Befestigung Sturzbügel

  • Mir ist heute etwas komisches am Sturzbügel meiner @R aufgefallen. Ist bei euch wie auf dem Bild zu sehen der Sturzbügel mit diesen Gummipuffern des Tanks verschraubt? In diesen "Gummipuffern" ist unten ein Gewinde.
    Sieht irgendwie so aus als ob hier jeweils eine Schraube vergessen wurde. Ist auf beiden Seiten identisch.

    Dateien

    • image.jpg

      (164,73 kB, 352 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Bei mir auch. Dort, wo dein Pfeil hinzeigt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Danke euch! :Daumen hoch:


    Dann wurden diese scheinbar bei der Montage vergessen. :nein:
    Der Lack unten am Sturzbügel ist einwandfrei, sieht also nicht so aus als ob dort schonmal,ne Schraube reingedreht wurde die sich losvibriert hat.

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Da würde ich mal den Händler auf den Zeh steigen. :motzki:
    Denn der Sturzbügel wird bei der R erst bei der Endmontage beim Händler montiert.



    Grüße


    Hans-Peter


  • Denn der Sturzbügel wird bei der R erst bei der Endmontage beim Händler montiert.


    Ok, gut zu wissen!

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • habe mir auch bei der T die Stürzbügel nachgekauft und montiert.


    Die Schrauben habe ich vom Orginalschutz abgenommen und zum Sturzbügel mit Gummiteil wieder mitmontiert.
    In der Anleitung stand, dass hier eben das Originalteil wieder zu verwenden sei.
    Bis jetzt zufrieden und keine Probleme mit Bügel(seit ca. 3000km oben) funzt prima.

  • Mir ist heute etwas komisches am Sturzbügel meiner @R aufgefallen. Ist bei euch wie auf dem Bild zu sehen der Sturzbügel mit diesen Gummipuffern des Tanks verschraubt? In diesen "Gummipuffern" ist unten ein Gewinde.
    Sieht irgendwie so aus als ob hier jeweils eine Schraube vergessen wurde. Ist auf beiden Seiten identisch.

    Hallo, ist das normal, dass der Gummi nicht ganz in die Aussparung am Tank hineinreicht? Habe mir an die 1190er ADV auch nen Sturzbügel montiert. Hier ist mir das aufgefallen, dass der Gummi nur bis zum drittel hineingeht... Hab dann untergelegt bis der Gummi fast komplett reinreicht.


    Weiß da jemand was dazu?