Fahrverhalten mit Handguards

  • Blos mal ne Frage! Verändert sich dass Fahrverhalten wenn ich mir Handguards ran mache. Merkt man da einen Unterschied mit und ohne?

  • Servus,


    das Fahrverhalten hat sich nicht geändert, aber 2 ander Dinge ändern sich:


    1. du musst dein Grußzeichen umstellen, :Daumen runter::achtung ironie:
    2. du brauchst wesendlich dünnere Handschuhe ( der Fahrtwind fehlt) :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Grüsse Jens

  • Also ich merke keinen Unterschied in Sachen Fahrverhalten; ich konnte bei den Probefahrten ausgiebig ohne Handguards testen.
    Ich wollte auf jeden Fall von Beginn an welche dran haben (KTM "Alu Handguards Magura schwarz" steht auf der Motorrad-Bestell-Rechnung *grins*), weil ich es mit Handguards (und übrigens auch mit der KTM-Scheibe) optisch schicker finde, passt bei dem Motorrad einfach gut. Ist natürlich -wie immer- alles Geschmackssache.


    Und klar, der Vorteil des fehlenden Fahrtwindes wird natürlich auch mitgenommen. Bekanntlich neigen Mädels ja eh' gern zu kalten Händen... nein, eine Griffheizung hatte ich noch nie und ist auch nicht geplant :zunge: :zwinker:

    Grüßle, Anja


    "Das Leben ist eine Kurve"

  • Das Fahrverhalten ändert sich nicht, ...
    .... zum sichtbaren Grüßen muss Du allerdings die Hand vom Lenker nehmen. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wie sollte sich das Fahrverhalten auch verändern?


    Die Original KTM-Schützer (zumindest an der 950er) halten den Fahrtwind so lala, aber nicht wirklich effektiv ab. Entweder es zieht oben am Handrücken oder unten an den Fingern (also im Winter deutlich spürbar und störend), da haben meine Mickey-Maus-Ohren Handschützer an meiner Honda FMX mehr getaugt. Aber es sieht schick aus und bringt auch ein bisschen Windschutz. :Daumen hoch:


    Zum Grüßen: Nimm einfach die Flosse vom Lenker. Ich bin geschockt, dass hier anscheinend wirklich Leute sind, die mit dem kleinen Finger grüßen. :kotz:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!


  • Kann ich beides bestätigen!
    Habe mir die Dinger letztes Jahr im Frühling montiert! Beim ersten Schnee auf den Pässen habe ich den Vorteil shon bemerkt.
    Die toten Viecher hast dann auch nicht mehr auf den Handschuhen!


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Hi,
    habe auch Handguards montiert. Kann ich nur empfehlen. 1. weniger kalt an den Händen, 2. mir ist letztens das Moped umgekippt, ohne Handguards Katastrophe
    Gruß Christian
    Habe welche von Acerbis, sehen cool aus