KTM Handguards

  • Nach den ganzen Infos hier, hab ich mir heut die Original KTM Handguards besorgt, mir sind letzten Montag morgens um 8 fast die Griffel abgefroren, und daß trotz meiner dickeren Handschuhe. :daumen runter:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Sagt mal, die Handprotektoren vom Sommer (nich die hässlichen mit alubügel, sondern) mit der best.nr. 12683 für 54 euro
    hat die jemand, oder ein Bild davon? Im Katalog Seite 293 leider ohne Bild. :denk:
    Oder sinds sogar die originalen von der Adventure? :denk:
    Muss nämlich nächste Woche beim Sommer bestellen und will die protektoren der Adv.,
    wenn das die sind kann ich ja gleich mitbestelln.


    Hab schon gesucht, aber nix dazu gefunden. :weinen:

  • Hab mir vor ner Woche die Orginalen von der Adventure geholt.
    Super Teile. Musste leider erstma die Straße küssen um einzusehen das ich sie brauch.


    Lenkergewichte raus und trotzdem stabil und kein ruckeln?????


    Und kurze Strecken ohne Handschuhe :lautlach: :lautlach:Wie konnt ich nur ohne

  • Sorry dass ich das Thema jetz noch mal aufrolle, aber ich blick nich mehr durch. :weinen:


    Hab bei Sommer die Handguards bestellt die laut Sommer auch an die 950er Sumo passen.
    Dachte das wären die von der Adventure.
    Bestellnummer bei Sommer: 12402 für schwarze,
    Eingegossene Nummer an den Guards: rechts 600.02.081.100 und links 600.02.080.100


    Sehen genau so aus:
    http://www.ktmax.de/12881b.jpg



    Die passen aber so gut wie gar nicht, die müsst ich dermaßen ran biegen, dann stehn se an der Bremshebelamatur an. :daumen runter:
    Kann doch nich sein oder?


    Wurden mir die falschen geschickt, oder soll ich die Dinger wirklich dermaßen verbiegen?



    Bitte helft mir, ich blick nich mehr durch :weinen:

  • Bei mir ist auf der rechten Seite eine Unterleg-Halbschale an der Schelle verbaut...
    und
    JA das Teil liegt an der Bremshebel-Armatur an.

  • Zitat

    Original von reico
    wofür sind die lenkergewichte eigentlich? hab da nicht so die ahnung?? geben die dem ganzem fahrverhalten mehr stabilität?? :kapituliere:


    Nö, sind nur gegen die Vibrationen. (Deswegen heißen die Dinger auch Schwingungsdämpfer) :zwinker:

  • Zitat

    Original von Pretender


    Nö, sind nur gegen die Vibrationen. (Deswegen heißen die Dinger auch Schwingungsdämpfer) :zwinker:


    Sind das nicht auch Anti-Wheely-Gewichte??


    aber taugen nix: wirken angeblich nicht :nein:
    deswegen: wech mit überflüssigen Pfunden :lol:

  • So, da es ja leider zwischen den Jahren und bei diesen Temperaturen wirklich nix ist mit Sumofahren habe ich auch Sumo geschraubt und die schwarzen Handguards an meiner SM angebracht. Passt ja soweit alles ganz ordentlich, aber natürlich liegen die Kabel, Leitungen und Züge etwas an den Schellen an. Jetzt habe ich hier unterschiedliche Bilder gesehen, mir schien, dass es besser passt, wenn die Kabelage oberhalb (sozusagen innerhalb der Handguards) liegt, ist das so richtig? Nicht, dass sich da was durchscheuert :denk: ,




    viele Grüße


    Bernhard

  • Moin alllerseits, hatte meinen freundlichen KTM haendler gebeten waehrend der Inspektion original handguards an meine 2007 950 SM zu montieren. GING NICHT !!! War nicht genug platz am Radial Bremszylinder ??? Gibt es unterschiedliche Bestellnummer ? Leider konnte ich es nicht selbst sehen da schon wieder alles verpackt war.



    habt ihr einen tip ?

  • Ich wollte deswegen keinen neuen Fred aufmachen und missbrauche nun diesen hier nach meiner Frage, wo es Handguads zu kaufen gibt.
    Klar, KTM Sommer... zB diese hier:

    Die gefallen mir aber gar net :nein:
    Oft hab ich schon Handguards gesehen, bei denen keine AluSchwinger vorhanden ist und die "Schale" deutlich eleganter ausgesehen hat!
    Hab auch bei der Adventure geschaut, da sind die gleichen Dinger 9€ günstiger, würden die passen?
    Was habt ihr verbaut, wo gekauft und was haben se gekostet?
    Vielen Dank

  • So hab mir nun die Handguards von KTM-Versand schicken lassen und se heute verbaut. Passen wunderbar und schauen sehr gut aus, danke noch einmal für die Tipps per PN!
    Jetzt habe ich beim Anbau festgestellt, das in den Lenker sogenannte Gewichte verbaut sind. Schraub ich das Original schwarze Lenkerende weg, zieh ich ein Kupfer/Messinggewicht mit.
    Verbau ich die Handguards, habe ich ja kein Gewicht mehr im Lenker. Rüttelt mir die Maschine jetzt beim Fahren oder variiert das je nach Maschine, Reifen, Luftdruck? Kann ich ohne Fahren oder müssen zwingend Gewichte rein? Mach ich mir jetzt umsonst Gedanken und ich sollte einfach mal Probe fahren um es selbst zu testen oder sollte ich vor der ersten Fahrt mit den neuen Handguards gleich Gewichte "wieder verbauen". Würde halt die alten Lenkerenden nehmen um die Handguards zu befestigen... Geht schon irgendwie :crazy:


    Danke für Eure Auskunft und entschuldigt die Frage, konnte heute nur nich mehr Fahren um es zu testen um komme vor Sonntag auch nicht mehr dazu :nein:

  • Hi


    ich habe sie weggelassen ! Merke keinen unterschied ! :nein:
    Mein :Kürbis: Händler meinte auch,der wäre fürn :arsch:
    Das stimmt sogar !


    gruß :winke:

  • So hab mir nun die Handguards von KTM-Versand schicken lassen und se heute verbaut. Passen wunderbar und schauen sehr gut aus, danke noch einmal für die Tipps per PN!


    Moin, ich lese hier schon länger mit und warte darauf das endlich ein paar handguards wirklich passen - die o.a. scheinen ja nun zu passen - nur welche sind es denn jetzt? Falls nicht öffentlich, dann würde ich mich über ein PN sehr freuen, danke!