• Hallo erst mal. Bin hier ganz neu und muß mich erst mal reinfummeln. Habe mir eine SD 990 geholt und das ganze gerät bei mir im Wohnzimmer zerlegt. Komme soweit auch ganz gut zurecht, habe aber so meine Probleme mit den Auspuffanlagen. Hat schon mal jemand eine Akra gekürzt ? Habe so eine noch rum liegen und würde sie auch gerne verbauen aber die sieht so bescheidenaus im Original zustand. Würde mich über ein paar Worte zu dem Thema freuen.

• Das weiß ich auch noch nicht so wirklich. Bis jetzt habe ich einige sachen zum Lacken, Pulvern und Eloxieren gebracht. Bin dabei eine ein wenig mit LED- Blinkern und Lanpen zu fummeln. Das Rüchlicht sieht schon nicht schlecht aus, habe aber bei anderen Herstellern auch brauchbare Sachen gesehen. Habe das Krad auf der Messe gesehen, dann einmal Probe gefahren und dachte mir das ist ein Moped womit man mal wieder Spaß haben kann, aber jeder hat so seinen eigenes Ding im Kopf. :grins:

• Hi,
    und :willkommen: hier im Forum :daumen hoch:

Also mit Dämpfer kürzen, da kenn ich auch keinen :sehe sterne:

Habe aber mel gelesen das sich jemand ein anderes Y-Rohr hat braten lassen,
    so das die Dämpfer weiter vorne sitzen!
    Wirst dann aber wahrscheinlich auf Deine Soziusrasten verzichten müßen :amen:

• das aupuffkürzen sollte ohne weiteres machbar sein .
    ist ja ein absorbationsdämpfer...also hülle und das gelochte rohr kürzen neu vernieten und gut is ....

ich würde mal bei auspuffspezialisten wie zum beispiel den hattech anfragen ob die das machen ....

• Junge , Junge.Mir ist aufgefallen das viele SDler ihre Karre völlig auseinander bauen.
    Wegen Heckumbau,Pulverbeschichten der Felgen und Schwinge etc.etc.
    Der Hammer ist der "Bengel" der direkt den Rahmen Orange beschichten lassen will.

Jungs: :respekt: :respekt: :respekt:

Ich hätte schon ein Problem damit wenn ich mein Baby ohne Reifen sehen müsste,wegen Reifenwechsel.

Ich würde auch gerne orangene beschichtete Felgen haben,Fruchtfelgen quasi, aber ich hab weder Zeit noch den Nerv dafür.

Schrauben tu ich sonst eigentlich immer gerne,aber immer nur bei notwendigen Eingriffen.

Also macht weiter so,immer schön zu lesen was ihr für Ideen habt. :sensationell:

• meine hochachtung werter graf joster,

augenscheinlich ist eure remise geheizt:) und euer durchlaucht schrauben höchstselbst... :sensationell: erlauben untertänigst die bemerkung das euer forumsbruder nicht so vermessen ist und fürchtet beim zusammenbau fehler zu machen.

bengel, superdukezerlegenlasser

P.S: Bitte nicht vergessen: Den Heckrahmen auch pulverbeschichten, sieht besser aus wenn Euer Hochwohlgebohnert die Töpfe einzukürzen gedenken.

In thrust we trust.

• hallo mario,

schönen dank für die antwort. habe mich mit der fa. hattech in verbindung gesetzt, ein sehr nettes und auch technisch gutes gespräch gehabt. werde die ganze sache mal in angriff nehmen. :daumen hoch:

• Zitat

Original von Graf-Joster-der-Erste
    schönen dank für die antwort. habe mich mit der fa. hattech in verbindung gesetzt, ein sehr nettes und auch technisch gutes gespräch gehabt.

bitte , gern geschehn ....ich denke das die hattechleute das hinkriegen .... :perfekt:

mach uns dann mal ein bild wenn die tüten gekürzt sind ...das war ja bei einigen usern der kritikpunkt bei den akras ....

• Ja mach Bilder wenns fertig ist, habe auch die langen Akras dran und spiele auch mit dem Gedanken.
    Allerdings wäre mir ein kürzeres Y-Rohr lieber als die Tüten kürzen. und auf die Soziusfussrasten könnte ich auch verzichten.

• hallo,

du hast die tüten ja schon dran. wie ist denn das mit der lautstärke ? kann man die dinger so im stadt betrieb ganz entspannt fahren oder geht das nur untertourig ? fährst du die dinger offen ?