Nochmal Kennzeichenhalterung

  • Hi,


    ich habe mir auch die Kz.-HAlterung von Hattech bestellt.
    Bin mal gespannt, ob mein " Pizzaplech" da ran passt. Wenn nicht laß ich mir vom TÜV ne Ausnahmegenehigung für die Zulassungsstellte ausstellen.
    Wie schaut´s denn mit den Bohrungen von Original KTM und Hattech-Halterung.
    Kann man das gleiche Kz.-Schild verwenden ( falls es passt )?


    Die Lampe habe ich mir nicht geholt, mir würde so etwas wie vom Pretender gut gefallen. Mal schauen... Hätte wenigstens ne Fräse :perfekt:


    Habe gelesen, dass man das Schild zw. 30 und 45 Grad verstellen kann.. :sensationell:........ dass sieht natürlich geil aus! . Mal gespannt was die Kollegen sagen wenn ich so vorfahre :lol:


    Fänd ich zum :konkret krass:, würde mir aber voll am :arsch: vorbeigehen.

  • Soviel ich noch weiß passen die Kennzeichen-Löcher zum orig. Halter :perfekt:
    Falls nicht, gib bitte mal Bescheid. Dann geb ich´s an den Hattech weiter.


    Zitat

    Die Lampe habe ich mir nicht geholt, mir würde so etwas wie vom Pretender gut gefallen. Mal schauen... Hätte wenigstens ne Fräse


    Du weißt ja, ich hab da mein Copyright drauf :alter schwede: Copyright-Gebühr ist ein :prost: bei den Maidays :perfekt:






    Zitat

    Habe gelesen, dass man das Schild zw. 30 und 45 Grad verstellen kann.. ........ dass sieht natürlich geil aus! .


    Deswegen hab ich´s auch so entworfen :perfekt: Der Hattech hat die Verstellung dann nochmal verbessert :respekt: :daumen hoch:


  • Hi wie groß ist dein Kennzeichen ? Stell dann mal bitte Fotos ein wenn du montiert hast.
    Interessiert mich brennend wie das aussieht :grins:

  • Die von der Zulassungsstelle machen mir da ein paar Probleme!
    Da ich im Kreis KL wohne muß ich 2 Buchstaben und blablabla.... also kleiner wie 23 er Schild geht nicht! Absolut nix zu machen!
    Ein 23 er Schild paßt aber nicht rein. Verbiegen tu ich da nix! ich schau mal, vielleicht muss ich die Töpfe dann halt ein bisl auseinander setzen! 1 cm würde ja reichen.


    Aber bei dem Scheiß Wetter hier! zum :weinen:

  • Hallo,


    die originalen Loecher haben leider einen anderen Abstand. Habe es mit grossen Unterlegscheiben geloest weil ich kein Bock und keine Zeit hatte zur Zulassungsstelle zu latschen um mir nen neuen Blech machen zu lassen.


    Das ganze schaut dann so aus.


    Pretender
    Waere gut wenn Du mal mit Hattech darueber sprichst. Ist wirklich aergerlich wenn man das Kennzeichen neu machen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von robo ()

  • Robo,


    wie breit ist den Schild? Musstest Du die Töpfe weiter nach außen montieren oder hat es so funktioniert? Sind die Akras schmaler als die originalen Töpfe?


    Zu den Bohrungen vom Hattech: Stimmt, die passen leider nicht mit den Originalhalter. Habe es so gelöst, dass ich die Bohrungen für das Kennzeichen gleich nach Maß vom Hattech gesetzt habe und es dann am Originialhalter nur diagonal mit 2 Schrauben montiert habe. Ist jetzt minimal schief, hält aber völlig ausreichend und ich brauch nicht erneut zur Zulassungsstelle. Um den Hattech zu montieren hatte ich noch keine Zeit und außerdem habe ich auch noch kein passendes Rücklicht gefunden...das original ist mir zu teuer...


    Grüße,
    Snier

  • snier


    das Hattechruecklicht habe ich fuer 40 Euro am freien Markt gesehen. Mein Haendler hatte da nen Zubehoerkatalog. Frag mich aber bitte nicht welcher das war. Die Akras hatte ich vorm ersten Tag an montiert. Von daher kann ich Dir die Frage nicht wirklich beantworten.


    Breite meine Kennzeichens ist mir grad unklar. Muss ich nachmessen. Fest steht das ich auf jeder Seite 3mm Platz zwischen Kennzeichen und Akras habe. Muss mir da auch noch was einfallen lassen denn ich denke, dass die wieder ein Stueck zurueck wandern. Hab die sehr auf Spannung montiert.

  • Pretender


    Mein original Heck liegt beim Kumpel. Ausserdem hast Du das sellbst. :)


    Hattech duerfte den Abstand von Deinem Halter kennen. :)

  • Sorry, bei mir hab ich ja schon Maß genommen, da passts ja. :alter schwede:


    Also brauch ich von Euch die Maßangaben, sonst würd ich keine so dummen Fragen stellen :sehe sterne:


    Also, wenn ichs weitergeben soll, messt mal nach und gebt mir die Maße durch. :amen:

  • @ Robo


    Die breite Deines Kz würde mich auch mal interessieren!
    Wenn ich ein 19er Schild brauch kann ich die Halterung wieder zurückschicken. So´n Schild rücken die Sesselfurzer nicht raus! :weinen:

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    @ Robo


    Die breite Deines Kz würde mich auch mal interessieren!
    Wenn ich ein 19er Schild brauch kann ich die Halterung wieder zurückschicken. So´n Schild rücken die Sesselfurzer nicht raus! :weinen:


    Welches KZ? :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Pretender


    Ich könnte die Infos ja auch an Hattech weitergeben, da ich eh noch im Kontakt wegen dem KAT-Auspuff bin. Aber der Halter ist ja Dein Baby.


    Der Höhenabstand der Löcher ist o.k. Folgende Lochabstände sind es am KTM-Halter:
    oben: 92,5 mm
    unten: 103,5 mm (siehe Bild)


    http://img480.imageshack.us/my.php?image=dscf00353qb.jpg


    Sag dem Hattech auch mal, dass er die beiden Löcher für das Schloss im Durchmesser 0,5 - 1 mm größer machen soll. Mein Schloss hat 20 mm an der dicksten Stelle, also sollten die Löcher wenigstens 20,5 mm haben. Ich krieg das Schloss mit etwas Gewalt gerade bündig rein, da steht dann nichts mehr aussen vor. Dummerweise brauche ich nun noch eine längere Schraube, die ich aber leider nicht vorrätig habe.


    Nächste Woche gibt´s Bilder mit einer neuen Lampenvariante.


    Gruß
    Tom

  • Gut gemacht ! :daumen hoch:


    Nur die Blinker und das Rücklicht sind Geschmacksache , da man die Löcher des dazugehörigen Rücklichts sehen kann !

  • @ cybergass


    Ist auch ne interessante Lösung. :perfekt:


    Aber irgendwie sind mir die Rücklichter zu weit auseinander.


    Habe die Maße der Löcher an Hatt weitergegeben, fals er meine E-Mail liest. :prost: