also ICH würde sofort einen neuen Motor kaufen, der ist sicher voll hinüber
was ich dir damit sagen will : scheiss di ned an, gib des andere Mapping drauf und fertig
was ich dir damit sagen will : scheiss di ned an, gib des andere Mapping drauf und fertig
Ich liebe Sarkasmus
.
Ok das wollte ich hören- wenn man nicht viel Ahnung von feinerer Motorentechnik hat und immer nur was von wegbrennenden Ventilen liest, dann macht man sich doch einen Kopf um "das beste Stück".
Also ich hatte diese Woche auch meine KTM beim Händler, 1000er Service...
Hab dann auch Evo 1 aufspielen lassen.
Am Telefon wurde ausgemacht, dass ich Kat und Ini - Lauf selber zu Hause machen werde.
Gestern wollte ich den Kürbis abholen.
Ich dürfe so nicht fahren, weil das Motorrad nicht initialisiert ist und der Kat drin ist und es ggf. abfackeln kann.
Ende des Liedes war dann, dass der Kat beim Händler ausgebaut wurde und der Ini - lauf auch...
Wie siehts eigentlich mit der AU ohne Kat aus?
Alles anzeigenAlso ich hatte diese Woche auch meine KTM beim Händler, 1000er Service...
Hab dann auch Evo 1 aufspielen lassen.
Am Telefon wurde ausgemacht, dass ich Kat und Ini - Lauf selber zu Hause machen werde.
Gestern wollte ich den Kürbis abholen.
Ich dürfe so nicht fahren, weil das Motorrad nicht initialisiert ist und der Kat drin ist und es ggf. abfackeln kann.
Ende des Liedes war dann, dass der Kat beim Händler ausgebaut wurde und der Ini - lauf auch...
Wie siehts eigentlich mit der AU ohne Kat aus?
Das hätte man dir vorher auch sagen können das der Kat raus muss.
KTM wird dir kein EVO 1 mit Kat aufspielen da kannst dich aufn Kopf stellen wie du willst. Mit der einfach Begründung das der Kat abraucht.
Sowas sollte der Händler dir eigl am Telefon schon sagen wenn er halbwegs Informiert ist. ![]()
Bzw hättest du den Kat ausbauen sollen bevor du dein Kürbis dort hin stellst ![]()
wie besteht man denn die AU ohne kat? ![]()
![]()
Kann durchaus klappen, müssen einfach die Werte stimmen. Weiß nicht woher dieses Gerücht mit dem abbrennenden Kat kommt, hat jeeemals jemand von jemandem gehört dem das passiert ist? Ich finde das eher unlogisch.
Wenn das Gemischkennfeld wirklich GENAU zur verbauten Bauteilekombination passt, ja.
(Unsere Kunden mit dem Handschuhfach-Kit berichten immer davon,
dass sie beim TÜV oder sonstigen Kontrollen keinerlei Probleme haben.)
Nachdem das EVO1-Mapping nur für den KOMPLETT verbauten EVO1-Kit passt
und da jedoch NICHT der komplette EVO1-Kit verbaut ist,
wird´s nicht passen und die AU u.U. nicht bestehen.
Schöne Grüße
Babsi
So einfach ist die Welt dann auch wieder nicht! Erstell dir bitte endlich einen eigenen Account Babsi.
Ich kenne einige Leute die alle mit EVO1 Mapping und NICHT exakt DER EINZIG passenden KOMBINATION gefahren sind und TROTZDEM die AU bestanden haben. Genauso ist es keine Garantie dass man besteht wenn man den kompletten Kit verbaut hat. Nimmt langsam wirklich populistische Züge an hier. Komplexe Themen mit einfachen Phrasen beschreiben und so tun als wäre das die einzig logische Wahrheit....
Besteht denn die Möglichkeit, mit dem kastl das Euro map "aufzuspielen
Und damit der original esd für den TÜV montiert werden kann?
Hallo,
sehe ich genau so.
Ich sollte mir ein Kastl kaufen, dann wird sogar das Wetter besser.................
Das Kastl kann alles ![]()
Es nervt gewaltig. ![]()
was zur Hölle ist das "EURO" Map?
und mit dem Kastl kannst gar nix AUFSPIELEN
das Kastl agiert EXTREN
Deshalb ja aufspielen im "" gesetzt. ..
Hätte ja sein können,
Euro map ist das originale.
Map ändern kostet 50€ deshalb die Frage
Bis Bj. 13 kannste das Mapping selbst mit Tunecu und passendem Kabel ändern. Ich bin Anfrangs das EVO1 Mapping mit offenem Deckel und PP-Topf gefahren, Mapping wurde vom Händer aufgespielt... Kundenservice... 50 euro!?
Dafür kannste auch das Kabel kaufen.
Beim Umbau auf Kastl bin ich auf das Standard-Mapping zurück. Dem Kastl ists Egal... Da sind (Kastl-)Mappings für diverse Varianten bei, sowohl auf EVO1 als auch auf Standard aufsetzend. Auf Standard bin ich zurück, weil ich zum TÜV immer auf Serie zurückbaue. Mag sein, daß man die AU auch mit Kastl und ohne Kat schaffen würde. Serienzustand ist mir da aber sicherer. Und ich nutze die Gelegenheit des Umbaus auch immer um mal ordentlich sauber zu machen und an diversen Schrauben zu wackeln an die man sonst nicht so rankommt...
Mein Kürbis ist bj 15 ,somit hat sich das schon erledigt
wie bitte? ![]()
Alles anzeigen
Zitat von »diehappyman«
wie bitte?
Was ist daran nicht verständlich?
Besteht denn die Möglichkeit, mit dem kastl das Euro map "aufzuspielen
Und damit der original esd für den TÜV montiert werden kann?
Mit Kastl kann am Steuergerät das Serienmapping laufen
und man kann trotzdem BELIEBIGE Komponenten mit passendem Gemischkennfeld fahren,
weil man das Mapping am Kastl nach Herzenslust verändern kann
oder auch auf CD mitgelieferte Kastl-Mappings für eine Vielzahl an Kombinationen aufspielen kann.
Man könnte aber auch ein "Null"-Mapping aufspielen:
Dann läuft wieder das Mapping des Originalsteuergerätes - so wie wenn gar kein Kastl drin wäre.
Nein, das Wetter macht´s nicht besser.
Ich kenne einige Leute die alle mit EVO1 Mapping und NICHT exakt DER EINZIG passenden KOMBINATION gefahren sind und TROTZDEM die AU bestanden haben.
Ja, es soll auch Leute geben,
die finden mit dem Stadtplan von München ihr Hotel in Hamburg.
Aber wenn ICH in einer fremden Stadt mein Hotel such,
würde ich trotzdem den passenden Plan nehmen.
("Mapping" kommt nicht umsonst von map = Plan)
Schöne Grüße
Babsi
wie besteht man denn die AU ohne kat?
mach ich mir nicht solche Gedanken bevor ich das ganze machen lass ?? ![]()
![]()
So einfach ist die Welt dann auch wieder nicht! Erstell dir bitte endlich einen eigenen Account Babsi.
Ich kenne einige Leute die alle mit EVO1 Mapping und NICHT exakt DER EINZIG passenden KOMBINATION gefahren sind und TROTZDEM die AU bestanden haben. Genauso ist es keine Garantie dass man besteht wenn man den kompletten Kit verbaut hat. Nimmt langsam wirklich populistische Züge an hier. Komplexe Themen mit einfachen Phrasen beschreiben und so tun als wäre das die einzig logische Wahrheit....
Stimmt aber anscheinend klappts jedes mal aufs neue um Ahnungslose Leute als Kunden zu gewinnen..
Man munkelt das Kastl löst alle Probleme
.......
Seit kritisch und lasst euch nicht anlügen oder was vormachen...
Für ca. 400/800 € bekommt man kein Tuning welches in der Relation steht das man einen extremen Leistungszuwachs oder Drehmomentanstieg merkt/bekommt. Da würde ich lieber an meinem Fahrstil arbeiten wenn mir eine gekastelte 690 davon fährt
Eine schöne Laufkultur bekommt man weit aus günstiger!
Bitte sag uns, WIE