Vorstellung meiner 690 Smc-r

  • Hi Leute,


    ich bin ja noch recht neu im Forum und hab meine Ktm auch erst seit 27. März. Jedoch wollte ich euch nicht verschweigen, was ich an meinem ersten Motorrad schon alles in den ersten zwei Monaten vorgenommen habe.


    Liste (alles Legal):


    - kleine LED-Blinker
    - ******* - KZH
    - Weißes Heck (Aufkleber folgen)
    - Spiegel geändert
    - Unterfahrschutz (Plastik)





    Nun ist sie endlich fertig!!!





    Jetzt mal nen kleines Update


    So hab meine mal wieder zusammengebastelt.


    Was noch gemacht werden muss:


    - Scotti anschließen ... hab ne Ventilschraube M5 statt M6 von denen bekommen.


    - evtl. noch an ein par stelle


    - putzen ... ab und zu sieht man noch Klebereste, die natürlich entfernt werden müssen

  • Ja das mit den Rückspiegeln habe ich mich auch schon gefragt :zwinker:
    Was willst denn für Aufkleber aufs Heck machen? Einfach so Weiss gefällts mir gar nicht...

  • Also ich bin überrascht wie man mit den Spiegeln nach hinten sieht. Man sollte sich nen bisschen Zeit nehmen und alles schön einstellen. Danach ist es aber sehr super ... hab heute ne Runde gedreht um die Spiegel zu testen und ich bin einfach nur begeistert, gute Sicht, hammer Optik und vor allem das dumme Vibrieren ist weg.


    Nur so weiss gefällt mir auch nicht, deshalb hab ich schon das originale Aufkleberset daheim. Bei mir hat sich am Frontspoiler ein Aufkleber gelöst, ich hab Fotos gemacht, Garantieantrag und bekam freundlicherweise von Ktm das komplette Set auf Garantie.


    Jedoch werd ich mir den Frontspoiler noch in weiß holen und dann die originalen Aufkleber von nem Fachmann draufmachen, da wenn ich es selber mache garantiert Blasen entstehen.


    Edit: Naja man sieht genug, mehr als zuvor wäre nen bisschen gelogen aber man sieht definitiv alles was hinten so abgeht. Man muss halt die richtige Einstellung finden. Aber schlecht sieht man auf keinenfall.

  • warum man sich solche Spiegel auf sein Moped drauf gibt entzieht sich mir leider.


    .) Man sieht genau gar nichts
    .) sollte man doch irgendwann mal in den Spiegel schauen, muß man den Blick von der Fahrbahn sehr weit weg geben.
    (macht aber eh keiner, weil man ja eh nichts sieht :lol:)
    .) fährst damit bei uns herum, kannst dir sicher sein, dass eine Polizeikontrolle länger dauert als normal


    ich sehe da keinerlei Vorteile


    sehr hübsch empfinde ich sie, so nebenbei auch nicht


    Abschliessend ersuche ich Euch vielleicht, zu erklären worin Ihr die Vorteile dieser Spiegel seht, und warum ihr sie montiert.


    würde mir und einigen anderen hier vielleicht helfen, es zu verstehen.


    Danke (ich mein das ERNST)

  • Kann mich Duffy nur anschliessen, kann mir nicht vorstellen dass man darin etwas, geschweige denn mehr, sieht... Das mit weniger Vibrationen sei dahingestellt...
    Und schön sind sie überhaupt nicht, meine Meinung... :kapituliere:

  • ...also ich sehe in meinen Originalspiegeln ganz prima meine Oberarme...sonst eigentlich nichts.
    Also will ich nach hinten sehen, muss ich den Arm zur Seite nehmen, was nun auch nicht sehr praktisch
    ist. Bei dieser Art der Spiegelmontage geht es wohl darum zwischen Arm und Körper durchzusehen...ob
    das funktioniert weiß ich nicht und kann man ja leider mit Bildern auch nicht belegen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die sehen schon echt cool aus. Aber leider ist das nicht alles.
    Ich hatte sie bei mir auch so dran aber ich habe in den Spiegel nichts gesehen.
    Noch viel schlimmer war das sie auch nur 1000 km gehalten haben.
    Dank den vibrationen am lenker war das alles echter mist.


    Mfg nils

  • Ich hatte die Spiegel selbst am Motorrad.


    Und man sieht wesentlich mehr darin als in den Originalen.


    Hab sie aus anderen Gründen wieder abmontiert, und war erschrocken wie wenig man in den originalen sieht.


    :gute besserung:


    Edit: am Posting über mir sieht man wie Unterschiedlich die Meinungen sind, und da die Spiegel eine E Nummer haben und ausreichend groß sind ist das auch alles legal

  • Ganz einfach, kann jeder denken was er will...


    Aufgrund von Kastl Umbau wollte ich optisch nicht rausstechen.


    Steht die Polizei am Straßenrand und ich komme angefahren siehts von weitem so aus als ob keine Spiegel dran wären, schon wird man kontrolliert, und man hat ja definitiv mehr am Motorrad was nicht erlaubt ist.
    Hab auch das originale Heck an meiner dran.


    Optisch unaufällig endet meist nur in Führerscheinkontrolle :Daumen hoch:

  • Naja ich muss sagen ich sehe mehr als genug und die frage ist eh wie oft schaut man in den Spiegel wenn man flott unterwegs ist.


    Und optisch ist es meiner Meinung nach eindeutig schöner.



  • sehe ich absolut genau so. bei meiner ist alles original, außer pp-topf und deckel. genau aus diesen gründen. die originalspiegel kann man schon so einstellen, dass man was sieht. aber nur im stand, in fahrt vibrieren die dinger entsetzlich...