EVO 1 Mapping für Kat geeignet???

  • Zitat

    Die Kombi ist Bullshit !
    Wozu einfach den Kat entfernen ? Bringt dir 0,0000



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wie du siehst, meine Verwirrung reicht soweit dass solche Dinge bei rauskommen.

  • Danke. So stell ich mir das mit den Antworten vor. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt es denn außer die Händler noch Möglichkeiten das EVO1 aufzuspielen? Wie gesagt bei mir ist ohne pc5 und kastl und mein Händler scheint sich nicht zu rühren. Warum auch immer. :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt es denn außer die Händler noch Möglichkeiten das EVO1 aufzuspielen? Wie gesagt bei mir ist ohne pc5 und kastl und mein Händler scheint sich nicht zu rühren. Warum auch immer. :(

    Ab Bj.14 bleibt dir der Gang zum Händler nicht erspart.
    Wenns dein Händler nicht macht, geh zu einem anderen.


    Edit: 690erTimmy war schneller :grins:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Na sehr geil. Aber Danke für eure schnelle und aufschlussreiche Hilfe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    690DukeR
    Ohne KAT fahren bringt erstmal nichts. Aber wenn du halt den offenen Filter mit EVO 1 fahren willst dann muss der KAT halt weichen.


    mfg Alex


    Hab ich jemals das Gegenteil behauptet?
    Außerdem hab ich keine Frage gestellt.


    Erst lesen dann schreiben ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Post 239 ist Korrekt.
    Damit wollte ich sagen das es kein Sinn macht den Kat zu entfernen wenn er den Orignalen Lufi fährt + den Leo ESD aber ohne Kat.


    Das bringt ihm nix. Dafür ist weder das Evo1 Map ausgelegt geschweige denn das Euro Map.

  • Ich würde meine 2015 smc r gerne in den nächsten Tagen entdrosseln. Montiert wurde dazu jetzt der Remus Hexacone mit Kat +Krümmer+ offener PP Deckel.
    Jetzt stellt sich mir die frage welches Mapp , das Remus mapp das eigentlich für den PP/remus Pot gedacht ist ; das Evo 1 ( wo es eventuell zu fett laufen wird ? und dann mir das öl mit Sprit vollpumpt ); das Euro Mapp ( wo eventuell zu mager ist ?; also zu heiß läuft) :sehe sterne:


    Zu welchem würdet ihr mir raten? , kat sollte allerdings drin bleiben

  • Die Frge isticht welches Mapping du brauchst sondern du solltest dich entscheiden Ob du ENTWEDER mit Kat und ohne PP Deckel ODER Ohne Kat und mit PP Deckel fahren willst. Dann hat sich auch die Frage nach Remus oder Evo Map geklärt. Das ist doch nicht so schwer. Beides geht nicht....aber weisst ja selber.


    Hat denn jemand nen EVO 1 schonmal mit Kat betrieben und kann sagen was passiert ? Wie lange dauerts bis er sich von selbst ausbaut ? :lautlach:


    EDIT: Grade ist mir noch eingefallen dass der Remus den KAT doch im Krümmer hat wenn ich mich nicht Irre....Also fest...würde sagen du lässt den PP Deckel dann weg. Oder du kaufst den Krümmer ohne Kat. Ich spreche von der Remus Komplettanlage VON REMUS. Nicht die KTM PP-Anlage denn da weiss ich nicht genau wie es sich verhält.


    mfg alex

  • ... und der Kat wird das noch sehr, sehr lange aushalten.
    Warum auch nicht?


    Was in der Kombination EVO1-Mapping und Kat NICHT so lange halten wird,
    ist das Dämmaterial im Absorptionsdämpfer (Remus, Akra, ...),
    weil das u.U. etwas heißer wird wie original.
    In einem Reflexionsdämpfer (z.B. dem sehr guten Seriendämpfer) ist das kein Problem.


    Zur Position des Kats bei den beiden Remus-Anlagen:
    Bei der PP-Remus-Anlage sitzt er im Eingang des ESD.
    Bei der Hexacone-Komplettanlage sitzt er an sehr ungünstiger Stelle im Krümmer.
    (Deshalb ersetzen wir den Krümmer.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich dachte auch immer dass bei evo1 auch der kat weichen muss.


    Aber in dem Fall kann ich bei meiner 15er smc (Slip on esd mit kat) einfach den offenen PP Luffi montieren und mir das Evo1 aufspielen lassen oder?



    Dann wäre ja mein Problem geklärt da ich den Kat eigentlich drin behalten möchte ;)



    Edit: sprich 30€ für den luffi + aufspielen von evo1 beim Händler und die Mühle läuft besser? :sabber:

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Ja ... und die Dämmwolle im Slipon wird schneller kaputt.


    Das technisch vollkommen unbegründete Gerücht hält sich erstaunlich hartnäckig.
    (Bei der Duke fahren ca. 150 Leute mit unserem Vorschalldämpfer MIT Kat und Kit herum
    und KEIN EINZIGER hat sich bisher wegen kaputtem Kat gemeldet.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"