Kettenkit

  • mal was ganz anderes für jmd. der vorher nur <400 ccm hatte.


    ein Kettenschloss darf man bei der 690er ja nicht verwenden oder?


    Hatte das bei meinem 400er und 125er immer und fand das schon praktisch :ja:

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • ein Kettenschloss darf man bei der 690er ja nicht verwenden oder?

    :denk: wie willst denn OHNE Kettenschloss fahren? :lautlach::sensationell:


    Spass beiseite, du meinst sicher ein Clipschloss im Gegensatz zum Nietschloss.
    Clipschloss könntest du da auch verwenden, aber ich würde dan zumindest immer 1-2 Ersatzschlösser dabei haben und nach jeder Tagestour mir das genau anschauen.
    Wenn nämlich der Clip zu stark am Kettenschleifschutz schleift, ist der recht schnell hinüber und der Clip muss einwandfrei sein.
    Und sowieso unbedingt richtig rum montieren – auf der Kettenunterseite mit Öffnung nach Vorne! Machen viele falsch und wundern sich, dass der Clip plötzlich weg ist oder total im :arsch:

  • Meinst Du die Öffnung in Laufrichtung? Das wäre ja gegen die landläufige Meinung...Kannst du UNS erklären, warum?

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Meinst Du die Öffnung in Laufrichtung? Das wäre ja gegen die landläufige Meinung...Kannst du UNS erklären, warum?


    :staun: hast recht, könnte man missverstehen. :sehe sterne:
    Ich hab's von der Kettenunterseite aus gesehen.


    Also nochmal genau - der geschlossene Teil des Clips muss in Laufrichtung sein!

  • Moin,
    beziehe meine Kettensätze immer hier:


    http://WWW.kettenmax.de


    DID-Ketten und Esjot-Ritzel/Kettenräder(also wie von Ktm auch),als fertiger Satz oder auch einzeln
    kombinierbar.Sonderwünsche wie Kettenlänge,Schloßart werden problemlos erfüllt.Und die Preise stimmen auch.


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Hallo Gemeinde,


    ich rate dringend davon ab ein Clip/Kettenschloss bei einer Maschiene mit über 50 PS zu verwenden. Nicht nur ich, auch verschiedene Verkäufer von Kettenkits raten davon ab. Die Leistung einer 690 ist dafür zu stark. Ein Nietschloss ist das einzig richtige dafür. Als Alternative nur für Notfälle gedacht oder wenn`s nicht anders geht moderat mit Clip zum Schrauber fahren und dann von ihm vernieten lassen.

    Gruß Dagobert Duke