frage:
ist bei der radialpumpe die bremsleistung höher oder nur das gefühl für´s bremsen :?:
wenn ja , warum :?:
frage:
ist bei der radialpumpe die bremsleistung höher oder nur das gefühl für´s bremsen :?:
wenn ja , warum :?:
Durch die direktere (bessere) übersetzung brauchst du für den gleichen Druck weniger Kraft am Hebel! daraus folgt das du stärker bremsen kannst mit gleicher handkraft.
oder mit gleicher kraft kann ich einen größeren zylinder montieren, der wiederum mehr druck erzeugt
die abe ist halb so wild
tüv-gutachen gilt auch für 16mm und das ist in ö zum eintragen gleich viel wert.
bei einer polizeikontrolle ist die bremse, wie der rest vom mopped sowieso original
bremstest kann ich erst machen wenn der schnee vor der tür in der hölle schmort
weiß wer zufällig mit welchem drehmoment die holschrauben angezogen gehöhren?
im drehmomentplan find ich nix
olla!
die hohlschraube für die bremsleitung?
nicht mehr als 10Nm!!!
siehe rep. anleitung Seite 6-20E gleich das erste bild!
sonst kannst dir eine neue kaufen... ![]()
10nm? das is ja gar nix ![]()
schwer vorstellbar, wo ich die schraube geöffnet hab, können das beim festziehen niemals 10nm gewesen sein
also die ganzen hohlschrauben
am :kürbis: sollen mit 10Nm angezogen werden!
wenns 12Nm sind werd auch egal sein....
vieleicht hast ja eine hohlschr. dir net so gr. "löcher" hat und
du kannst sie fester zuknallen....
mfg
wo hast denn die magura gekauft?
das link ist nicht funktioniert :motz:
motors.ebay.de -> suche : magura radial
startpreis: 199euro bei brems-spur
müsst ihr aber noch den bremsflüssigkeitsbehälter und die andere spiegelschelle dazurechnen
die stahlflexleitung hat eh jeder händler
war heute in der werkstatt zum entlüften, verdammt nochmal, ist das ein druckpunkt, sehr geil :perfekt:
darfsch bei den maidays mal ne runde "probebremsen" :?:
Hab am Samstag meine 16er Radi montiert allerdings mit einem kleinen Ausgleichsbehälter das Orginalgeschwür war mir zu klotzig. ![]()
Druckpunkt Bremswirkung brutal würde vielleicht nächstes mal eine 13er nehmen. Zum Orginal kein Vergleich.Verarbeitung Optik genial.
Jetzt kann der Urlaub kommen. :urlaub:
ZitatOriginal von speedi
Hab am Samstag meine 16er Radi montiert allerdings mit einem kleinen Ausgleichsbehälter das Orginalgeschwür war mir zu klotzig.
stell mal bitte ein foto ein .
diese kleinen 15cm³-dinger reichen aber nicht für den möglichen bremsbelagverschleiß.
Also bei bedarf nachkippen (und beim belagwexel auch wieder absaugen) oder eine größeren montieren.
Zufällig paßt der von magura vorgesehen vom volumen optimal...
sodala, habsch mir dem pümpelchen auch gegönnt...
und bevor ich mir eine Leitung schneidern laß:
Abductee, kannst mir bitte mal ein foto mailen von der untersicht auf den holschrauben drauf, hast ja geschrieben mal solle einen gewinkelten Anschluß nehmen.
Sind die Handschützer auch noch drauf?
der handguard ist drauf, hatte aber einen geraden fiitting, dadurch musste ich ihn ein wenig anschneiden.
wenn du oben bei der pumpe einen 30° fitting nimmst müsste das perfekt sein. unten an der zange brauchst einen 90°fitting
die leitung sollte 1,2m lang sein.
bei der hohlschraube gibts nur zwei standarts, die unterscheiden sich nur im gewindegang, weiß es jetzt aber net auswendig welchen du brauchst.
brembo hat aber immer den gleichen standart, dürfte der dealer sicher weiterhelfen
30° gibts ned, nur 20 und 25° ![]()
Den rest hast eh früher schon geschrieben.
1.2m ist aber schon arg ![]()
Im teilekatalog steht L=880 ![]()
Ich hab die Bremsscheibe aber eh rechts ![]()
Für alle die sich für die Magura Radial 195 interresieren!
Ab sofort gibts die jetzt in der 2007er Version mit direkt angeflanschtem Ausgleichsbehälter!
- Kein Verbindungsschlauch mehr
- Ausgleichbehälter optisch gleich (durchsichtig mit Schwarzem Deckel) aber etwas kleiner (Magura# 0 722 307)
-> Amatur ist kompakter als bisher -> Alte Modelle sollten sich umrüsten lassen :daumen hoch: