Fussrasten für 990 SMT und SMR

  • Nix so what !!!


    Wenn du mal Fussrasten suchst und feststellst, daß es für die SMT fast nix giebt,
    bzw, wie dämlich sich da alle anstellen und du findest dann welche, dann kannste
    froh sein, wenn ich sie hier reinstelle !

  • Habe auch lange Zeit Fussrasten für die SMR gesucht. da ich im Jahr 3- 4 mal auf die Rennstrecke fahre, kommt man mit den Originalen nicht so richtig gut klar.
    Bei mir war es so, dass die Gummiauflieger zu rutschig sind und (mir persönlich) der Abstand Sitzbank/ Raste ohne die Auflieger zu groß ist (äußerer Fuß kommt nicht auf die Raste), habe ich mir die rct 10 von Gilles
    zugelegt. Im Anhang ein paar Bilder. Super ist an den Rasten, dass die komplett verstellbar sind. Also ganz schnell für die Wochenend Tour nach unten und vorn verstellt sind, als auch nach hinten und oben einzustellen sind.
    Wunder darf man nicht erwarten, funktioniert aber wirklich gut und schnell. Die Rasten sind sehr griffig und vibrieren nicht mehr als die Originalen mit dem Gummi.


    Viel Spaß bei der Endscheidung!

  • :grins: ja am Anfang ist es naja bischen ungewöhnlich aber dann merkt man das gar nicht mehr und will eigentlich nichts anderes mehr.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • ich denke wenn man von der sportfraktion ist, kann mann mit diesen touring rasten
    nicht viel anfangen, mir geht es jedenfalls so !
    der fuss steht ständig nach unten bzw die zehen. fährt man also mit den touring hat der
    stiefel eigentlich immer nur mit der kante der rasten berührung, ausser man steht auf den
    rasten, so wie es die paris dakar fahrer öfter machen.....
    die rasten sowie die rastenposition und der richtige schuh, sind für mich das allerwichtigste
    zubehör ! je besser mann sitzt und schalten kann, desto sicherer und besser kann
    man seine kiste beherschen !
    gerade fahrer über 180 cm, so wie ich stoßen mit dem knie leicht am tank an, mit den
    verstellbaren kein problem mehr, da sie weiter nach hinten kommen.
    ich freue mich schon auf meine verstellbaren gilles ....

  • Testfahrer...


    Sind da die Gummieauflagen mit dabei? Oder wie kann man die extra bestellen?
    Hab da nix gefunden im Shop.
    Höhe bzw. Position lassen sich bei denen ja nicht verstellen, oder?


    Danke,
    Gruß Tom

  • Hallo Gemeinde,


    habe eben auch was interessantes gefunden und gleich bestellt.
    http://crossplus.eu/de/
    Es handelt sich um Rasten für die Sozia.
    Da meine Frau bei längeren Touren über die angespannten Oberschenkel-Muskel "jammert",
    Koennten die Rasten eine Verbesserung bringen.
    Werde sie testen und wenn ok, behalten.
    Mache für euch mal Fotos und nen kleinen Bericht,
    Wenn ich die Teile hier habe.


    Gruß
    Jürgen

  • Testfahrer...


    Sind da die Gummieauflagen mit dabei? Oder wie kann man die extra bestellen?
    Hab da nix gefunden im Shop.
    Höhe bzw. Position lassen sich bei denen ja nicht verstellen, oder?


    Danke,
    Gruß Tom


    :nein: Die Gummiauflagen waren bei mir nicht Dabei. Damals gab es noch keine. :grins:


    Höhenverstellbar sind die für KTM nicht meine von der V- Strom schon :staun: allerdings schleifen die nicht so schnell wie die Orginalen sind höher und auch am Rand abgeschrägt....


    Glauben wenn die schleifen ist es auch mehr als genug!!!

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Billiglösung für alle größere Fahrer !


    Den serinmäsigen Gummi runter, dann mit einer Flex die vordere Kante masiv bearbeiten,
    in Summe kommt man ca 1cm weiter runter und ca 5mm weiter hinter bei der normalen
    Fahrposition ( Fuss leicht schräg aufgelegt )
    Mann kann sich eine Zubehörraste fast sparen !
    Ich warte trotzdem auf meine Gilles Sportrasten.

  • Die hier sind auch nicht schlecht.


    Innen Alu, außen Stahl, das Stahlteil kann man auswechseln, wenn es abgeschliffen ist.


    Es gibt auch andere Farbkombinationen.