Ärger mit Blinker

  • Hallo zusammen,



    hab mir am Ende der letzten Saison wieder eine Kati gekauft. :Daumen hoch:


    diesmal eine SD-R von 09.



    leider hat mir mein Konto keine Umbauten in der winterlichen Zwangspause erlaubt, darum erst jetzt.



    ich hab mir 4Kellermänner drangeschraubt, leider nicht sofort ein anderes Relais dazu.



    Blinker montiert, haben auch geblinkt aber halt zu schnell.
    hab das mal ignoriert und bin erstmal ne Runde gefahren, konnte nach dem laaaaaaaangen Winter einfach nicht mehr warten. :grins:


    Jetzt hab ich das Problem, dass die Blinker ihren Dienst versagen.
    Leider komplett, das heißt: keine Anzeige im Instrument und auch keine Regung am Blinker.


    Anderes Relais brachte keine Besserung und die Sicherungen sind auch ok.


    könnte es sein, dass der Schalter seinen Geist aufgegeben hat?
    habe mir auch noch einen breiteren Lenker montiert und kurz danach haben sie nicht mehr geblinkt.


    wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Kontrolle für die Blinker regulär mit,
    darum gehe ich mal davon aus, dass sich in den Kupferwurm kein Fehler eingeschlichen hat.



    Hat jemand ne zündende Idee??


    Ich steh kurz vor nem Anfall.
    Hab jetzt Urlaub und das Wetter spielt ausnahmsweise ja auch mal mit und jetzt kann ich wegen so einem Mist nicht los.


    Soooooonst :polizei:


    die Brüder haben es irgendwie mit mir...



    Vielen Dank schon mal.

  • ...vermutlich hast das originale Blinkerrelais "über den Jordan" geschickt!
    Die Relais für LED-Blinker gibt's in jeden Onlineshop für wenig Geld.


    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich dachte ja auch, dass es mit dem Wechsel auf ein lastunabhängiges Relais getan wäre,


    Hab mir auch eins reingesetzt, nur gebracht hat es leider trotzdem nix

  • Hast du ein multimeter? Dann schlater nochmal messen!
    Und Sicherung auch nochmal messen, die kann von aussen voll kommen aussehen und trotzdem kaputt sein. (falls kein multimeter, einfach mal probeweise ne andere rein)

  • Also bei der Sicherung bin ich mir sicher, dass sie ok ist.


    Hupe hängt ja auch mit dran und die funzt.


    Ich werde wohl nicht drumherum kommen und die ganze Geschichte mal durchmessen müssen.



    So ein Mist! Der Kupferwurm und ich waren noch nie gute Freunde :zorn:



    Bin eben jedenfalls mal ne Runde gefahren, konnte nicht anders. Wetter war einfach zu gut und ich hatte kaum Verkehr :sensationell:

  • wo wohnst n?
    wennst in der nähe von München bist kann ich ma nen blick drauf werfen

  • Ev. mal die originalen Blinker + orig. Relais anhängen. Wenn das noch geht, dann kanns ja nur an den Kellermännern oder dem anderen Relais liegen....

    Little badass brother of the beast.

  • Die Blinker kannst du zum Test doch mal direkt an die Batterie halten, um wenigstens sicher zu gehen, dass die in Ordnung sind.
    Und ansonsten mit nem Multimeter oder so ner kleinen Prüflampe mal die Kabel abklappern. :amen:

  • :pfeil: Ph-il: danke für dein Angebot. :Daumen hoch:


    Ich wohne allerdings nicht so richtig in der Nähe von München.


    ich komm aus der Nähe von Siegen das is in NRW. Auf ner gedachten Linie von Frankfurt nach Köln so ziemlich in der Mitte.

  • Hab zwar auf die schnelle auch keine Lösung parat, aber check mal die Kabel vom Schalter zum Relais. Ansonsten kannst Du gerne mal vorbei kommen, dann kann ich mal schauen. Limburg ist nicht gans so weit weg von Dir.


    Gruß


    Steffen

    NOCKER DIR EINEN!

  • Fehler gefunden


    Hatte sich ein Kabel in nem Stecker verabschiedet.


    Die Isolierung war mit verpresst darum war das Kabel am Stecker noch fest, aber die Kupferdrähte waren halt durch.


    Jetzt blinkt wieder alles ganz wundervoll.



    Danke für Eure Tipps und die Hilfangebote.



    Keep on Rollin'

  • @ SveniBenni: ja sicher, immer doch.


    Diese Woche werden wir ja vom Wettergott auch mal bestens versorgt.
    Ich hoffe das hält sich noch ne Weile