Nochmal Kennzeichenhalterung

  • Servus


    Hab durch die Ideen von "Boxerone" aus dem Italienischen LC8 International Owners Club-Forum folgende versuche gestartet->



    Hier hab ich das Rücklicht mit selbstgebauten Alu-Winkeln in den Original Bohrungen befestigt, sowie in den Rahmenheckbohrungen einen gefrästen Flachstahl mit dem Nummernschildträger montiert. Man erkennt auch schon die veränderte Sitzbankverriegelung, die dann vorne beim Federbein entriegelt wird. Alle von aussen sichtbaren Alu und Umbauteile werden noch schwarz lackiert. Die "Spalten" zwischen Bremslicht und Verkleidung werden noch verschlossen.
    Es fehlt allerdings noch die Feder und eine zweckmässige Fixierung des Stahlrohres für die Drahtseilführung.


    [img=http://img175.imageshack.us/img175/2646/heckumbau2kw1.th.jpg]


    Der Nummerntafelhalter->
    [img=http://img329.imageshack.us/img329/1020/heckumbau3ng0.th.jpg]



    Standortfindung für die neue Sitzbankverriegelung. Die Stahlröhrchen werden später noch mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen.
    [img=http://img329.imageshack.us/img329/2619/heckumbau4cq8.th.jpg]


    hier nochmal der nummerntafelhalter mit integriertem blinkerhalter. das sieht noch etwas komisch aus, weil noch schutzfolie am alu ist.


    [img=http://img300.imageshack.us/img300/9826/heckumbau5wv8.th.jpg]




    wie gesagt... alles noch die versuchsphase :)
    hat mich bis jetzt übrigens nichts gekostet(ausser etwas zeit). das material kommt aus der schrott-tonne :teuflisch:



    EDIT: Irgendwie klappt das mit den Thumbnails nicht :motz:

  • :daumen hoch:Erstmal Fetten :knie nieder::respekt: Super Ansatz :sensationell:
    Darauf bin ich damals nich gekommen :lol:



    Zitat

    Original von Schlusi
    Die "Spalten" zwischen Bremslicht und Verkleidung werden noch verschlossen.


    Wie willste denn das machen? Daran ist´s bei mir gescheitert. Deshalb hab ich dann alles mit dem neuen Heck abgedeckt.
    Dann war aber nix mehr mit orig Rücklicht. :denk:


    Zitat

    Es fehlt allerdings noch die Feder und eine zweckmässige Fixierung des Stahlrohres für die Drahtseilführung.


    Wozu haste denn das Stahlrohr verwendet? Würde das nicht auch mit ner normalen Bowdenzughülle gehen (Hülle müsste man doch zuschneiden können)
    Feder? War da nicht schon eine drin?





    Für die Versuchsphase schon richtig gut :daumen hoch:
    Mach weiter so. :grins: :daumen hoch:

  • grüßchen!


    hab heute nochmal etwas weitergemacht.


    für das hintere röhrchen hab ich mir einen halter aus nem kleinen alu-klötzchen gefräst, vorne beim federbein einen kleinen alu-halter aus 3 mm alublech gebogen.
    die rohre habe ich mit schrumpfschlauch überzogen.



    hier noch die kleine schlaufe, die dann per finger gezogen wird um zu entriegeln. wenn mans nich weiß, fällts garnicht auf.
    den abschließmechanismus wollte ich nicht integrieren, da zu umständlich und für mich nicht notwendig.



    mit dem kennzeichenträger gehts weiter, wenn ich mich fürn paar blinker entschieden habe. :teuflisch:


    EDIT: Juhu, die Thumbnails funzen :knie nieder:


    EDIT 2: hab keinen bowdenzug verwendet, weil ich keinen vorrätig hatte. :) leider hab ich damals, als ich meine LC4 verkauft hab, alle alten ersatzteile entsorgt. und an den alten fahrrädern die wir noch rumstehen hatten, war auch nix brauchbares dabei.
    aber auch mit dem stahlröhrchen funzt es ganz gut :zwinker:


    EDIT 3: Hier gibts nochmal eine version aus dem italienischen forum -> http://www.lc8.org/phpBB2/view…s=0&postorder=asc&start=0

  • Schlusi,


    das kommt meinen Vorstellungen am nächsten. :daumen hoch:
    Passt auch recht gut zur Optik der 950SM.
    Besonders die Akra-Komplett sieht verschärft aus. :teuflisch: :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • servus


    bis auf ein paar kleinigkeiten bin ich fast fertig. aber jetzt wird erstmal der weihnachtsurlaub genossen
    is ja noch ne weile hin bis 1.märz, wo ich sie eigentlich anmelden wollte.






    gruß
    chris

  • schaut geil aus :daumen hoch:


    Aber der Nachteil ist, dass dabei der originale Halter zerschnitten wird.


  • der originale halter liegt hier völlig funktionsfähig neben dem mopped.
    gerade das zerschneiden wollte ich vermeiden. daher habe ich mich für diese lösung entschieden.

  • Ein Rücklicht von POLO: 50 sFr.
    Ein Blech laserschneiden biegen und lackieren lassen: 50 sFr.
    Ein Nummernschildhalter von Jumbo: 10 sFr.


    Einen Kunden glücklich machen und ihm 570Stutz abzocken: UNBEZAHLBAR!!!

  • Zitat

    Original von Pretender
    Hab beim stöbern was gefunden. :zwinker:


    Link KMS-Heck



    Man achte bitte auf den Preis. :staun: :staun: :staun: :lol: :lol: :lol:


    Die spinnen, die Schweizer. :staun: :lol: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Die spinnen, die Schweizer. :staun: :lol: :lautlach:


    erstens Das .... und zweitens, was will ich mit einem Joghurtbecherheck an der 950SM.....

  • Zitat

    erstens Das .... und zweitens, was will ich mit einem Joghurtbecherheck an der 950SM.....


    :daumen hoch: :daumen hoch: 100% Zustimmung

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Zitat

    Original von Franky


    Die spinnen, die Schweizer. :staun: :lol: :lautlach:


    Das ist ja nicht Neues!! :lol:


    Grüsse aus der Schweiz!!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen: