10000 Servie Öl Frage ;-)

• Hay!

Ich werde mein 10000 Servie ein Wenig vorziehen da es mir nicht anders ausgeht mit den KM weil ich dan 3 wochen mit dem Mopped weg bin und da sicher über die 13000km komme!

Bei den Service wird ja ÖL Bremsflüssigkeit etc getauscht!

Nur das möchte ich nicht machen lassen vom Händler da das Ganze erst seit 1000km im Motorrad ist!

Wie soll ich ihm das erklären ohne das er sagt dan verlierst du die Garantie hat von euch wer schon mal so einen Fall gehabt?

MFG DANKE

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Da wird nur das Motoröl getauscht und einiges kontrolliert, Bremsfl. wird garantiert nicht getauscht. Und das Einfahröl muss raus aus dem Motor.

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• Mani meint das

10k Service

Je nachdem welches Verhältnis du zum Händler hast sollte es gehen.
    Hilft nur persönlich fragen

• Dann bin ich gespannt was er sagt am Mittwoch aber ich denke das wird wohl ok Sein!!

Beim Ölwechsel sind bei mir am Magneten und in den Sieben so gut wie gar nichts an Spänne gewesen nur ganz kleine sieht aus wie Staub :grins:

Aber als ich beim Loch vom Unterem Sieb neben der Ölablasschraube reingefahren bin hatte ich auf den Fingern solche kleine Spänne wie auf den Bild es waren noch ein paar mehr aber sie sind nicht größer als die am Bild!

Ist das Normal oder muss ich mir gedanken machen das sich irgendwas auflößt?

MFG :wheelie:

• hab jetzt bei 5000 das öl gewechselt (war 4000km in gebrauch)
    da waren ganz andere späne am magnet

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Ist alles im normalen Bereich selbst große Plätchen sind kein Problem. Kommt meistens vom Getriebe. Wenn du nen Schaden hast, dann haste richtig viel von dem Zeug und vor allem im ganzen Öl, das fällt wirklich auf.

Gruß

Nur Quer bist du wer....