habe gehört, das es Probleme mit der Alarmanlage gibt und deshalb werden z.Zt. auch keine vertrieben. Was genau für Probleme weiß ich nicht aber vielleicht solltet ihr mal nachfragen, nicht das es besser ist das Ding vorrübergehend lahm zu legen bis die Problemne behoben sind.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hat sich diesbezüglich irgendetwas getan (Software Update) ? Und wieso hat Jodi das Problem nicht ? Hat dessen Händler die Anlage besser oder die Anderen schlechter angeschlossen ?


    In der Anleitung steht ein Verbrauch von 1,8 mA, nach 5 Tagen 0 mA, das kann in 8 Tagen keine 11A Batterie killen. Meine Batterie ist jetzt seit über 5 Stunden auf 'Tiefentladen', was gemäss Polo-Ladegerät 'Entsorgen und Ersetzen' heisst.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hab auch Interesse an der LEGOS 4 und Pushe diesen Thread hiemit nochmals hoch ;-)


    Hat jemand Erfahrung gemacht?


    Gibts die Probleme noch das bei eingebautem BadFuelDongel und aktivieren der Alarmanlage wieder alles zurückgesetzt wird?


    Danke


    bb