SMT Bj 2011 geht nach ca. 1km einfach aus

  • Hallo,


    Meine 990 smt geht nach kurzer Fahrt einfach aus. :Daumen runter:
    Motor hat schon Temperatur und lässt sich anschließend nicht mehr starten. Starter dreht kraftvoll durch und dreht und dreht, aber Motor will nicht starten. Benzin ist drin, Seitenstanderschalter ist es auch nicht, Batterie i.o..
    Wenn sie dann ne Weile steht und kalt wird, springt sie sauber an und nimmt sauber Gas an.


    Jetzt steht sie beim freundlichen und wartet auf ne Diagnose. Falls wer eine Idee dazu hat, immer her damit.


    Ich schreibe, was der Freundliche diagnostiziert und repariert und ob's Problem damit verschwindet.

  • Tippe mal auf verschmutzten Benzinfilter, wo der allerdings liegt hab ich keine Ahnung.
    Hatte ich mal bei einem Auto, genau mit den gleichen Symptomen.
    Gruss TOMD

  • Benzinpumpe !!!!!!!
    Gleiches Symptom hatte ich an meiner 950 SM, Benzinpumpe getauscht und alles war wieder schick.


    Gruß Christian :winke:

  • Blos nicht mit offenen Tankdeckel fahren, sonst schwappt das ganze Benzin beim Bremsen über den heißen
    Motor.


    Gruß Rudolf.

  • Hallo,


    danke für eure Anregungen. Aber das war es nicht.
    Diagnose: Fachwerkstatt hat gesagt, dass es ein Signalgeber für die Zündung war. Sie haben das über den Fehlerspeicher herausbekommen. (Genauer haben sie nicht formuliert, aber ehrlich gesagt, hätte ich wahrscheinlich mehr Details auch nicht verstanden.) Interessanterweise trat der Fehler in der Werkstatt (natürlich) nicht mehr auf. Die haben dann KTM angerufen und die wiederum haben gesagt: Wechseln. War ja alles noch in der Gewährleistungsfrist, somit für mich kein Problem.
    Ich würde jetzt gern von ausführlichen erfolgreichen mehrere tausend Kilometer lange problemfreie Probefahrte berichten, aber... ich konnte sie nur noch vom Händler nach hause fahren und bin dann am nächsten Tag noch 60 km zur ersten Etappe meiner Tour gekommen. Alles ohne Probleme. Da wurde sie mir aber am Abend gestohlen. Jetzt hab ich keine KTM mehr. :Daumen runter:


    Erst steht sie 3 Wochen beim Händler und wartet dass sie mal jemand repariert und dann... ist sie weg. So ein Mist.


    Michael


    Ps.: Nach den Erfahrungen bzgl. Service mit dem Fachhändler in Berlin, werde ich mir kein KTM mehr kaufen. Nie wieder. Das Motorrad ist / war super Hammer, aber wenn ich mich immer so ärgern muss, wenn es um Werkstatt geht, dann hab ich darauf keine Lust mehr. Euch allen noch viel Spaß in diesem Sommer.


  • Da stimme ich dir zu. Es ist garnicht so einfach einen guten Händler zu finden.
    Ich bin mit dem Problem Kabel auf Masse vom KW Sensor liegen geblieben vor 2 Wochen auf dem Weg in den Urlaub nach Österreich und habe das Wahnsinnige Glück gehabt an einen Händler in Sankt Augustin zu kommen der Super Klasse ist.
    Angagiert und der hat den Fehler in 10 Minuten gefunden und nach gesamt Zeit 1,5 Stunden war ich auf dem Weg in den Urlaub. Echt der Hammer .... Danke dem :der Hammer: :Daumen hoch: KTM Dudziak aus Sankt Augustin :Daumen hoch: :der Hammer:
    dafür noch mal.
    Die linke zum Gruß
    Jeff :wheelie:

  • Nach den Erfahrungen bzgl. Service mit dem Fachhändler in Berlin, werde ich mir kein KTM mehr kaufen. Nie wieder. Das Motorrad ist / war super Hammer, aber wenn ich mich immer so ärgern muss, wenn es um Werkstatt geht, dann hab ich darauf keine Lust mehr.


    Da hast Du natürlich viel Pech gehabt. :ja:
    Wenn Du aber mit dem Motorrad super zufrieden warst, dann würde ich mir eher einen anderen Händler suchen. Die Händlerqualität ist nach meinen Erfahrungen nicht markenspezifisch sondern hängt halt von den dort tätigen Menschen ab. Mit meinem KTM-Händler bin ich jedenfalls was Qualität, Termintreue und Zuverlässigkeit anbetrifft sehr zufrieden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990