Höchstgeschwindigkeit

  • Welche Möglichkeiten gibt es, relativ billig mehr Höchstgeschwindigkeit zu erreichen? Ich möchte meine 125Duke noch lange fahren, also sollte wenn möglich die Lebenszeit nicht beeinträchtig werden... Mich würde also die Möglichkeiten und der Preis interessieren ...
    Danke im voraus,
    Stepke

    Billig? Keine.




    Doch: Kerzenabstand alle KiloKilometer kontrollieren. (kostet nix und bringts)




    So, meine hat ein Mapping von 2011.


    Im ersten zog sie erst ab 4000 RPM, im Vierten (meine) irgendwie gar nicht und nur im fünften ging sie richtig ab.


    Im sechsten brauchte sie drei Kilometer Anlauf um auf 100+ zu kommen. (Kuba = scheiß Sprit, ihr habts da besser)


    Dann habe ich eine EBC Kupplung eingebaut (~ 100€) das hat richtig Vortrieb gebracht.


    Aber: erst seit ich das EVO habe (470€) hat sie keine Leistungslöcher mehr und dreht in allen Gängen aus. Auch im sechsten.




    Trotzdem, wer will denn mit der Kreischkiste 130+ dauerhaft fahren?....... das tut doch weh!



    Schönen Jrus aus Havanna


    Michael


    :wheelie:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Werde am Wochenende mal ein wenig am Mapping schrauben und einen Testlauf mit Google Tracks aufnehmen.
    Ergebnisse werde ich dann mal hier posten.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Also ich bin mit 128kmh bergab bei knapp unter 12k Umdrehungen unterwegs gewesen. Der Motor kann garnicht viel höher drehen, wie soll da noch viel mehr rauskommen? Geht denk ich mal hart aufs Material... So normal auf der Landstraße, eben und ohne viel Wind, mal ganz ehrlich und ungeschönt... Wieviel fahrt ihr da? Ich hab bei 185cm 75kg plus Motorradkleidung, da läuft sie wenn sie warm ist 105-110. Ohne hinlegen meine ich jetzt.

  • ja das schafft meine auch. allerdings nur wenn ich den 5. gang voll ausdrehe (klingt dann aber schon ungesund und so fahre ich auch nicht auf längere zeit). sobald ich den 6. gang drinn habe geht die geschwindigkeit zurück und pendelt sich bei ca. 100km/h ein.

  • ja das schafft meine auch. allerdings nur wenn ich den 5. gang voll ausdrehe (klingt dann aber schon ungesund und so fahre ich auch nicht auf längere zeit). sobald ich den 6. gang drinn habe geht die geschwindigkeit zurück und pendelt sich bei ca. 100km/h ein.

    Das mit 128 und 12k Umdrehungen liegt sicher an der rutschenden Kupplung. Seit Rapidbike und EBC geht meine ab 100 noch mal ohne Anstrengung auf 120+
    Um noch schneller zu fahren, kommts halt auf Wind und Anlauf an.
    Ich wiege allerdings nur 66 bei 176 und fahre hier nur im Hemd und Helm.


    Und dass die im sechsten zurück geht hatte ich mit dem original 2011 Mapping auch. Auch mit dem Kabeltrick zog die nur widerwilligst auf 120+
    Im Endeffekt ist der sechste im Original nichts anderes als ein Overdrive.


    Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Habe heute mal Tachowerte mit Gps Werten verglichen um die Abweichung raus zu finden.
    Ich habe die Geschwindigkeit jeweils 2 km gehalten um es bei Google Tracks dann raus filtern zu können.
    Hier die Ergebnisse : Tacho 80 kmh GPS 80.12 kmh
    Tacho 100 kmh GPS 99.87 kmh
    Tacho 110 kmh GPS 109.20 kmh
    Tacho 115 kmh GPS 113.79 kmh
    Tacho 120 kmh GPS 117, 92 kmh
    Tacho 125 kmh GPS 123, 26 kmh.


    Wie also schon vermutet geht der Tacho nach.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Da staune ich auch, so einen genauen Tacho habe ich ja noch nie gesehen. Da werde ich in den nächsten Tagen mal an unserer 125er nachschauen, ob unsere auch so genau anzeigt.



    Übrigens: Saubere Arbeit, Motzki!
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