Und wo habt ihr die Reifen gekauft und fuer wieviel?
Reifenverschleiß bei der 1190 Adventure
-
- 1190
- Epse
-
-
-
Und wo habt ihr die Reifen gekauft und fuer wieviel?
Beim Händler vor Ort.
Grüße
Kalle
-
Zu welchem Preis?
-
-
Du sagst 270 Euro inklusive Montage, aber weiter unten sagst du das du erst 3000 Kilometer runter hast.
Also gehe ich davon aus dass die noch nicht montiert sind.Was ist den der Preis nur fuer die Reifen.
Ich versuche uebrigens die Reifen bei Conti auf deren Seite zu finden. finde aber keinerlei information fuer den Z.
Fuer die BMW ist alles da, aber die hat ne andere Bezeichnung. -
Also bei Reifen.com bekommste das Paar für ca. 250€ Plus nochmal 30 € fürs montieren biste bei 280€. Ich denke mal das geht. Man muss sie eben nur ausbauen und hin bringen. Ich frage mal meinen Händler was er dafür nimmt. Ich würde es lieber beim Händler machen lassen wegen den Drucksensoren. Die sollen leicht kaputt gehen wenn der Reifen beim runtermachen darauf springt. Ich weiß nicht wie es aussieht beim Reifenhändler ob er sich da was annimmt wenn er die kaputt macht. Reifen
-
Sei vorsichtig.
Der Link fuehrt zu den Reifen mit der Bezeichnung 170/60 R17 72 WDie Kati braucht folgengen Reifen: 120/70 ZR 19 und 170/60 ZR 17
Das ist ZR und nicht nur R (Z steht fuer Geschwindigkeiten unter 270 km/h)
Das it genau das Problem das ich auf der Conti Webseite habe. Die R Version findest du (BMW), aber die ZR finde ich nicht.
-
Du sagst 270 Euro inklusive Montage, aber weiter unten sagst du das du erst 3000 Kilometer runter hast.
Also gehe ich davon aus dass die noch nicht montiert sind.Was ist den der Preis nur fuer die Reifen.
Ich versuche uebrigens die Reifen bei Conti auf deren Seite zu finden. finde aber keinerlei information fuer den Z.
Fuer die BMW ist alles da, aber die hat ne andere Bezeichnung.Genau, 270,- Euro inclusive Montage, Reifen liegen noch beim Händler, habe aber bereits alles bezahlt,
Reifen alleine kosten 250,- Euro.Grüße
Kalle
-
Gerade nochmal auf Wikipedia nachgeschaut und jetzt komme ich gar nicht mehr klar
Geschwindigkeitsklassen
Klasse - km/h U - 200, H - 210, V - 240, VR - >210, W - 270, ZR - >240, Y - 300
Das Kürzel ZR gilt generell für Reifen über 240 km/h und ist oft noch mit einem Zusatz versehen. Beispiel: 225/45 ZR 17 Y. Ist der Zusatz in Klammern versehen (z.b 295/30 R 21 (Y) ) darf der Reifen über 300 km/h gefahren werden.
Also ZR heisst ueber 240 km/h und W bis 270 km/h. Mir ist nicht ganz klar was das soll.
Kann mich da jemand aufklaeren?
Gruss John
-
Sei vorsichtig.
Der Link fuehrt zu den Reifen mit der Bezeichnung 170/60 R17 72 WDie Kati braucht folgengen Reifen: 120/70 ZR 19 und 170/60 ZR 17
Das ist ZR und nicht nur R (Z steht fuer Geschwindigkeiten unter 270 km/h)
Das it genau das Problem das ich auf der Conti Webseite habe. Die R Version findest du (BMW), aber die ZR finde ich nicht.
Aber den Geschwindigkeitsindex sagt doch das W aus. Oder? Ich habe bei der Suche "Geschwindigkeitsindex W,Y ZR über 240 km/h eingegeben. Es steht auch in der Beschreibung "Erstausrüster der KTM 1190 Adventure". Sind das wirklich die falschen Reifen? -
Gerade nochmal auf Wikipedia nachgeschaut und jetzt komme ich gar nicht mehr klar
Geschwindigkeitsklassen
Klasse - km/h U - 200, H - 210, V - 240, VR - >210, W - 270, ZR - >240, Y - 300
Das Kürzel ZR gilt generell für Reifen über 240 km/h und ist oft noch mit einem Zusatz versehen. Beispiel: 225/45 ZR 17 Y. Ist der Zusatz in Klammern versehen (z.b 295/30 R 21 (Y) ) darf der Reifen über 300 km/h gefahren werden.
Also ZR heisst ueber 240 km/h und W bis 270 km/h. Mir ist nicht ganz klar was das soll.
Kann mich da jemand aufklaeren?
Gruss John
-
Habe eben dieses Mail von Reifen.de erhaltn:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Die von Ihnen angefragten Reifen werden nur mit der angegebenen Kennung produziert und sind bis 270 Kmh zulässig.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir nehmen uns gern die Zeit für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Wehrstedt
Ihr reifen.com - KundenserviceMeine Anfrage war folgende:
Ich suche den Conti TrailAttack 2 mit folgender Bezeichnung:
120/70 ZR 19 und 170/60 ZR 17Das ist der Reifen für die neue KTM 1190 Adventure.
In ihrer Liste finde ich den Reifen W Index. Nach meiner Information ist das nicht der gleiche Reifen. Es muss der Z-Index sein.Ich weiß das die BMW den gleichen Reifen aber mit einem anderen Geschwindigkeitindex hat
Können Sie mir da weiter helfen?
Ist nicht gerade die Antwort welche ich erwartet habe, aber wenn ich das richtig verstehe ist der Reifen nur mit W Index produziert.
Vielleicht sollte KTM mal seine Webseite auf den neuesten Stand bringen. Die bezeichnen den Reifen naehmlich als ZR Link -
Vielleicht sollten wir mal bei KTM nachfragen. Auf dem Reifen steht ZR 17 drauf. Vielleicht bestellt man den R und dann steht auch ZR drauf. Ich weiß das man auf das K achten muss weil das für KTM steht. Also Conti Trail Attack 2K. Oder doch mal bei Conti nachfragen.
-
Ich verstehe das Problem nicht, im Moment gibt es eh nur den Reifen in W Ausführung,
damit ist doch alles abgedeckt, außerdem benötigen wir den noch in Sonderkennung K.
Da kann man nichts verwechseln, oder falsch bestellen.Grüße
Kalle
-
Das Problem dürfte sein, dass Conti auch zu meiner Verwunderung auf der Homepage die Reifenkennung für die KTM nicht angeführt hat, nur die Radialreifen für die BMW.
Die ZR Ausführung mit Geschwindigkeitsindex W für die KTM ist aber im Online-Handel schon gelistet und gibt es anscheinend nur mit. Zusatzkennung "K".
Ciao -
ich hab mal Conti angeschrieben. Mal sehen was sie antworten.
-
Antwort von Conti. So richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.
Frage:
ich möchte gerne den Reifen an meiner KTM 1190 Adventure erneuern. Auf der
Suche im Internet bin ich auf folgenden Reifen gestoßen.
Hersteller:Continental
Profil:ContiTrailAttack 2 K M/C
Größe:170/60 R17 72 W
Kategorie:Motorradreifen
Geschwindigkeitsindex:W bis 270 km/h
Loadindex:72Bei der Reifengröße steht nur R 17 statt der ZR 17. Der Internetanbieter
sagte, dies wäre der richtige Reifen da Continental nur diesen Reifen
herstellt. Stimmt das? Muss ich nur darauf achten, das hinter dem Profil K
steht? Das K steht doch für KTM oder?Antwort:
Soweit der Last und Geschwindigkeitsindex mit den Fahrzeugpapieren
übereinstimmen hat die "Z" Kennzeichnung keine Bedeutung.
Die Kennzeichnung "K" steht nicht für KTM.
Bei unserer Reifenbezeichnung werden verschiedene Varianten vom gleichen
Reifentyp mit zusätzlichen Buchstaben gekennzeichnet (A, B, C…..Z).
Hintergrund dafür sind verschiedene Karkassvarianten, die nötig sind, um
die Anforderungen bestmöglich zu erfüllen, die bestimmte Fahrzeughersteller
an die Reifeneigenschaften stellen.Beispiel: (in den Größen 120/70ZR17 u. 190/50ZR17)
ContiSportAttack 2 K = dies ist eine Variante für Modelle, die eine
Zulassung über 310 Km/h brauchen, z.B. Suzuki Hayabusa, Kawasaki ZZR1400
usw. ContiSportAttack 2 C = dies ist eine Variante, die überwiegend für
diverse BMW- Modelle verwendet wird (steifere Karkasse). Um die für Ihre
Anforderungen richtige Bereifung zu finden, können Sie auf unserer Homepage
nachsehen (http://www.Conti-Moto.de), oder direkt bei uns nachfragen.So wie ich das verstehe kann man den Reifen nehmen weil er den Index W hat. Aber den ZR Reifen gibt es trotzdem siehe hier
Was sagt ihr dazu? Ich habe heute auch mal meinen Händler gefragt. Beide Reifen incl. Montage 450€. Problem ist eben dieser Drucksensor. Hinterreifen ist auch z.Zt. nicht lieferbar. Soll aber in den nächsten Tagen wieder zu bekommen sein.
Grüße Frank
-
Nimm den Reifen, das passt.
Grüße
Kalle
-
Zitat
Was sagt ihr dazu? Ich habe heute auch mal meinen Händler gefragt. Beide Reifen incl. Montage 450€. Problem ist eben dieser Drucksensor. Hinterreifen ist auch z.Zt. nicht lieferbar. Soll aber in den nächsten Tagen wieder zu bekommen sein.
Grüße Frank
Hi, was meinst du damit das der Drucksensor ein, bzw. das Problem ist?
-
Hi, was meinst du damit das der Drucksensor ein, bzw. das Problem ist?
Beim entfernen des Altreifen, kann es sein das er auf den Drucksensor springt und diesen kaputt macht. Der neue Sensor kostet 180€. Natürlich will man den dann ersetzt haben. Die Frage ist wenn man zu einem Reifenhändler mit den ausgebauten Reifen geht, wie will man nachweisen das der Sensor vorher funktioniert hat. Ich weiß nicht ob es wirklich so ein Problem ist den Reifen zu demontieren ohne das der Sensor kaputt aber ich denke wir werden es hier erfahren.