Restwert SMC-R 690 2013 Motor unter 1.000 km

  • Nabend zusammen,


    mal 'ne Frage an die Experten hier - was ist 'nen 690er Motor von 'ner 2013er SMC-R, die unter 1.000 km gelaufen ist, noch wert?


    Bevor die Fragen kommen - ich habe sie zerlegt... :kacke:


    Der Rest der Kiste ist nur noch für die Resterampe...

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

  • Haste Bilder vom Rest.
    Kommt ganz auf Zustand an


    Und mein Beileid dir ist hoffentlich nix passiert, in letzter Zeit sind Schultern recht anfällig :gute besserung:


    Greetz Maxus

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Bis auf 'ne ganze Packung Prellungen, 'nen grün-gelbes Knie und 'nem gebrochenen Handgelenk nicht viel... :)


    Alles im grünen Bereich - zumindest mit mir...


    Bilder habe ich noch net (müßte ich die Woche mal machen...).

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

  • Ein Optimist gebrochenes Handgelenk :gute besserung:


    Wie haste den deine schöne Kathi klein gemacht?

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Nunja...


    Rechts Kurve, angebremst, zwei Gänge runter, Fuß raus und auf Motorbremse gewartet. Leider vergeblich. Scheinbar Leerlauf. Vorne überbremst und klatsch lag ich auf der Nase... Doof gelaufen...

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

  • Jo geht schneller als man schauen kann...

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxus ()

  • Nunja...


    Rechts Kurve, angebremst, zwei Gänge runter, Fuß raus und auf Motorbremse gewartet. Leider vergeblich. Scheinbar Leerlauf. Vorne überbremst und klatsch lag ich auf der Nase... Doof gelaufen...


    Du kannst einfach nur nicht schalten :achtung ironie: Gute Besserung, bei mir war es anders rum. Kantn hat nix, ich bin ramponiert und für Wochen/Monate stillgelegt.

  • Wenn Du Zeit, Muße und Platz in der Garage hast, würd ich den Rest selbst zerlegen und die Teile einzeln in der Bucht verticken. Von der Sitzbank bis zur Benzimpumpe bekommst da alles gut weg, gerade bei der Laufleistung.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Sicher,daß es ein Totalschaden ist?Schadensgutachten?Oft sieht's schlimmer aus als es ist.
    Gruß

  • Könnte mir vorstellen das ein 2013er Motor noch nicht soooo viel Wert ist!! Denn, wer braucht dem jetzt schon? Wenn was am eigenen ist, dann greift die Garantie und es ist eh erstmal unwahrscheinlich das was an so neuen Motoren kaputt geht.


    Ich würde an deiner stelle erstmal schauen was wirklich mit dem Moped ist!! Wenn der Rahmen nix hat, dann würde ich mir die kaputten teile bei eBay suchen (ok braucht seine zeit), vielleicht gehst du dann mit weniger verlußt aus der Sache raus.

  • Könnte mir vorstellen das ein 2013er Motor noch nicht soooo viel Wert ist!! Denn, wer braucht dem jetzt schon?

    Und was spricht gegen einen 2013er Motor in einem 2010er Rahmen? Im Paket mit Steuergeräten und Drosselklappenkörper ist er doch bestimmt interessant für alle, die ihren 654 cm3 Motor aufrüsten wollen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ok ok...hab vergessen das es noch viel mehr viel verrücktere gibt als mich :grins: ich würde mir wegen der paar ps keinen anderen Motor einbauen ...!


    Weg is der Motor sicher schnell, nur zu welchem Preis!? Ich würde trotzdem dabei bleiben das ein Wiederaufbau bei unbeschädigtem Rahmen am Ende sinnvoller ist.

  • Hi,


    wenn die Mopete nicht irgendwo wirklich hart eingeschlagen ist oder ein Trecker drüber gefahren ist hat die nach einem Vorderradrutscher doch bestenfalls "Patina" bekommen und etwas Lametta abgeworfen ... schau Dir das lieber nochmal genauer an ob da nicht mit einfachen Mitteln wieder nen schickes Mofa raus werden kann.


    so long
    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."