deutet darauf hin
diese Meldung mit SOFT und DAT kommt eigentlich immer nur dann wenn die 12,3 Volt oder so, nicht mehr erfüllt werden von der Batterie
-
-
Ah ok- da du immer extrem schnell mit antworten bist
weise ich schnell darauf hin, dass ich oben noch den Beitrag kurz ergänzt habe 
-
schreib bitte mal die Namen der beiden Maps hier auf
-
Original Maps (vom Motorrad heruntergeladen):
KM765EU0804031EPMap
KM765EU0804031FIMapEvo1 Maps von TuneECU:
KM765EU0804132EPMap
KM765EU0804132FIMapWenn ich das richtig sehe ist das Mapping von meinem Motorrad das Akra-Mapping.... - ist jedenfalls die gleiche Datei bei TuneECU

-
genau darum ist es mir gegangen
jetzt weist du wenigstens was da vorher (Original) oben warhast die Maschine gebraucht gekauft ?
-
Ja, aber laut Vorbesitzer "ohne Mapping-Änderung"
und angeblich auch mit Leo ohne Kat. Ich schau jetzt erst mal ob das Ding einen Kat hat oder nicht, damit ich endlich mal das richtige Mapping aufspielen kann.
Das haut mir nämlich sonst alles nicht hin. Offener Luftfilterdeckel + Leo ohne Kat + Akra-Mapping???? Hmm..... -
AKRA würde aber zum Auspuff ohne Kat passen
-
Edit: Will noch dazu sagen: Als das Aufspielen der FI-Map fertig war, hat sich die Zündung automatisch ganz kurz aus und gleich wieder eingeschaltet- keine Ahnung ob das normal ist und immer passiert oder ob die Batterie trotz Ladegerät abgekackt hat....
Kurz nochmal dazu...das muss nicht heißen, dass deine Batterie kurz vorm Abnippeln ist.
Das ist jedes Mal so, wenn ein Mapping geflasht wurde.ebenso ist es auch kein Anzeichen für ne leere Batterie, wenn die Masseleitung nochmal an den Minuspol der Batterie kommt und auf dem Display ne Meldung erscheint.
Wenn in TuneECU ne Spannung von ~ 13,3 V steht, ist die (Batterie-) Welt ganz in Ordnung. -
deswegen ja auch mein Posting #227
-
Ok, aber die Batterie ist trotzdem kurz vor dem Suizid- hatte in der letzten Saison schon aussetzer beim Anlassen. Habe auch ein sehr gutes Microchip-gesteuertes Ladegerät. Das hat mir in der Testphase der Batterie und in der Ladungserhaltungsphase einen Fahler angezeigt, was bedeutet, dass die Batterie 1. nicht mehr normal geladen werden kann und 2. die Ladung nicht mehr hält. Neue Batterie steht im Keller

Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass das Gestottere im Leerlauf bei heißem Zustand was mit der Batterie zu tun hat. Ich bin jetzt noch auf einen sehr interessanten Thread von Highscore gestoßen, in dem er Masseprobleme bei den 690ern für Leerlaufkomplikationen verantwortlich macht. Habe mir nach seiner Anleitung jetzt auch eine solche Massebrücke gebaut. Eventuell liegt es auch daran. Ich beschäftige mich in den nächsten 2 Tagen mal mit der Geschichte und gebe Rückmeldung.
Vorgehensweise:
1. Massebrücke bauen (danke Highscore
)
2. Neue Batterie
3. Evo1 nochmal drauf
4. wenns nix bringt: wieder Akra Mapping drauf -
Moin,
hab gerade das Evo 1 aufgespielt und bemerkt das sich im ZIP Ordner der EP Map nicht nicht die benötigte ....233EP (Evo 1 für Bj. 2013) befand sondern die ...202EP ( Standard SMC Bj. 2012)
Vielleicht war das auch bei dir der Fall, schau mal in die Map Info. Hab jetzt ....231EP aufgespielt ( Evo 1 für Bj. 2012) macht das was wenn ich ne 13er hab? Meines Wissens alles gleich beim Baujahr 12+13.
Grüße
Edit: Meine Frage hat die Ente 2013 schon beantwortet

-
Danke für die Meinung Ulmer, aber bei meiner Evo1 Map (für SMC 2008-2010) von der TuneECU-Homapage ist alles ok. Map Info und Dateiname stimmen.
Habe jetzt:
1. einen Masse-Bypass laut Anleitung von Heighscore gelegt (Ground-control: Masse-Troubles als Ursache für Leerlaufprobleme )
2. neue Batterie
3. Evo1 neu aufgespielt (ging extrem schnell, wahrscheinlich weils schon drauf war
)
4. Ini-Lauf gestartetMein erster Eindruck ist um einiges besser. Die Gute ist nicht beim Ini-Lauf ausgegangen (nur einmal fast kurz vor Ende stark "verschluckt"). Stottert noch MINIMAL rum- ich glaube das macht der Einzylinder eben so. Bei kurzen Gas-Stößen hält sie danach wieder schön artig die Leerlaufdrehzahl- das war sonst nicht immer so.
Testfahrt wurde wegen ergiebigen Regens leider noch nichts- werde ich in den Ostertagen mal machen und schauen wie sie läuft. Evo1 bleibt also erstmal drauf. Ich vermute GANZ STARK, dass der erzielte Erfolg auf den Masse-Bypass zurückzuführen ist. Kann ich nur jedem empfehlen, der Leerlauf/ Standgasprobleme hat. Riesen Lob und fettes DANKE an Highscore!!

Werde trotzdem nochmal die Zündkerze wechseln (wenn ich mich nicht zu blöd anstelle dran zu kommen)- dann weiß ich jedenfalls, dass alles ordnungsgemäß gemacht ist (nicht wie beim Vorbesitzer
).
Erst mal danke an alle (besonders Duffyhs und Highscore) für die Hilfe. Wenn es zu weiteren Problemen kommen sollte, weiß ich ja, wo ich fragen kann
-
Stottert noch MINIMAL rum- ich glaube das macht der Einzylinder eben so.
Das macht ein Einzylinder nur, wenn etwas nicht passt:
Bei der 690er ist das Standgas ohnehin recht hoch - das sollte schon schön stabil stehen!
Schöne Grüße
Babsi -
tja, da gibts schon ein paar Leute in Wien die hilfsbereit sind.....
und ich kenne da sogar noch 2-3 andere hier
-
@ Highscore: Denke auch, dass da was noch nicht 100%ig stimmt, aber ich habe ja auch noch nicht das Massekabel an den TPS Sensor geklemmt. Werde das jetzt erst mal in Ruhe beobachten und eventuell noch irgendwelche Maßnahmen treffen. Wüsste jetzt als dämlicher Laie nicht, woran das jetzt noch liegen könnte....
@ Duffyhs: Ich wurde schon aufgeklärt, wer da alles "unter einer Decke steckt"
. Aber mit etwas gesundem Menschenverstand merkt man das nach einiger Zeit beim Lesen selber, wer hier die "alten Hasen" sind.... -
Hallo ;)
nachdem ich mir das ganze Thread durchgelesen habe, stellt sich mir am Ende doch eine Frage. Ich hoffe ihr seit mir nicht sauer das ich wieder das Thema etwas aufmische.
Ich fahre eine 16er Smc-r mit dem PP-Remus mit Kat. Mein Händler sagte mir es gibt speziell für den neue Remus PP ein Mapping von Remus. Das aktuelle von 2016 sei für den Endtopf mit Kat und ohne offenen Luftfilterkasten.
Es soll laut ihm ein Version davor von Remus gegeben haben die für den offenen Deckel war.Wie schon viele hier im Thread würde ich aber gern den offenen Deckel fahren.
Nun stellt sich mir die Frage gibt es tatsächlich neben dem Evo und dem Akra Mapping noch eins von Remus?
Nachdem ich ihm gesagt habe ich möchte den offenen Deckel+Mapping hat er mir nur das Mapping aufgespielt und gesagt ich benötige dazu nicht den Deckel.
Bitte um Hilfe

Okay... war die ganze Zeit in dem Thread vertieft :) wurde ja schon in einem anderen geklärt. Frage hat sich geklärt. -
Grüßt euch,
ich bitte um Verzeihung dass ich den Thread wieder rauskrame. Ich habe mir nun alle Beiträge in diesem Thread und auch in anderen Beiträgen durchgelesen und stehe wie vorher, mit drei großen ??? vor meinem "Problem".

Ich habe mir den Leo Evo one (inklusive Einschubkat, falls notwendig) für meine 15er smcr gegönnt. Letzte Saison bin ich, wie vom Piraten empfohlen, mit PP Lufideckel und original Map gefahren (Ich weiß hierzu gibt es zig verschiedene Meinungen ob es gut ist oder nicht).
Jetzt ist die Frage, welche Konstellation wäre die sinnvollste? (PS: Diese Lösung soll nur als Übergang für maximal 2 Saisons dienen - danach kommt der Remus dran - PC5 oder Kastl möchte ich nicht verbauen) Und ich bitte um ganz klare Aussagen. Hätte wäre wenn würden mich sicherlich nicht weiterbringen.

Leo One mit DB Killer + MIT KAT + ORIGINAL / PP Lufideckel + welches Mapping???
ODER
Leo One mit DB Killer + OHNE KAT + ORIGINAL / PP Lufideckel + welches Mapping???
Oder reicht, wie hier bereits mal geschrieben,die co2 Anpassung?
Mein Händler macht den Anschein, dass er mir das EVO1 nicht aufspielen möchte, da er wohl mit dem Leo nur Stress in der Werkstatt haben würde. Weitere Gründe warum er sich nicht mehr auf meine Nachfragen meldet, kann ich nicht nennen.
Gibt es jemanden aus Berlin, der zufällig in der Lage ist, mir das EVO1 aufspielen könnte (sofern es denn notwendig sein sollte)?????
-
Mit Kat und original Deckel = Euro Map
Kein Kat + Offener PP Deckel = Evo1Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Leo One mit DB Killer + OHNE KAT + ORIGINAL / PP Lufideckel + welches Mapping???
Die Kombi ist Bullshit !
Wozu einfach den Kat entfernen ? Bringt dir 0,0000Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke. Dann muss ich also meinen Händler nicht weiter um einen Termin bitten wenn ich mit ori Deckel und mit kat fahre. Sehr gut.