1190 R Probleme mit Vorderrad

  • Hallo erstmal an ALLE,
    bin Neu hier.
    Habe seit 1200km eine Adventure 1190 R. Bis 500km alles Top, dann habe ich einen Höhenschlag am Vorderrad zwischen 60 und 80 KM/h bemerkt.
    Felge ist laut Werkstatt in der Toleranz. Heute wieder in die Werkstatt, mal sehen wies weitergeht.
    Fahrspaß leider seither sehr eingetrübt.
    Wer kennt dieses Problem auch noch?

  • He, wassn los ??


    Es kann doch nicht sein das mein Kumpel Zuchi der einzige mit einem hoppelndem Vorderrad ist ? Könnte mal bitte einer sein Konzentration auf das runde vordere Ding mit dem schwarzen Rand lenken. Seitenschlag kennen wir ja, aber Höhenschlag ??


    Gruß das ulmi

  • Gemach, gemach edler Kürbistreiber.
    Bin gerade eben runter und habe das Vorderrad meiner R mal ablaufen lassen. Nix Höhen- oder Seitenschlag.
    Schickt den Purchen zum Händler.... :crazy:

  • Dass gleiche hier.


    Kein Hoehen-und kein Seitenschlag.


    Mit dem runden vorderen Ding mit dem schwarzen Rand, meinst du die Hupe? :zwinker:

  • Kaltverformt mittels Bordstein?


    Ulmi


    Ich empfehle Dir mal ein bisschen an Deinem Ton zu arbeiten, oder ist es neuerdings üblich Probleme die nicht vorhanden sind zu Simulieren?

  • Ulmi


    Ich empfehle Dir mal ein bisschen an Deinem Ton zu arbeiten, oder ist es neuerdings üblich Probleme die nicht vorhanden sind zu Simulieren?


    Yep. Der Ton ist definitiv verbesserungswürdig. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Werde versuchen mich zu bessern..................


    Allerdings ist mir die Formulierung unklar : " ist es neuerdings üblich Probleme die nicht vorhanden sind zu Simulieren? "


    Stellt das in Frage das ein Höhenschlag da ist ??


    Oder ist das so zu verstehen das es das Problem nicht geben darf ??


    Gerne darf man sich beim mir per PM melden, wir wollen ja den Fred nicht zerreden.

  • ...hier sind doch vernünftige Leute unterwegs :Daumen hoch:


    Nicht so wie in dem anderem noch existierenden 1190 kaputtlabermöchtgernherrenreiterichkannallesbesser Forum.
    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • Hallo,
    nichts simuliert. Felge war zwar in der Toleranz, wurde aber trotzdem nachzentriert und es wurde der Vorderreifen erneuert.
    Nun ist gut, mal sehen wie lange.
    Ich bin nun der zweite mit defektem Vorderreifen.

  • Keine Sorge, die "kaltverformer und Stimulierer" haben sich zurückgezogen......
    Ich habe bis heute keine Erklärung diser doch etwas merkwürdigen Formulierung erhalten.


    Schön, alles gut...............


    Gruß, s´Ulmi

  • Meine hoppelt auch. Hab letzte Woche neue Reifen aufziehen lassen, war dann etwas ruhiger. Heute noch mal genau getestet und ab 50-75 Km/h deutlich Höhenschlag festgestellt (Die Unterarme wackeln ordentlich)!
    Mein Monteur hat den Seitenschlag rausgekriegt, aber den Höhenschlag wohl nicht.


    Übrigens: Als Hupe darf man das schwarze runde Ding wohl kaum bezeichnen, da bin ich auch auf der Suche nach etwas brauchbarem.

  • Das ist so zu verstehen das wenn sich niemand dazu meldet gut sein kann, dass es sich um einen Einzelfall handelt bzw. handeln könnte!
    Wenn dem so ist, macht es wenig Sinn in solch einem Ton dieses Problem herzureden!


    Es heißt aber nicht, dass der Höhenschlag nicht existiert oder das Problem nicht geben darf.


    Deine Spöttischen Bemerkungen solltest Du Dir besser auch sparen, die sind nicht wirklich hilfreich!

  • Habe heute mit meinem Monteur gesprochen wegen dem Gehoppel! Anscheinend ist das ein Reifenproblem von Conti und liegt nicht an der Felge!
    Die Reklamationen über Höhenschlag der Conti-Reifen häufen sich!
    Schade, wäre mit dem Conti sehr zufrieden gewesen, wenn er diesen blöden Höhenschlag nicht hätte!
    Wenn mein Reifenmann vom Urlaub zurück ist, wird die Pelle reklamiert!
    PS: Die Reifen sind NEU und haben grad mal 300 km drauf!!