KTM Handguards

  • Genau gesagt diese hier: http://www.mts-shop.de/product_info.php?products_id=164
    Kostenpunkt 45,95€ und passen perfekt und schauen gut aus, dat wollt ich haben :D


    Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden.
    Die haben mir schon an der 950 Adventure nicht gefallen.
    Ich ziehe diese vor. Erweisen sich acu bei einem Sturz als nützlich,
    da sämtliche Amaturen durch den Alu-Bügel geschützt werden. :Daumen hoch:

  • Hab ich mir auch lange angeschaut, aber finde das Alu einfach nicht passend zur SM und da schauen die Schwarzen viel edler aus.
    Aber wie du bereits geschrieben hast, es ist Geschmacksache... passen tun se beide!
    Und wir denken nicht an einen Sturz, somit ist das hinfällig :ja:

  • ...
    es soll Leute geben die nutzen so ein Mofa auch zum fahren :staun: .


    Ich habe die Handschützer der Advi verbaut. Regen- und Windschutz sind Super.
    Würde jetzt aber aus der praktischen Erfahrung heraus zu den sicher optisch gewöhnungsbedürftigen Aluteilen zurückgreifen :amen: .


    Grund, simpel... mein Mopped kippte am Strand einfach um. Nichts böses. Der ies war feucht, und der extra untergelegte Stein zu klein ...
    Aber sofort hat es den Kupplungshebel heftig verbogen. Konnte weiterfahren :peace: , aber erst mal nur beschränkt.
    Logo war ja nur 400 km bis zum nächsten Moppedschrauber.


    Da soll mal einer sagen jahrelanges Fittnesstraining wäre für den Arsch :crazy: . Wo Gewalt notwenig ist sollte man sie auch anwenden, so man in der Lage ist selbige zu Entwickeln ... :teuflisch:

  • ...
    es soll Leute geben die nutzen so ein Mofa auch zum fahren .


    Ach zum Fahren sind die?! :achtung ironie:
    Jetzt weiß ich auch wie die 18000km in 2 Jahren auf die SM und parallel dazu noch ca. 10000km auf meine Adv. gekommen sind :zwinker:


    Da fällt mir ein Spruch von Seneca ein "Goldene Zügel machen ein Pferd nicht schneller"

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Hab mir nun auch en neuen Helm geleistet und werde morgen bei hoffentlich schönem Wetter (wie Heute eigentlich auch, nur der Kopf is noch nicht Geistig bei der Arbeit :crazy: ) ein bisschen Cruisen und kann dann gerne das ein oder andre Bild machen!

  • Danke! Die Handschützer sehen zwar etwas ungewohnt - aber nicht schlecht aus. Die Schutzwirkung was das Abbrechen der Hebel angeht dürfte auch besser als bei den Kunststoffschützern sein.Trotzdem bin ich noch unentschlossen... :denk:

  • Danke! Die Handschützer sehen zwar etwas ungewohnt - aber nicht schlecht aus. Die Schutzwirkung was das Abbrechen der Hebel angeht dürfte auch besser als bei den Kunststoffschützern sein.Trotzdem bin ich noch unentschlossen... :denk:

    also muss aus dieser Sicht schon sagen die Teile vom Franky gefallen mir. Vielleicht gibt es ja noch Aufsetzer wenn die Schutzfunktion bei Regen oder Frost nicht so gut ist. Aber so rein vom Schutz her sollten die Schon um Welten mehr taugen als die der Advi. Hatte früher immer die AcerbisHandschützer an meinen LC4ren. Die hielten auch was aus.
    Könnte ich jetzt noch mal wählen würde ich mich für die Aluteile entscheiden. An die Optik gewöhnt man sich.

  • also muss aus dieser Sicht schon sagen die Teile vom Franky gefallen mir. Vielleicht gibt es ja noch Aufsetzer wenn die Schutzfunktion bei Regen oder Frost nicht so gut ist. Aber so rein vom Schutz her sollten die Schon um Welten mehr taugen als die der Advi. Hatte früher immer die AcerbisHandschützer an meinen LC4ren. Die hielten auch was aus.
    Könnte ich jetzt noch mal wählen würde ich mich für die Aluteile entscheiden. An die Optik gewöhnt man sich.


    Sirkman,


    die Handschützer hat mein Händler an der 990SM Vorführer dran, mit der ein Kunde gestürzt ist.
    Es waren nur die Kunstoffteile der Handguards angeschliefen. :Daumen hoch:
    Schütz nicht nur die Hebel, sondern erfüllt auch die Funktion eines Sturzpads in Lenkerhöhe.
    Die Schützer kommen übrigens aus Down Under (Australien).
    Müßten also auch für Neuseeland geeignet sein.


    http://cgi.ebay.de/KTM-Aluminium-Handguards-Orange-Handschuetzer-Offroad_W0QQitemZ190255172470QQihZ009QQcategoryZ49851QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Naja :denk: ,
    mist lasse erst mal wieder den Geizhals raus. Sollte die Dicke zum dritten mal Bodenkontakt bekommen (beim zweiten mal ist sie ganz peinlich über den Seitenständer gerutscht-nichts passiert) dann werde ich wohl sicher die von Dir empfohlenen Handschützer verbauen :prost: .


    Bin die letzten Tage mit einer 690 SM unterwegs ohne Handschützer, ist schon recht frisch mit den normalen KTM-Handschuhen :staun:

  • Also ich bin mehr wie zufrieden mit meinen Handguards.
    Habe heute ein Menge Fliegen und Mücken aufgehalten und bin sogar mit meinen Sommerhandschuhen gefahren, war optimal!
    Taugen also vor "Tiere", Wind und Wasser und schauen optisch auch sehr gut aus... (besser wie die Alubügel :grins: )


    :foto:


  • Also ich bin mehr wie zufrieden mit meinen Handguards.
    Habe heute ein Menge Fliegen und Mücken aufgehalten und bin sogar mit meinen Sommerhandschuhen gefahren, war optimal!
    Taugen also vor "Tiere", Wind und Wasser und schauen optisch auch sehr gut aus... (besser wie die Alubügel :grins: )


    :foto:



    Yep. Für Fliegen dürfte es noch reichen. :grins::achtung ironie:
    Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Du Sack :zwinker:


    Man sollte eben auch den Preis bedenken... meine kosten ~ 50€, die Aluteile ~ 80€.
    Ich denke, bei einem "kleinen" Sturz werden die Plastikhandguards das Moped auffangen können.
    Das Alu stabiler ist, darüber müssen wir nicht diskutieren!
    Letztendlich entscheided die Optik jenes einzelnen über den Kauf...
    Have Phun :peace:

  • Hallo KTM Sportfreunde.
    Habe mir vor einer Woche eine 990er Supermoto gekauft.Jetzt möchte ich bitte von einem User wissen,wie man die Handguards montiert.Ich habe die Originalen von KTM gekauft.Bitte um hilfe.Wäre echt nett. :knie nieder:

  • Hey Kollesche, willkommen im Forum und viel Spass mit der Dicken!


    Lenkergewichte abmontieren und die Handguards reinschieben (ohne Gewichte, so wie ich das hier mitbekommen hab, braucht man die Teile nicht (hab se auch bisher nicht vermisst!)) und eben aufpassen, wie die Verkabelung an den Spiegeln ist, eventuell musst hier und dort ein bisschen drücken und "biegen", damit die Teile fest am Lenker angezogen werden können. Dat wars eigentlich schon, easy going! :Daumen hoch:
    Oder lieg ich nu total daneben :crazy:

  • Hey alle miteinander. :winke:


    Also du kannst die Handguards wie beschrieben ohne Gewichte montieren oder mit.
    Wenn du sie mit Gewichten montierst brauchst du allerdings längere Schrauben.
    Ich hab sie mit Gewichten montiert und halten bombenfest.


    lg Harry

  • Montage ist ganz einfach. Ich habe bei sowas eigentlich auch zwei linke Hände, hatte aber keine Probleme. Der Tipp mit den längeren Schraub ist gut. Ich hatte die Gewichte erst draußen, aber im dritten Gang so ab 100 kmh fand ich die Vibrationen schon störend. Mit den längeren Schrauben können die Gewichte drin bleiben und nichts vibriert. :ja:

  • Hey alle miteinander. :winke:


    Also du kannst die Handguards wie beschrieben ohne Gewichte montieren oder mit.
    Wenn du sie mit Gewichten montierst brauchst du allerdings längere Schrauben.
    Ich hab sie mit Gewichten montiert und halten bombenfest.


    lg Harry

    Haste mal ein Foto wie das dann bei Dir aussieht? :Daumen hoch:

    Nockes :wheelie:

    LC4 Supermoto; KTM 640 Supermoto PRESTIGE; KTM 950 Supermoto R; KTM 890R

    Yamaha FZX 750 Fazer;HD FXSE CVO Pro Street Breakout