Drossel von Werk aus und ein bisschen "klackern"

• nur weil deine werkstatt das mapping nicht bearbeitet hat, heißt das noch lange nicht dass es nicht so ist ;)

• MEINE Werkstat hat bei 1000 km auch kein neues Mapping aufgespielt

aber vielleicht machen sie es ja noch , weil sie es einfach vergessen haben :kapituliere:

• Gewehr anlegen... zielen.. auf das Quaken warten... Abdrücken.. Baaaam.. Enten Matsche :Daumen hoch::wheelie:

Ich kann mir denken das es eine Art Schutz sein kann um den Motor zu schonen ist ja irg wie einleuchtend... sprich das gemisch Fetter laufen lassen.. mach ich bei den Modellbaumotoren auch

Das wundert mich immer aufs neue warum KTM so geile Racebikes herstellt und die bis aufs letzte drosselt...

:wheelie:

• sprich das gemisch Fetter laufen lassen..

Und damit Abgaswerte riskieren die nicht mehr dem Gesetz entsprechen!
    Genau das wird KTM machen! :achtung ironie:

Das wundert mich immer aufs neue warum KTM so geile Racebikes herstellt und die bis aufs letzte drosselt..

Damit du deinen Einzylinder mit über 60PS offen und legal auf der Strasse bewegen kannst! :ja:
    Setz dich mal auf eine alte 620er oder 640er und sag dann nochmal, dass deine 690er bis aufs Letzte "gedrosselt" ist! :lautlach:

WOJE: Manchen hier is einfach ned zu helfen! :nein:

READY TO REPAIR

• wenn die obergscheiden hier im Forum Ihre Aussagen wenigstens BELEGEN würden, könnte man darüber nachdenken, sooooo allerdings ist ein Quaken (wie es bösartig genannt wird) , durchaus gerechtfertigt.
    Und warum immer gleich aggressiv geantwortet werden muss, verstehe ich schon gar nicht.

ALSO NOCHMAL: wer kann das betätigen, dass beim 1000er ein anderes Mapping aufgespielt wird ???

• Ich habe nach der ersten Inspektion beim wegfahren genau das gleiche Gefühl gehabt wie beim hinbringen zum Händler.....

Hat jemand eine "Leistungsexplosion" verzeichnen können nachdem er beim Service war?

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• In diesem Forum sind doch sicher einige in der Software-Entwicklung tätig.Vielleicht können sie
    ein paar allgemeine Worte zum Thema selbstlernende Programme verlieren.

• Servus,

so - die Info stammt also aus Mattighofen?!

Mattighofen hat ca. 5.750 Einwohner, hoffe dieses Märchen stammt

von jemandem der nicht bei KTM arbeitet.

Gruß

• Für all die, die sich schon zu Beginn Ihrer Motorradkarriere mit dem orangen Ready to Race Fieber angesteckt haben.

Gibt es beim Händler tatsächlich eine Drossel - Grund: Stufenführerschein!!!

Gruß

• Na also,in dem Artikel wird doch alles wunderbar erklärt.Via Software macht die Drosselklappe
    genau das,was der Hersteller für gut und sinnvoll hält,egal was der Fahrer mit dem Gasgriff
    anstellt.Drosselungen,aus welchen Gründen auch immer,sind kein Problem mehr.

• Jungs jetzt kann ich es euch ja sagen!

Die bei KTM Drosseln die 690er Motoren künstlich auf nur 70PS weil wenn die wirklich die offenen 180PS hätte, dann könnte man in Zukunft ja keine 1290 Superduke und 1190 Adventure mehr verkaufen...die sind dann wiederum vollkommen ungedrosselt und leisten NUR 175 bzw 150 PS die scheiss Luftpumpen! :achtung ironie:

Aber wie wir ja alles wissen ist der 690er Motor ja der stärkste SERIENEintopf auf der Welt und das sogar mit nur 70 PS :lautlach:

• Die bei KTM Drosseln die 690er Motoren künstlich auf nur 70PS weil wenn die wirklich die offenen 180PS hätte, dann könnte man in Zukunft ja keine 1290 Superduke und 1190 Adventure mehr verkaufen...die sind dann wiederum vollkommen ungedrosselt und leisten NUR 175 bzw 150 PS die scheiss Luftpumpen!

Du irrst Dich da gewaltig! Eigentlich haben ja die LC4's wie Du richtig sagts in Wahrheit 180PS, folgerichtig hat ein LC8 dann 360PS (LC4x2), somit ist auch der Bewies erbracht dass die großen gedrosselt werden - eine Schande! :zwinker:

Fullthrottle