KNZ Prüfen

• Servus. Wie prüfe ich ob der knz noch in Ordnung ist bzw ob er langsam den Geist aufgegeben wird. Die kupplung geht irgendwie leichter. Ist das ein Zeichen? :weinen:

• Das macht sich nicht bemerkbar. Der geht von jetzt auf gleich kaputt.
    Ich habe mir vorsorglich bei 22tsd Km den KNZ von Sigu-tech montiert

• So habe ich es auch gemacht. Nachdem ich hier im Forum allerlei darüber gelesen habe, habe ich mir den kurzerhand von Sigutech bestellt und über den Winter montiert.
    2009er SD mit 22.000 km.

• also meiner ist leicht undicht.
    das merk ich daran das das öl ganz ganz langsam abnehmen tut.

sollte mir auch mal einen neuen gönnen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hab meinen bei ca. 35000 km gewechselt, gemerkt hab ich allerdings noch nichts, aber wenn man so liest, dass er von jetzt auf gleich seinen Geist aufgiebt, hab ich den Sigu Tech Zylinder eingebaut. Der alte war nach Ausbau extrem klapperig, der Kolben sehr leicht zu verkanten. Das geht beim Sigu Tech wegen des verbesserten Aufbaus garnicht. Kann den Wechsel nur empfehlen, ist nicht schwer.

• Hallo Lucas,

ein sicheres Zeichen das der KNZ den Geist auf gibt, ist wenn oben im Vorratsbehälter leer wird, und hinter sich der Raum hinter dem KNZ mit Öl füllt. :zorn::zorn::zorn::zorn:

grüsse vom Dorf

• Geben eigentlich nur die KNZ von den ersten SD's den Geist auf, oder auch die von den Modellen ab 07?

Wobei es hier auch wieder Leute gibt die keine Probleme haben mit dem KNZ.

• Ich habe eine '08er Super Duke, mein KNZ wurde aufgrund der Gebrauchtfahrzeuggarantie bei 20125km getauscht.
    Bemerkt hatte ich es dadurch, dass ich plötzlich nurnoch den halben Hub, wie gewohnt zum kuppeln hatte.

• Meiner ist auch im Eimer, nach nur 12.600 km! :traurig::weinen:
    Vielleicht fahre ich direkt nach Urach, um denen ihren Mist auf die Theke zu klatschen. :zorn:
    Habe jetzt einen KNZ bei Sigutech bestellt und werde berichten, wie's gelaufen ist...