GS doch besser als Adventure?

  • Hallo,


    Ich ahbe nun die 1190 Adventure seit 4 Wochen. Ist mein erste KTM, aber auch mein letze.


    Hab ich Testfahrt bei Dealer gemacht war alles fast ok. Wollte erst kaufen neues Wasserbox BMW aber dann ich habe Fehler gemacht und kaufe


    KTM mit Koffer und elektrisch Federung. Jetzt unter 3000 Tour kackt in Kette wie wilde Toro in Muleta. Auch wenn es kalt geht schlecht an und sauft Benzin


    wie Wasser. Jetzt 3500 Kilometer und ich bin nicht gelücklisch mit KTM.


    Gestern Testfahrt gemacht mit BMW GS neu, alles viel besser. Warum ich vorher nicht gemacht ist mein grosse Fehler.


    Auch Handeling BMW viel besser und auch sehr schnell.


    Wenn jemand kaufen will in Forum schick email oder privatnachrichten. Ich sehr sauer.

  • H Ördonez,


    schade, dass du nicht zufrieden bist.


    Ich habe die KTm auch zum ersten Mal gekauft(Marke) kann aber nichts schlechtes berichten. :applaus:


    Bin voll und ganz zufrieden.
    Hast du vor dem Kauf Informationen über die Adventure eingeholt. Hier wird darauf hingewiesen, dass eben unter 3000 U/min eben ein Ruckeln ist, dass aber bei einem V2 ganz normal ist. :nein:


    Das dein Motorrad viel Benzin sauft :achtung ironie: ist beim Einfahren normal. Wieviel Verbrauch hast du den?? :tröst:


    Wenn die Maschine "kalt" nicht richtig funktioniert, dann fahr zum Händler und lass es kontrollieren? Du hast ja auch Garantie, wie alle anderen auch.


    Diese Aussagen sind so allgemein, dass man sich fragt, ob sich der Käufer überhaupt mit der Technik befasst die in diesem Bike steckt...


    MfG pilot31

  • 6,5 l kann nicht sein normal weil bei Einfahren man macht langsam. Was ist nach Einfahren¿
    Dann so viel saufen wie Dorsoduro? Fahre Test bei GS so schnell wie 1190 aber nur 4,5 l,
    Das grosse Unterschieden.
    Besos
    Antonio

  • Hallo Antonio,



    also ich habe auch die 1190er seit dem 21.3. und bin sehr zufrieden mit ihr, das sie unter 3000 Touren noch nicht so richtig will, war aber bekannt, dafür gibt es aber ab 3000 Touren sehr gute Leistung und ab 6000 Touren geht die Post richtig ab.


    Ich bin sie mittlerweile ca. 3600 KM gefahren und bewege mich auf der Landstraße meistens zwischen 3000 und 6500 Touren, damit ist man schon richtig schnell unterwegs.


    Was den Verbrauch angeht, so hat meine während der Einfahrphase so um die 5,9 ltr. gebraucht, jetzt im normalen Landstraßentempo zwischen 5,4 und 6 Liter, bei 6 ltr. Verbrauch bin ich aber schon recht schnell unterwegs.


    Die Handlichkeit der KTM braucht sich in keinster Weise hinter der der BMW 1200 zu verstecken, ich habe auch beide gefahren und behaupte, das beide etwa auf gleichem Level liegen, also ich kann da keinen Unterschied erkennen.


    Wenn die 1190 er voll gefahren wird :wheelie: , hat die BMW von der Leistung her keine Chance, wobei die Leistung der BMW für die Landstraße absolut ausreichend ist.



    -------------------------------------------------------------------------

    Ab März 2019 wird es wieder mal KTM :wheelie:, diesmal die 1290 S

  • Huhu,


    ist denn heute schon wieder der 1. April ?!?


    Ansonsten kein Kommentar hierzu!



    Grüße noch an alle die mit der Kati mindestens so zufreden sind wie ich.

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Hallo Antonio


    Wenn du sauer bist, dann höchstens auf dich selber.
    Wäre gut gewesen wenn du dich vor dem Kauf hier im Forum registriert hättest. So hättest du dich über die Eigenschaften der KTM informieren können!
    Was ich nicht ganz verstehe ist das dir das Rucken und die Handlichkeit bei deiner Testfahrt nicht aufgefallen ist!


    Mit deiner Aussage wirst du hier nicht auf Verständniss stossen!!



    Allzeit gute Fahrt (auch mit einer GS)


    Saluti
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • regel nummer eins des KTM kenners: kaufe nie eine KTM in der ersten generation. am besten erst in der letzten und selbst dann gibts noch probleme, wie bei jeder anderen marke auch :prost:

  • @Jungs,



    da nimmt euch Einer ordentlich auf die Schippe. :winke: :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Ivan Schreckliche,

    Wie soll ich sehen Unterschied wenn ich BMW erst jezte fahre? Alles viel besser, wenn ich gewisst hätte vorher dann ich nie kaufen Adventure. Aber du recht hast, ich hätte mir denken müssen dass Austria kannn nicht gut Motorrad bauen. Morgen ich frage mal BMW Dealer was geben noch für KTM.

  • Noch Einer, der es richtig erkannt hat. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • regel nummer eins des KTM kenners: kaufe nie eine KTM in der ersten generation. am besten erst in der letzten und selbst dann gibts noch probleme, wie bei jeder anderen marke auch :prost:


    grüß sie hr. steve!
    bin kein kenner, will sie trotzdem, weil es für mich NICHTS vergleichbares gibt. :D


    zu dem beitrag denk ich auch dass es ein scherz is.


  • KTM baut für mich ( und vermutlich für fast alle hier im Forum) die besten Motorräder! Habe meine ohne Probefahrt gekauft und noch keine Sekunde bereut!
    Kauf dir eine GS und werde glücklich damit!!


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R


  • KTM baut für mich ( und vermutlich für fast alle hier im Forum) die besten Motorräder! Habe meine ohne Probefahrt gekauft und noch keine Sekunde bereut!
    Kauf dir eine GS und werde glücklich damit!!


    Gruss
    Ivan


    Ging mir genau wie Dir, Ivan!
    Love it or leave it! Blind gekauft und nicht bereut!

  • Hallo Ordonez,


    ich würde deine KTM gerne kaufen. Aber wahrscheinlich ist sie jetzt noch zu teuer für mich. In Teilen oder als Unfallmotorrad könnte ich mir sie vielleicht leisten. Kannst du mir Teile anbieten ??


    ECU, Gabel, Motor, Rahmen, Papiere ???


    Gruß nach Espania

  • Hi Ulmi :polizei: nix Teile, Bike nagelneu. Wenn kaufen dann kompletto, NP 14800- Aber was Wert jetzt?

  • naaaaa wert:
    Lt. Aussage des Besitzers ist scheiss Bike, GS besser , Össis nix gut Bike bauen, Lauft scheisse, säuft wie loch, Unterrum will nix .......
    jaaaa was ist es noch wert ????
    achja Bike ist nagelneu und kompletto , hat miesen Fahrer
    isch geben zwohundertfufzig, komme sofort !