Ich habe eine Frage zu dem "Mapping schalter", diesem Rädchen an dem man zwischen 10 Stufen auswählen kann. Soviel ich weiss kann man da zwischen drei Leistungstufen auswählen (bei mir ists auf 0 )
ist 0 die schwächste, 1 die zweite und 2 die stärkste stufe?
Und ist das Mapping-Abhängig? Habe den PP ESD drauf mit passendem Mapping, aber noch auf 25kw gedrosselt!!
Kann mich da bitte jemand aufklären?
Danke im Voraus und Gruss
Mapping Schalter
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- 690 SMC
- orangepsyco
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Seit wann gibt es mehrere 25kw Mappings?
Im gedrosselten zustand bringt das vertellen des rädchens nichts,oder irre ich mich?
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Soweit ich mich erinnern kann hat der Verkäufer beim Kauf das kurz angetönt, und ich habe ihn ja gedrosselt gekauft... bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon über ein Jahr her...
Kann man da zwischen unterschiedlichen maps auswählen oder gibts pro mapping verschiedene stufen? -
haltmal!!
also stellung 0 ist bad fuel das brauchst du im hintersten russland wo der spritt 5 oktan hat(nur ein beispiel) das sollte man aber nur eine tankfüllung fahren, dann wieder umstellen!!!!
1 ist die "rain" stellung in der is die leistung herabgesetzt und sie geht nicht mehr so giftig.
2 ist advanced das heißt die stellung am gasgriff wird eins zu eins auf die drosselklappe übertragen. hier geht richtig disco^^
3 ist standart hier wird zb. bei einem starken rück am gasgriff die drosselklappe langsamer geöffnet als angegeben, geht gut und is bissel schohnender weil von null auf vollgas is lang ned so angenehm für den motor wie wenn die leistung langsam gesteigert wird
mapping (gedrosselt oder offen) is völlig egal der mapselect schalter hat immer zu funzen
ich hoff ich habs einigermaßend verständlich rüber gebracht
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sorry Leute,
aber wo find ich den Mappingschalter genau? Hab auf die schnelle nichts unter der Sitzbank gefunden.
Foto wäre super :-)
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sorry Leute,
aber wo find ich den Mappingschalter genau? Hab auf die schnelle nichts unter der Sitzbank gefunden.
Foto wäre super :-)
Dann schau in die Gebrauchsanleitung, da wird es sogar richtig erklärt ... -
Danke,
hatte gerade nicht die Anleitung zur Hand.
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Danke,
hatte gerade nicht die Anleitung zur Hand.
Ich auch nicht ... http://www.ktm.com/uploads/tx_…docs/13_3211954_de_OM.pdf -
danke, genau sowas habe ich gesucht.
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Danke für die antwort, sehr verständlich erklärt
Schalter steht nicht auf 0, sondern auf 1, hab mich vertippt!!
Aber dann werd ich mal das 2 ausprobieren -
verzeihung aber
Standard
Soft
Performancediese Settings sind beim 34 PS Mapping ALLE GLEICH
ist vollkommen egal, wie der SChalter eingestellt wird
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verzeihung aber
Standard
Soft
Performancediese Settings sind beim 34 PS Mapping ALLE GLEICH
ist vollkommen egal, wie der SChalter eingestellt wird
Wetten der Eine oder Andere spürt trotzdem was!? -
da könntest du Recht haben, alter Freund
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Bin auch Duffyhs Meinung - Soweit ich meine waren die drei Felder im TuneECU alle genau gleich. Das Popometer wird nix merken
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Kann man jetzt eig im tune ecu die maps so ändern dass man bei schalter auf 2 das 34ps mapping hat und beim 3er mein evo1 ?
Also selber iwie die tabelle im programm ändern? -
JA
also ICH kanns -
Ok ich werds mal testen.
Einfach die werte reinkopiern oder? -
verzeihung aber
Standard
Soft
Performancediese Settings sind beim 34 PS Mapping ALLE GLEICH
ist vollkommen egal, wie der SChalter eingestellt wird
danke ! -
Ich halte den Schalter für maßlos überbewertet ... da hat es mehr Einfluss ob du vorher warst oder nicht.
so long
murphy -
danke !Kann ich so nicht stehen lassen.
Hab das 40 PS Mapping und seit ich die KTM habe stand der Schalter auf 3.
Heute hab ich die 2000 km voll gemacht und mal auf 2 gestellt, und ohne jeden Zweifel ist genau wie oben beschrieben die Gasannahme nun direkter.Da verwette ich meine Socken!