Hallo ,
war der LC4 Motor oder der Motorblock ursprünglich ein 2- Tackter ?
Gruß
Dagobert Duke
Hallo ,
war der LC4 Motor oder der Motorblock ursprünglich ein 2- Tackter ?
Gruß
Dagobert Duke
ich denke nicht.
Doch, sowas hab ich auch mal wo gehört!
Aber obs wirklich stimm, kann ich auch ned sagen!
Ursprünglich wars einmal ein Wankelmotor.
oder eher ein Einzylinder-Boxer
Ursprünglich wars einmal ein Wankelmotor.
Deshalb die seidige Laufcharakteristik der ersten Lc4´s! ![]()
Deshalb die seidige Laufcharakteristik der ersten Lc4´s!
Na klar ![]()
![]()
![]()
Naja...ich hab mal sowas gehört, glaube aber das es die Huskys waren!!! Da würden auf die Zweitaktmotorgetriebe einfach Viertakt Zylinder und Köpfe gesetzt... Wie gesagt, es war entweder ktm oder Husky ... Irgendwann in den 80ern aus der Not heraus weil sie die Entwicklung der Viertakter verpennt hatten!
Ich denke nicht das die den 690er Motor als 2 Takter für Rallies und Baja's nutzen wollten ;)
ich glaub ihr wisst net wie n Zweitakter aussieht bzw funzt
sonscht würd sich die Frag eigentlich erübrigen
die sind no mehr Grund verscheiden wie Mann und Frau ![]()
Habs doch schon immer gewusst..... klingt komisch, stinkt, raucht.... ![]()
a Gschlechtsumwandlung geht einfacher
und mit weniger Aufwand ![]()
Cau-Chang: na horsch a mo, sou a bissel waas isch schunn bscheid üwwa modorn!!! Die neuen sind klar Viertakter und waren nie anders konzipiert ... aber in den 80ern wurde das Getriebe und das kurbelgehäuse von 2 taktern genommen und es wurden 4 takter drauf gesetzt!! da gab es was, auch wenn ich's nicht mehr ganz zusammen bekomme bei wem und welches Modell...
ich glaub ihr wisst net wie n Zweitakter aussieht bzw funzt
Aber wo, Bauschaum in die Überströmer und passt schon ... ![]()
Desperados08 hat recht; die ersten Husky Viertakter hatten in etwa den Block der 2Takter; die Schmierung des Kopfes lösten sie, indem sie eine Kette im Ölbad laufen liessen, das dann mehr (oder wenn der Motor heiss war weniger) Öl zu den Ventilen schaufelte.
Die LC 4 war der Nachfolger der Rotax - Viertakter, und der Name sagte schon Liquid cooled 4 Stroke
die ersten LC4 hatten 556ccm und kamen.. ![]()
![]()
.. 1986 raus. oder war es 87????
Anyway, die Zweitakter hiessen nicht LC4
Gruss
hitch, LC4 - Pionier ![]()
Einzylinder Boxer ![]()
genial ![]()
wie ist das mit dem Einzylinder Sternmotor? ![]()
Desperados08 hat recht; die ersten Husky Viertakter hatten in etwa den Block der 2Takter; die Schmierung des Kopfes lösten sie, indem sie eine Kette im Ölbad laufen liessen, das dann mehr (oder wenn der Motor heiss war weniger) Öl zu den Ventilen schaufelte.
Deswegen war au meine Nockenwelle eingelaufen ![]()
(2003)
Der Murdl meiner ersten Kantn aus den 80er hatte noch wenig Ähnlichkeit mit den Reibn von heute ...
Der Murdl meiner ersten Kantn aus den 80er hatte noch wenig Ähnlichkeit mit den Reibn von heute ...
Der von meiner a! ![]()