Xenonlicht an der Duke II

• polizeistop @Zuschnell, pqhxm polizeistop

Du siehst das falsch, wir werden auch am Tag gesehen und das eben besser als andere läohjk läohjk läohjk

obendrein folgendes: mia san fesche Buam und mit de Mopeds samma Supafesch äöortubnlö

tja, jetzt wäre aber mal 1ne ptgtgnvfs Deinerseits angesagt. heuldoch11

Duke-II-Rider einer noch

• rp9zhtrgbn
    Also du hast recht, ich muss mich da schon mal vor euch KTMlern verbeugen ptgtgnvfs
    denn es ist ja sensationell wie ihr hinter eurer Marke steht, und wenn es das letzte ist was so an Motorrädern gebaut wir, ihr steht dahinter.... supa
    rp9zhtrgbn

Grüße

• @Zuschnell

Erkenne ich da etwa ein wenig Agression oder gar Neid in Deinem Kommentar?

Empfehle Dir doch das Xenonlicht für Deine love maschine

Bin mir zwar nicht sicher ob es was nützt, aber dann hast Du unter Umständen auch mal den richtigen Durchblick wilkommen

langsamglaub ich trotzdem daß Du uns lieb hast soviel wie Du schreibst, kannst Du in anderen Foren ja kaum mehr Zeit haben 5zui9o+ß´ß

l.G. Duke-II-Rider @--->> zuschnell äri7ms

• @ alle die mit Xenon fahren

hallo Leute,

Ich möchte alle jene herzlich einladen, die bereits mit Xenon fahren, Ihren geschätzen Kommentar in mein Gästebuch zu schreiben.

Besonders von Wert wäre es zu hören/lesen wo Vor oder Nachteile liegen und wie eben Euer persönlicher Eindruck ist.

Ich hoffe das Teil funktioniert, habe es soeben in Betrieb genommen und habe keine Ahnung wie stabil es ist.

Ihr könnt Fotos verlinken, Eure eigene HP verlinken und Werbung für http://WWW.KTMDUKE.DE ist ebenfalls erlaubt dödlkropit

also ran an die Tastatur, hier der LINK zu meiner Seite und Guestbook anwählen

Vorab Danke für den Eintrag - Duke-II-Rider

• duke-II-rider,

hast du eigentlich vor, das xenon auch dieses jahr (winter) noch so kostengünstig anzubieten?
    ich bin ja fahranfänger. will erstmal ein bisschen rumfahrn, bevor ich was umbau.
    aber dann würd ich mich vielleicht dazu hinreisen lassen.

• Oli

kannst beruhigt sein, ich mache solange es mir spaß macht damit weiter und preiswert bleiben sie ebenfalls.

@Alle die es interessiert:

Habe nun endlich Zeit gefunden die Umbauanleitungen für Xenonbeluchtung an der KTM Adventure zu verfassen.

Ihr könnt es in PDF Online ansehen oder aber als ZIP datei runterladen.

die Links zur Dokumentation findet Ihr unter Menue XENON auf meiner Homepage

Ich hoffe Euch oder Euren Freunden damit geholfen zu haben.

viel Spaß damit Duke-II-Rider

• hallo Männer ,

hab gerade mal wieder nen Auftrag für nen Xenonumbau (DUKE) bekommen.

noch jemand Interesse ewtlpnmur

ist günstig wie noch nie, die Zeit läuft :time:

hab nur noch 3 Sätze liegen die drauf warten umgebaut zu werden :perfekt:

so long Duke-II-Rider

• keine Zweifel ganz und gar nicht

wielange hält eine solche Birne ca.?

• @ strassenräuber

wie lange sie hält weiss ich nicht .
    da ist der duke2rider spezialist .

ich hab meine aber schon über ein jahr drin ohne komplikationen .
    du kannst dir das licht bei mir anschaun .

• Herstellerangabe Osram = 2000 Stunden und ich verwende keine anderen als diese!

schätze mal sie hält länger als die KTM selbst ärotktb

Aber wie willst Du das schon prüfen ewtlpnmur

Obendrein ist diese Angabe auf Laborbedingung ausgerichtet, oder an 4rädrigen Fahrzeugen gemessen.

Das Vorschaltgerät ist ebenfalls zu berücksichtigen.

Auch meine Erfahrungen zeigen, daß bis jetzt kein einziges Set kaputt ging.

An meinem Moped funktioniert es ebenfalls noch wie am ersten Tag 5zui9o+ß´ß

Bilder brauche ich ja wohl keine mehr einstellen, die kennt Ihr ja schon, aber ich bemühe mich die Dinger Qualitativ hochwertig zu verarbeiten :allesgute:

gruß Duke-II-Rider örizbfvolb

• servus leutz.....

auch wenn dieses thema soweit "durch" zu sein scheint, habe ich mich mal ein wenig informiert, weswegen es probleme mit ABE beim abblendlich + xenon gibt.
    zum einen war ja schon mal angesprochen dass es eine automatische niveau-regelung geben muss. also z.b. kardanisch aufgehaengt. soll lt. aussage tüf-sachverstaendigen bei PKW's bei sein.
    desweiteren gehts um das problem, dass z.b. bei einer schnelleren rechtskurve der lenker selbst minimal nach links (vom nullpunkt aus) geneigt ist. somit der lichtkegel mehr als bei gradeausfahrt in den gegenverkehr haut. zumindest bei maschinen wo die maske am lenker befestigt ist und nicht rahmenfest ist. und das isses nun mal bei der duke. hinzukommend kennt sicherlich jeder den effekt, dass beim neigen der maschine (kurvenfahrt) der aeussere lichtbereich "hochkommt" und sogar hochliegende schilder trifft, weil das abblendlich auf eine kurze aber breite ausleuchtung ausgelegt ist.
    als drittes (und wohl unwesetlichstes) problem ist, dass gasentladungslampen (xenon) mit einer automatischen reinigungseinheit ausgestattet sein muessen. was bei PKW's mittlerweise fast standard ist, so'ne kleine wasserspritze und ggf. einen minischeibenwischer ;))

das waren die drei punkte die mit der tüf-maenne genannt hat. ob es noch weitere probleme gibt weiss ich nciht.

fuer die bastler......
    ich denke dass sich eine konstruktion finden lassen wuerde, wo die beleuchtungseinheit in einem kreisel aufgehaengt ist. um zum einen einen hoehenausgleich zu gewaehrleisten (beschleunigung, fahren mit sozia) und das problem mit der blendung des gegenverkehrs beim kurvenfahren in den griff zu bekommen. der ganze spazz muss natuerlich entsprechend flink reagieren.

ich will selber mir mal einen kopp darum machen, schon allein weil ich bock drauf habe. und zum anderen wuerde ich gerne xenon nicht nur auf der rennstrecke fahren wollen...... *fg*

bis denne
    der bria

• @ bria

deine ausführungen sind vollkommen korrekt .

aber das ist mir alles vollkommen wurscht .
    wenn´s zum tüv geht ist in 3 minuten zurückgerüstet , und unsere grünen freunde
    die checken das gar nicht das da was nicht stimmt .
    die streiten sich nämlich am anderen ende meiner duke ob das jetzt mit der e-nummer
    der akras seine richtigkeit hat .... :perfekt:

mir ist es das sicherheitsplus echt wert .

• kann mario nur rechtgeben, wenns zum tüf geht einfach wieder eine orig. birne rein und fertig!!!

wenn du schon alles nach § haben willst, dann darfst du nicht mal das epc-system an deiner duke deaktivieren, geschweige denn von so mach anderen sachen die ja bei den duke´s standartveränderungen sind!!!!

sicherlich ist deine gedanken richitg das es besser wäre wenn so etwas eingetragen ist, aber abgesehen davon das es eine mega arbeit ist so ein niveaureguliersystem zu bauen das auch schnell genug reagiert beim bremsen-beschleunigen wird wohl die meiste arbeit-monetos dir das gutachten kosten das du dan anfertigen lassen mußt das dir dann der tüf alles einträgt!!!! denn ohne gutachten trägt dir der tüf auch nichts ein!!!!

also entwerde du kannst damit leben, oder du lässt es sein wenn dein gewissen es nicht zulässt!!!!

nice greetings
    clemenzo

• hallo Männer,

Ihr werdet glauben ich spinne (wegen der Uhrzeit), aber ich habe soeben meine neuen Blinkergläser (in dezentem Weiss) wie sie an der 2002er und später dran sind an meinem Moped montiert und die Leuchtmittel mit Osram Diadem-Lampen ersetzt. läohjk

Die hässlichen orangenen Abdeckungen die sich noermalserweise über den Lampen befinden habe ich rausgegeben
    (wegen der Gweichtsersparnis :biglool: )

Ich sag nur eines - MEGA-COOOOOL sieht das aus und Typengenemit sind die auch (aber ohne Leuchtweitenregulierung wohbemerkt).

Ich werde Euch in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos hier einstellen, damit Ihr wisst wie es aussehen kann.

Kostenpunkt der Blickerglasabdeckungen = 14.-€uro plus den Osram Blinkerlampen die halt nicht gerade mal billig sind, aber was soll´s ewtlpnmur

gruß - Duke-II-Rider ptgtgnvfs

• hoi duke2rider lass dich nicht so betteln und schieb die fotos gleich mal nach ..... :perfekt: