KTM 690 SMC EZ 03/2010 kaufen?

  • Hallo,


    ich gedenke mir eine neue gebrauchte zuzulegen und mich von meiner Yamaha TT600S zu verabschieden. Nachdem die Husquarna 630 SM, so schlecht geht, zu niedrige Sitzposition, leistungsmäßig liegt Sie mit meiner TT600S gleich auf, hab ich mir eine KTM 690 SMC ausgesucht und auch eine in die direkte Auswahl genommen.


    Sie ist EZ 03/2010 hat 19tkm runter Preis soll VHB bei 6800.- EURO liegen. Dabei sind alle Teile in Carbon (keine Folie), sowie Original, Leo-Auspuff (eingetragen), Mapping 2 eingestellt, Zustand laut Bilder gepflegt. Zum ersten ist der Preis fair, finde Ihn persönlich zu hoch im Vergleich zu einer neuen KTM 690 SMC-R?


    Was gibts zu beachten bei dem Baujahr, Schwächen, Kinderkrankheiten, Problem-Wehwechen oder doch besser auf eine 2013 690 SMC-R Neumaschine zurückgreifen?


    Viele Grüße,
    Daniel

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • Findest du bei mobile, soweit ich gesehen habe kommt sie sogar bei dir aus der Nähe :-)...

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • Kommst Du aus D oder A? Warum trägt eigentlich niemand seinen Wohnort im Profil ein?
    Für D find ich den Preis zu hoch. Dafür bekommst bestimmt auch eine mit 1 Jahr jünger und der halben km-Leistung. Carbon wär mir Wurscht und der Leovince kostet ned viel.
    Schwachstelle: Tacho wird häufig undicht (innen beschlagen) oder vibriert sich zu Tode (weisser Staub innen am Glas).
    KTM ist bislang mit den Tachos sehr kulant, aber nur wenn das Serviceheft lückenlos und von der Fachwerkstatt ausgefüllt ist.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Meine 2011er smc hat damals 7800€ mit 20km Laufleistung (sprich fast neu) gekostet.
    Finde 6800€ für 19tkm zu hoch. Der Leo Vince ist auch nichts weiter Wert. Bekommt man für 250 neu.


    Mit Mapping 2 ist wahrscheinlich gemeint, das der Map select Schalter auf 2 steht, somit die gasannahme recht hart ist. Hat aber denke lch nichts mit dem Mapping für spitzzufuhr zu tun wie Akra Mapping, evo 1 usw .

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Info und sorry für die späte Antwort. Dachte ich mir doch. Ich werd Sie mir dennoch anschauen und mal sehen was geht.


    Ich komme aus Deutschland und ja ich trage den Wohnort noch ein.


    Viele Grüße,
    Daniel

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • Ich denke auch ist zu hoch.


    Habe mir eine Duke Bj. 2010 mit 3950 km geholt( auch den Leo drunter). Und habe 5750€ bezahlt.


    Scheckheft gepflegt. Und noch ne neue Inspektion mit drauf gelegt.


    Also ich denke einen Tausender wird der nicht runter gehen.


    Aber viel Glück.

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • Die SMC ist meist teurer als die Duke.

  • Leg 2000 drauf und hol dir ne neue. Ist das beste was du machen kannst. Da weißt du dann auch was du hast. Man weiß bei ner gebrauchten nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.