KTM RC8 Baujahr 2010

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt seid ca 1woche meine ktm rc8 und hab eine frage!!!


    laut papiere ist sie mit 282 km\h angegeben.das höchste was ich jetzt geschafft habe war laut tacho 270 heute zum Beispiel lief sie laut tacho nicht mehr wie 262 könnt ihr mir helfen??? Und mir erklären was das sein könnte???

  • 270 mit org übersetzung ist schon ganz okay. Wer noch ein paar kmh rauskitzeln will, sollte den Luftwiderstand verringern. Also eine RACE Scheibe, enge Lederkleidung und richtig gut zusammen falten. Die R erreicht so ihre 286kmh.

  • Du darfst halt nicht vergessen das 270 km/h ca. 300 Japan km/h sind ;)


    Meine Rc8 fährt ca. 260 - 265 mit einem Zahn weniger

  • Ich hatte auch Probleme über 260 zu kommen und es hat auch lange gedauert :nein:
    Als wenn sie zu lang übersetzt ist. Jetzt habe ich mal das 16er Ritzel draufgemacht und werde mal berichten wie es da mit Vmax aussieht. Den progressiven Gasgriff der R habe ich auch gleich getestet... :Daumen hoch: bringt Ruhe ins fahren, wobei der geile Knall jetzt weg ist. Das fühlt sich an als fehlen 20 PS ..aber ist alles subjektiv

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Die RC8/R Modelle bis 2011 hatten ... insofern die Geschwindigkeit überhaupt angezeigt wird (manche Tachos haben da ja ihre Probleme :rolleyes: ) ... mit der Serienreifung eine sehr genauen Tachoanzeige, die laut gutem GPS-Messgerät nur 2 -3 km/h Abweichung zeigt. Die "R" Modelle (egal welches Baujahr) schaffen im Serienzustand, mit kleingefaltetem Fahrer und mit recht langem Anlauf um die 282 km/h ... bei einer Anzeige von rund 285 km/h. Somit liegt deine RC8 mit gut 15 PS weniger Motorleistung natürlich deutlich darunter. Je nach Wetterlage, Fahrer, Bekleidung, Umgebungsvariablen sind es dann mal das eine oder andere km/h mehr oder weniger. Ohne enganliegende Lederkombi gehen bei Höchstgeschwindigkeit neben der gewohnten Fahrstabilität gleich mal einige km/h verloren. :ja:
    In den Papieren werden in der Regel recht optimistische Werte angegeben. :denk:
    Da KTM dazugelernt hat :teuflisch: ... gehen die Tachos ab den 2011er Modellen ordentlich vor (wie bei der Konkurrenz auch) und zeigen auch mal utopische 300 km/h und mehr an (die die schon laut Übersetzung nie zu erreichen sind). :zwinker:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: