Ich habe die Akra´s schon einmal gehört.
Die waren mit DB-Eater.
Also ich fand die nicht so laut ![]()
Habe mich noch gefragt warum die keine ABE haben ![]()
Wie das ganze ohne DB-Eater aussieht bzw. sich anhört weiß ich nicht ![]()
Ich habe die Akra´s schon einmal gehört.
Die waren mit DB-Eater.
Also ich fand die nicht so laut ![]()
Habe mich noch gefragt warum die keine ABE haben ![]()
Wie das ganze ohne DB-Eater aussieht bzw. sich anhört weiß ich nicht ![]()
Na ja, ich als bescheidener Einfahrer kann noch nicht sooooo viel erzählen, aber Soundmäßig sind die für meine Verhältnisse genau richtig :daumen hoch: !
Lauter wäre zu viel des Guten!
Das mit dem "ohne dB-eater" hab ich an anderer Stelle so mitgekriegt: ein Ö-SD-Treiber ist die ohne gefahren... Der Putz kam in den Tunnel (mit "s" oder "n"?) runter.. Er hat sie FREIWILLIG wieder drangebaut... Da kamen angeblich 20cm lange Stichflammen beim Fehlzünden raus... blablabla
Mal was anderes: 1. Ändert man durch kürzen nicht GRUNDSÄTZLICH die Auspuffanlage?
2. Wie steht diese Veränderung im Verhältnis zum Mapping usw.?
Ich frage das jetzt nicht für mich, bei mir bleibt der Doppelläufer wie er ist!
Denn ich find' se ![]()
Mic: die Dinger grollen erst warmgelaufen vernünftig!
Und im Stand hören die sich besch...eiden an.
ich fahr seit anfang an ohne db mit akras rum - und ich muss sagen - in frankreich gehts aber selbst in österreich würdens mir die tafel samt auspuff wegnehmen. die :stop polizei: hier ist einfach viel toleranter und das find ich ![]()
und bei längeren fahrten muss ich ohrstöpsl verwenden denn sonst bekomm ich gewaltiges ohrensausen - ![]()
trotzdem .... akras müssen sein auf einer SD ![]()
hallo marq,
laut der fa. hattech ist das mit dem kürzen kein problem. die sagten mir das es bei dieser art von absorbationsdämpfern evt. sogar eine kleine verbesserung geben könnte. bin auch nocht so ganz sicher was ich nun machen soll. so gehen die auf jeden fall nicht.
was wäre denn eine alternative wenn man einen sportdämpfer haben möchte der eine ABE hat, gut klingt und noch gut aussieht.
Was hälste von denen

Sil - Moto Anlage ,das ist eigentlich die kürzeste die ich so gesehen hab.Bei denen sit auch hinten kein Schnorchel am Ende.
Also nochmal 5cm gespart.
Ich für meinen Teil warte noch eine weile und werde mit der originalen Anlage fahren und später umrüsten auf Termignoni.
http://www.termignoni.at hat mir gemailt das noch vor dem Sommer was für die SD kommt.
aussehen könnte er ungefähr so:
http://www.ktmduke.de/forum/th…&hilight=%2Atermignoni%2A
Spocki
Die SIL-Moto Anlage war hier schon einmal Thema!
Sucht mal Beiträge von "dxpaul"
Das was ich noch so in Erinnerung habe ist,
das diese Anlage weder mit dem original noch mit dem Akra Mapping gut funktioniert ![]()
Also wenn ich heute nochmal vor der Schalldämpferentscheidung stände,
wären es wahrscheinlich wieder die HATTECH oder die LeoVince (Flachmontierte Titan Ausführung)
![]()
mic hat recht, ging angeblich mit keinem mapping sonderlich gut und war sogar um einen ps schwächer als die originalanlage ![]()
Wer will meine kurze akra kaufen (neu) 700 euro?
SD-Akra?
Hast Du ein Bild, dass Du hier reinparken könntest?
ZitatOriginal von jogl
Wer will meine kurze akra kaufen (neu) 700 euro?
sag mal warum stellst du dich als "Weiblich" rein wenn due "joachim" heisst ??? :motz:
Vor allem,
was sind denn " kurze akra " :?: :?: :?:
Stell doch bitte mal ein Foto rein ![]()