Vibrationen

  • Frage an die :Kürbis: Besitzenden ...


    Bei einer Probefahrt mit der T sind mir zwischen 6 und 8 tausend Touren mehr oder weniger starke Vibrationen aufgefallen.
    War das nur bei meinem Verführer so oder ist das auch bei anderen 1190ern so?

  • Jo, ist bei meiner R auch so. Das ist der Bereich der mich durch wohlige Vibrationen daran erinnert, dass ich kurz davor bin den Führerschein zu verlieren.
    Ich finds geil - Ist halt ein Hochleistungs V2

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo ,


    Ist Bauartbedingt( LC8 1190 Motor)


    War/Ist auch bei der RC8 genau so .


    Ist halt ein V2 der lebt, stinkt und stampft. Das aber gehörig :sabber: und ist halt kein gesofteter Japan V2.....



    Grüße


    Hans-Peter

  • Hallo,



    habe das gefähl das die vibs oberhalb 6500 bei mir nach 1300km weniger geworden sind.- ich merk sie fast garnicht mehr.


    gruß bernd


  • Die Vib. sind schon noch da, nur du hast dich daran gewöhnt. :ja:

    Gruß
    Bert


  • Ist Bauartbedingt( LC8 1190 Motor)


    War/Ist auch bei der RC8 genau so .


    Ist halt ein V2 der lebt, stinkt und stampft. Das aber gehörig :sabber: und ist halt kein gesofteter Japan V2.....


    Na, dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt :grins:
    Ich hätte nur die Vibrationen unten herum und nicht am oberen Ende des Drehzahlbandes erwartet :staun:

  • hi leute,


    auch ich habe diese Vibrationen ab 6500 min (ca 1500km gefahren)
    ab 7500 min schalte ich freiwillig , da mir die Vibrationen dann zu sehr meine Kronjuwelen durchschütteln. :-)
    Fahre aber auch unter diesen Drehzahlen flott und macht mächtig Spaß.
    Überhaupt der Ochssattel ist ein riesen Spaß. Mit der Z1000 war schön, aber mit der Ktm ne Spur geiler...


    Im "normalen" Betrieb spüre ich die Vibrationen nicht so stark, manchmal vergesse ich auch, das ich einen V2 unter Hintern habe...

  • Na, dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt :grins:
    Ich hätte nur die Vibrationen unten herum und nicht am oberen Ende des Drehzahlbandes erwartet :staun:


    Vibrationen untenrum sind manchmal auch ganz schön :zwinker:

    Gruß

    Mathäus