Nochmal Kennzeichenhalterung

  • Pretender


    Ich hätte die Rücklichter auch gerne etwas enger zusammen gehabt. Aber wegen vorhandener Löcher, dem Sitzbankschloss und den Befestigungsschrauben der Rücklichter musste ich es so machen.

  • @ cybergass:


    Wieviel Stellen hat denn Dein Kennzeichen? Ich habe K-ZNNN mit Saisonangabe und das Ganze auf 'nem 25er. Wenn Du genauso viele Stellen hast, dann würde ich mich nochmal nach einem Kennzeichenmacher umschauen...


    Grüße,
    Snier

  • Habe auch die Hattech Kennzeichenhalterung mit LED Rücklicht und LED Blinkern. Die Blinker habe ich von Louis. Diese sind auch im Strassenverkehr zugelassen.


    Weil bei dem Kennzeichenhalter keine ABE beilag, stelle ich mir die Frage, ob ich diese beim TüV in den Fahrzeugschein eintragen lassen muss.


    Gruss Zoehdel

  • Nö, es gib sogar in Deuschland Sachen die man nicht eintragen muß. :ja:


    Das gleiche gilt übrigens auch für nen Kofferträger, da kann auch jeder zusammenbruzzeln was er will. :amen:

  • Zitat

    Original von Pretender


    Das gleiche gilt übrigens auch für nen Kofferträger, da kann auch jeder zusammenbruzzeln was er will. :amen:


    Bilder ?:knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :ja:

  • Zitat

    Original von Sirkman
    Bilder ?:knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :ja:


    Wenn ich die reinstelle, ernte ich sicher nur :sehe sterne: :kotz:.
    Dann heißts sicher, wie kannste an ne Supermoto nen Kofferträger dranschrauben. :nein:
    Übrigens .... er funktioniert. :zwinker: Mit 2x 36l Givi Koffern.

  • Zitat

    Original von Pretender


    Wenn ich die reinstelle, ernte ich sicher nur :sehe sterne: :kotz:.
    Dann heißts sicher, wie kannste an ne Supermoto nen Kofferträger dranschrauben. :nein:
    Übrigens .... er funktioniert. :zwinker: Mit 2x 36l Givi Koffern.




    :staun: :staun: :staun: lass mal sehen...

  • Zitat

    Original von Pretender
    Wenn ich die reinstelle, ernte ich sicher nur :sehe sterne: :kotz:.
    Dann heißts sicher, wie kannste an ne Supermoto nen Kofferträger dranschrauben. :nein:
    Übrigens .... er funktioniert. :zwinker: Mit 2x 36l Givi Koffern.


    Das sind alles Spinner :lautlach: komplexbehaftete Jungspunte die sich noch beweisen müssen :staun:


    Wir echte Männer stehen da doch drüber :ja:


    Laß die Luschen doch labern :zwinker:


    Loß :ja: zeig mal Bilder :knie nieder: Biittteeee :knie nieder: :knie nieder:

  • Hab grad keine Bilder vom Träger auf meiner Festplatte gefunden. :kapier ich nicht:
    Werd mal welche machen, kann aber n paar Tage dauern, am So. wird erstmal zum Thunderdome gewemst. :prost:
    Kommt Winterzeit... kommt Schrauberzeit.... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Hab grad keine Bilder vom Träger auf meiner Festplatte gefunden. :kapier ich nicht:
    Werd mal welche machen, kann aber n paar Tage dauern, am So. wird erstmal zum Thunderdome gewemst. :prost:
    Kommt Winterzeit... kommt Schrauberzeit.... :zwinker:


    Kein Problem :zwinker:
    Kann warten habe es jetzt nicht eilig :prost:
    Muß da noch so einiges für die Zukunft klären :knie nieder: aber im Frühjahr würde ich dann schon mal was gescheites suchen für das geilste Bike was es gibt :knie nieder: :knie nieder:


    :daumen runter: nein eine BMW 1150 GS ist keine ReiseBike :zorn: das Teil taugt nicht :nein:


    Die 950 SM ist das Universall-Reise-Spaßhabe-Race-Extremfahre-habe-einfach-nur-Spaß --Bike :staun:


    Steigerung ... ist nur die 990 SM :staun:


    Deswegen braucht es Koffer an die 950 SM :daumen hoch:


    GPS hat sie schon, so brauch man nicht auf die Autobahn und findet immer seinen Weg :zwinker:


    Gruß
    Sirkman

  • @Jungs,


    ist doch o.k., wenn ihr Koffer an die SM schraubt. :grins:
    Habe ja auch schon einen Ferrari mit Anhänger-Kupplung gesehen. :ja:
    Aber wir sollten denoch beim Thema bleiben: Kennzeichenhalterung. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ach ja, richtig. :lol: :grins:


    Zitat

    von Franky:
    wer von den 950SM-Treibern hätte Interesse an einer Carbon-Hinterradabdeckung? (F1-Qualität)
    Der Preis könnte sich um die 250.- € bewegen!
    Da der größte Aufwand in der Form liegt, sollten wir mindestens 10x ernsthafte Interessenten zusammen bringen.


    Na, wer ist ausser Dir bereit 250,-€ in Worten Zweihundertfünfzig für nen Kennzeichenhalter auszugeben? :sehe sterne: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • Zitat

    Original von Franky


    Habe ja auch schon einen Ferrari mit Anhänger-Kupplung gesehen. :ja:
    :zwinker:


    :staun:


    Also so eine Nudelschüssel ist doch nur was für Jungs unter 1,60 cm :lol:


    Deutsche Männer fahren deutsche Autos :achtung ironie: also Porsche :staun:
    Na und es gibt ja nur einen echten MännerPorsche :daumen hoch: und das ist der 928 GTS mit V-Motor :grins:
    ... KTM V2 ... Porsche V8... :ja: :ja::knie nieder: Haupsache V-Motor :ja:


    Naja und der hat wirklich eine Hängerkupplung :ja:
    Wie soll ich den Standesgemäß mein 600 PS Speedboot an den Gardasee bringen? :staun: :lautlach:


    X5 und Q7 gab es ja damals noch nicht :konkret krass:


    nicht so ernst nehmen ... :achtung ironie: :prost: :prost:

  • Zitat

    Original von Franky
    @Jungs,


    ist doch o.k., wenn ihr Koffer an die SM schraubt. :grins:


    Meine ich auch :ja:
    Warum soll ich mich mit einer GummiKuh plagen wenn es eine KTM viel besser kann :ja:
    Und irgendwohin müssen die Klamotte ja. :daumen hoch:
    Gepäckrolle geht schon, aber vom Schwerpunkt sind Koffer einfach besser :daumen hoch:


    Verstehe nicht warum ich auf der Urlaubstour auf das geilste Bike der Welt , also für mich persönlich :ja:, verzichten soll nur weil es nicht chick wäre :denk:
    Ist doch Schwachsinn, sich mit einer BMW abzuplagen :daumen runter: ich habe dat Teil getestet und es nach 80 km nur noch gehasst :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:
    Und von Japsen reden wir erst mal gar nicht :nein:


    950 SM heißt nicht nur SuperMoto sondern auch SpaßMopped :ja: und Reisen macht doch Spaß :ja: :grins:

  • Zitat

    Original von Franky
    Sirkman,


    ich bevorzuge den Tankrucksack und die Gepäckrolle. :zwinker:
    Aber jedem das Seine. :prost:


    Mache ich ja auch noch zur Zeit :staun:


    Tankrucksack ist eigentlich immer dabei :daumen hoch:
    Navi natürlich seit kurzen auch :grins:


    Gepäckrolle reicht eigentlich mal für die Woche :ja:


    Allerdings bin ich schon einige 10-Tausende km auf Piste unterwegs gewesen.
    Vielleicht 30.000 km mit der LC4 und Gepäckrolle :daumen hoch:
    Aber vor 2 Jahren war ich mal so 3.000 km mit einer XT 600 unterwegs und hatte an meiner Maschine Koffer :daumen hoch: :daumen hoch:
    Mein Freund nur Gepäckrolle :traurig:
    Also vom Fahrverhalten waren da schon deutliche Unterschiede :ja:
    Es ging da über wirkliche Schotterpisten :daumen hoch:
    Erst als wir wegen einer verlorenen Schraube am Träger tauschen mußten erkannte ich den wahren Sinn der Koffer beim Fahrverhalten. Das Die Koffer robuster als eine Gepäckrolle sind dürfte ja einleuten :zwinker:


    Darf aber zu Weihnachten mal wieder eine 1150 GS durch Australien prügeln :staun:
    Hoffentlich mit Koffern :knie nieder:


    Und selbes wünsche ich mir von Zeit zu Zeit auch an meiner 990 SM. :daumen hoch:


    Vieleicht hast Du auch schon mal davon gehört, daß man die Koffer auch abbauen kann- wenn man mal nicht auf Weltreise ist :grins:

  • Zitat

    Original von Pretender
    :lautlach:Boah, einmal in Schräglage kriegste das Teil nimmer aufgerichtet. :lol: :sehe sterne:


    dafür bleibe ich im Stau aber nicht an den Autos hängen..... :teuflisch: