GoPro Hero2 Einstellungen für YT und Flachbildfernseher.

  • Ja, das ist wie bei einem 16:9 Fernseher - wenn ein Film in 4:3 ausgestrahlt wird dann bleiben links und rechts ja auch schwarze Balken über, es gibt zwar die Möglichkeit zu "zoomen" oder "einzupassen" um das Bild passend für 16:9 zu machen - das bedeutet aber auch dass das Bild gestaucht wird. Das GoPro CineForm Studio lässt aber beim Konvertieren nicht zu dass eine 4:3 Quelle auf 16:9 aufgeblasen wird, es verweigert einfach den Dienst wenn dies versucht wird ...
    Schau Dir hier die Tabelle an: http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_Definition_Television (Wir verwenden PAL ... NTSC ist der Standard in USA, Japan und anderen Ländern ...)
    HD720 - HDTV sind 960×720 mit 50 FPS und hat ein Höhenseitenverhältnis von 4:3, und deshalb hat Dich auch der WMM bei dem Versuch ein Video in einer höheren Auflösung in 16:9 auszugeben im Stich gelassen ...

    Fullthrottle

  • Gerne ... :Daumen hoch:
    Was Du auch mal probieren musst ist beim Importieren die Funktion Timelapse auszuprobieren ... als Unterfunktion kannst Du einstellen wieviele Bilder beim Importieren ausgelassen werden sollen, das beschleunigt dann das Video (ähnlich wie ein Zeitraffer), fein dabei ist dass man ein Motionblur einstellen kann - Bewegeungsunschärfe -> das ergibt einen coolen Effekt ... Eine schöne Spielwiese für große Jungs ...
    PS: Auch die Intervallaufnahme auf der GoPro macht Laune ... http://www.youtube.com/watch?v=pdoyVe7xRSc
    LG

  • Ja muss ich dann alles mal testen :Daumen hoch:
    Aber ich bin vorerst froh wenn das einfache video gehen würde.


    Hab jetzt die 16:9 720-50 Auflösung genommen, ist jetzt nicht das beste Video sollte ja auch nur zum testen sein.
    Allerdings sind li. & re. immer noch schmale schwarze Ränder, und unten ein grüner Balken. Ich verzweifel bald :sehe sterne:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Das hab ich in voller Auflösung mit der gleichen Cam gemacht exortiert alles aus dem GoPro CineForm Studio, in youtube im Editierungsmodul wegen der Einfachheit zusammengehängt ... ich glaub vom Format her stellst Du Dir das so vor?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fullthrottle

  • Ich bekomm noch Puls hier du.....



    Hat das jetzt korrekt funktioniert :lautlach: ???


    Wird euch das Video in YT in HD angezeigt und hat es die korrekte Auflösung un 16:9 und 1080P? Ja oder :P?
    Diesmal musste meine Katze hinhalten. War ca. 21.00Uhr und es dämmerte schon stark. Darum ist das Video nicht der Hit. Ist aber ja auch nur ein Test. Wird dann wie die anderen wieder gelöscht.


    Hier mein Video :prost:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    grüße

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Na endlich!
    Yippiiiiiiiieee Yuhuuuuuuuuuuu Tara Tadam *FREUDE* :peace: :peace: :peace:


    Gut zu hören das es so endlich klappt. Jetzt nur noch auf besseres Wetter warten. Hier hat es 0°C und keine besserung in Sicht :Daumen runter:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Zitat


    Hab jetzt die 16:9 720-50 Auflösung genommen, ist jetzt nicht das beste Video sollte ja auch nur zum testen sein.
    Allerdings sind li. & re. immer noch schmale schwarze Ränder, und unten ein grüner Balken. Ich verzweifel bald :sehe sterne:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das passiert bei der 720-50er


    Eine 720-60 hab ich nicht.


    Hm....




    Gesendet mit dem iApfel.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Da gibt es doch sicher ne Umstellmöglichkeit auf PAL. Dann hast du die Auswahl 30/60 anstelle 25/50. :grins:
    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:


    Es ist genau umgekehrt ... PAL hat 25FPS und NTSC 30FPS ...

    Fullthrottle

  • Also habe umgestellt auf NTSC und 720-60. GEHT NICHT.
    Hier der Beweis, grüner Boden und Li. & Re. ein schwarzer Rand.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde dann also PAL und 1080P beibehalten....



    EDIT 26.05.2013


    Habe jetzt erst mit bekommen das es eine neue Software gibt. In dieser jetzigen lässt sich Protune an der Kamera selber on oder off stellen. Habe bis jetzt immer mit dem Studio das Protune eingefügt. VIELLEICHT lag ja hier der Hund begraben. Jedoch hat sich bei der Installation der Software ein freez gebildet und meine SD Karte ist jetzt hinüber. Macht keinen mucks mehr egal was ich versuche. Somit ist eine Fujifilm 32GB SDHC Class 10 Karte am :arsch: TOLL -.-


    Hab jetzt eine neue Bestellt über die Bucht (alledings nur 16GB, reicht ja trotzdem locker) und muss erstmal warten bis diese kommt. Berichte dann ob es mit der neuen Software klappt.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Zerschmetterling91 ()

  • Hallo da bin ich mal wieder :winke:


    So hab jetzt ausgiebig getestet nachdem HEUTE meine SD Karte kam... war ziemlich lange unterwegs das Ding.
    Wie immer werd ich nicht schlau aus der :kacke: hier.


    Was ganz interessant ist. Mit dem GoPro Studio funzt nur die 1080-30.
    Sobald ich mit dem Studio ein 720-60 Video via YT hochlade passiert das mit dem grünen Rand und dem schwarzen Rand li & re.
    Hier der Beweis. Hab es mit und ohne Protune getestet, ist aber beides gleich. Am PC allerdings ist das Video perfekt :sehe sterne:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nunja. Das ganze noch mit dem Movie Maker getestet. Und da funktioniert es mit dem hochladen auf YT und der 720-60 Einstellung.
    Hier der Beweis. Funktioniert alles wie es sollte auf diesem Video hier oder???


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn das untere Video so ist wie es sollte, dann schmeiß ich das Studio wieder vom PC. Da läuft irgendwas falsch was YT nicht will.


    Liebe Grüße :kapituliere:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!